Ergebnis 1 bis 6 von 6

AD - Ladetag - wann?

Hi,
    hab mal ne kurze Frage die eure Erfahrung in Sachen Anabole Diät betrifft.

Ich mach momentan meinen Ladetag zwischen zwei Trainingstagen. (Freitag: TE1, Samstag: Ladetag, Sonntag: TE2) In der Hoffnung dass beide Trainingseinheiten profitieren. Hab dabei auch eigentlich ein ganz gutes Gefühl.

Diese Woche möchte ich mal ausprobieren den Ladetag auf einen Trainingstag zu legen. (z.B. auf Sonntag)

Womit fahrt ihr besser, bzw. was haltet ihr für sinnvoller?

Bitte nur Antworten von Leuten mit Erfahrung.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich war am Ladetag immer recht müde von den ganzen KHs, aber kraftmässig wars mir wurscht, ob am Trainingstag oder nicht. Da war mir anderes wichtiger, z.B. daß der Ladetag aufs WE fiel.
    Wie lange machst Du die AD schon und wie oft lädtst Du?

Grundsätzlich ist die AD wie folgt ausgelegt:
    5-6 Tage nahezu ohne KH und 1-2 Ladetage. Solange du diesen Zyklus einhältst sehe ich keine Probleme. Vor allem gilt, dass die Ergebnisse bei Variation des Zyklus absolut individuell ausfallen können. Da an Ladetagen i.S.d. AD alles gegessen werden kann, ergibt sich oftmals eine Kombination von einfachen KH und schlechten Fetten, sodass Müdigkeit bzw. Trägheit durchaus die Folge sein können und somit auch die Kraftleistungen geschmälert werden.
    Allein von diesem Aspekt her bevorzuge ich das klassische Schema, in dem (bezogen auf meine Trainingsgewohnheit) z.B. montags, mittwochs und freitags trainiert wird und die Ladetage auf Samstag und/oder Sonntag fallen (je nachdem ob sich mit 2 Ladetagen noch gute Erfolge erzielen lassen/Stoffwechselabhängig).

EIGENTLICH gehören in einen Ladetag maximal 10% der Kalorien aus Fett! Von daher sollte die Müdigkeit nicht aus der Kombis Fett/ einfache KHs kommen.
    So war das bei mir auch nicht- ich reagiere aber generell auf KHs mit vermehrter Müdigkeit, deswegen lebe ich auch überwiegend Low-Carb, allerdings nicht AD- einmal probiert, nie wieder!
    Ich brauch nur Mittags Nudeln essen und ich bin für 2 Std totmüde....

Im Netz kreist sehr häufig der Mythos, dass man an Ladetagen angeblich alles essen kann. Natürlich beinhaltet das nicht unbedingt ein großes Ausmaß ein Fett, aber eine nicht ganz einwandfreie Pizza oder ein Burger reicht bei mir schon für mehr Arbeit im Verdauungstrakt und beschert mir ein berühmtes "Tief".

Da hast recht; das Problem ist eben, daß der Ladetag als Fresstag missbraucht wird- wie bei vielen anderen Diäten ja auch!