Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21
  1. #16
    Aus medizinischer Sicht ist es schlicht Unsinn, die Quadrizeps oder Rückenstrecker bei einem kombinierten Hohlkreuz und Rundrücken nicht mehr zu trainieren. Vielmehr solltest Du darauf hinwirken die Dehnfähigkeit dieser Muskeln zu fördern, was mit Sicherheit nicht dadurch gelingt, diese nicht mehr zu trainieren.

    Also trainiere die ruhig weiter, ergänze Dein Training aber durch ein zielgerichtetes Dehnprogramm für Quadrizeps, Hüftbeuger und Brust. Daß vor dem Dehnen die Muskeln gut aufgewärmt sein sollen, um Verletzungen zu vermeiden, sollte bekannt sein.

    Die Logik eines angeblich verkürzten Rückenstreckers bei manifestem Rundrücken will sich mir nicht erschließen. Ruderübungen sollten hier besonders viel Raum bekommen, dazu als Ergänzung noch reverse Flys. Außerdem empfehle ich Dir auch Crunches, Crunches und nochmals Crunches.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17

    Danke

    Danke für die Antworten!!! Ich werde jetzt erst mal wieder (fast) alle Muskeln trainieren, die Dehnübungen die ich von dem Arzt bekommen hab ausführen und weiterschauen. Bankdrücken geht wirklich auf keinen Fall solange ich noch Schmerzen und ein Knacken in der Schulter habe. Und Kreuzheben auch (noch) nicht, das vorgebeugte LH-Rudern ist fast schon zu viel für den unteren Rücken. Mein TP sieht dann erst mal so aus:

    Kniebeugen
    LH-Rudern vorgebeugt (im 45 Grad Winkel)
    Fliegende
    LH-Rudern aufrecht
    LH-Curls
    Trizepsdrücken
    Crunches

    Reicht das aufrechte LH-Rudern für die Schultern? Soll ich Reverse Flys mit reinnehmen oder ist der obere Rücken genug belastet? Als Alternative würde ich aufrechtes LH-Rudern streichen und durch Reverse Flys und Schulterdrücken ersetzen. Fehlt sonst irgendwas wichtiges?

    MfG,
    Mr. Green
    Geändert von mrgreen (21.05.2009 um 10:57 Uhr)

  3. #18
    Hallo,

    ich würde dir raten ein Ganzkörpertraining zu machen, 15-20 Wiederholungen, wenig Gewicht und dabei alles schön langsam und sauber ausführen. Dein Körper wird sich daran gewöhnen. Dein Problem mit der Schulter wird nachlassen, hatte ein ähnliches Problem mit den Knien und jetzt nach einem Jahr Training mit wenig Gewichten und vielen Wiederholungen kann ich endlich wieder an meine Grenzen gehen ohne Schmerzen

  4. #19
    Danke für die Antworten!!! Ich werde jetzt erst mal wieder (fast) alle Muskeln trainieren, die Dehnübungen die ich von dem Arzt bekommen hab ausführen und weiterschauen.
    Könntest du mal beschreiben welche Dehnübungen er dir empfohlen hat?

  5. #20
    Also ich soll den Quadrizeps dehnen und die Brust. Ich kann die Übungen schlecht erklären, auf jeden Fall ziehen sie sehr gut an den betroffenen Stellen, und auch nur dort.

  6. #21
    Besucher
    Gast
    Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Glaubt dein Arzt vielleicht, dass trainierte Muskeln irgendwie kürzer werden?
    Ähm.. Solange er sich nicht regelmäßig dehnt: JA

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe beim EP "BITTE"
    Von skyce im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 16:05
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 20:07
  3. Umfrage zum Thema: "Geldsparen beim Führerschein"
    Von kingKikapu im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 10:48
  4. "Anfänger" braucht eure Meinung
    Von UnREalATF im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 11:28
  5. Ein "Neuer" braucht Rat!!!!!
    Von JohnnieBeam im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 17:57