Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Frage zu Quark

steinigt mich nicht, wenn diese frage hier irgendwann schon mal aufgetaucht ist, aber jedesmal das ganze forum nach antworten abzusuchen ist auch nicht wirklich zweckmäßig. welches eiweiß ist eigentlich im quark? ist das milch- oder molkeneinweiß? oder gibts auch ein quarkeiweiß ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Der Anteil an Casein ist glaub ich relativ hoch. Mehr weiß ich allerdings nicht.

also das eiweiß im magerquark hat eine BW von 81! und casein 78! dann kannste dir ja ausrechnen wie viele teile casein und wie viele molkeeiweiß sind! dnek mal 1/5 molkenweiweiß oder sowas ähnliches!

echt? nur 81. ich dachte, dass magerquark ne höhere wertigkeit hat

also bei andro novafell und wiki steht 81! also wirds wohl stimmen! und 81 ist doch für nen natürliches produkt ziemlich gut! guck mal hier(quelle andro):
    Biologische Wertigkeit von Eiweiß

* Hühner-Vollei: 100
    * Schweinefleisch: 85
    * Magerquark: 81
    * Vollmilch: 81
    * Rinderfilet: 79
    * Kartoffeln: 76
    * Bohnen: 72
    * Thunfisch: 72
    * Putenbrust: 70
    * Vollkornbrot: 69

wisst ihr zufällig in welchem natürlichem produkt am meisten molkeneinweiß enthalten ist? was ist mit käse?

quark ca. 80% milch- und 20% molkeeiweiß

whey ist auch "natürlich"
    ansonsten molke drinks.... bestehen aber auch nur zu ~2-5% aus molkeeiweiß^^

käse weiß ich nicht! aber ist auch nen milchprodukt also denk ich auch so um die 80! am meisten molkeneiweiß ist wohl in molke (weiß ich abe rnicht genau nur wieß ich das algemein in molke nicht sehr viel eiweiß ist da noch sehr viel wasser dabei ist-glaub auf 100ml nur 5g oder so)

20% macht bei 250g mit ca. 12% eiweißgehalt 6g molkeneiweiß (nicht gerade ne ausbeute) und 24g milcheiweiß. hm, aber ich werd glaub ich trotzdem dabei bleiben. schmecken tuts ja^^

außerdem bleibt dir auch nicht viel anderes übrig!

in molke selbst ist nur ganz wenig protein enthalten... da muss man schon literweise molke trinken um auf einen nennenswerten wert an protein zu kommen.

außerdem ist in trinkmolke ein ziemlich großer anteil zucker, was ich auch nicht unbedingt brauchen kann. ich trinke eh auch noch proteinshakes. hatte grad "multipower formula 80 evolution" aber das ist jetzt leer. überleg grad, ob ich mir den selben wieder kaufe oder ob ich mal das von powerbar versuchen soll oder ob ich überhaupt auf shakes verzichte (deshalb die frage)

tierisch überteuert das zeugs
    da zahlste ja knapp 28€ pro kg!?

ja, hab auch schon überlegt, ob ich mir nicht einfach reines molkeneiweiß aus der apotheke hole und mir dann selbst was mixe, aber das ist halt mehr aufwand

aus der apotheke
    ?! reines molkeneiwieß nennt sich whey und gibts in fast jedem internetfitness shop!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte