Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Stöhnen im Fitness-Studio ein Kündigungsgrund?

Liebe Gleichgesinnte,

mir ist heute in meinem Fitness-Studio von unserem Trainer angedroht worden, mich "rauszuschmeißen", wenn ich beim Training weiterhin so laut stöhne.

Dazu muss man wissen:

1. Ich bin in dem Studio seit 4 Jahren Mitglied und es hat sich noch nie einer dran gestört.

2. So laut wie Monika Seles (kennt die hier noch jemand? - wenn nicht: Sie war die wohl am lautesten stöhnende Tennisspielerin so um 1990 herum) war und bin ich nie gewesen.

3. Ist das - wenn es hart auf hart kommt - wirklich ein Kündigungsgrund? Wenn ja: Fristlos oder vertragsgemäß zum Ablauf des Vertrages hin?

4. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und sich gar erfolgreich wieder eingeklagt, bzw. Schadensersatz bekommen?

Für mich ist es Vertragsgegenstand, so hart zu trainieren, dass man dabei auch aufstöhnen muss. Man (also zumindest ich) kann das auch nicht zurückhalten. Ich beherrsche mich schon insofern, dass ich "stimmlos" stöhne, wenn Ihr wisst, was ich meine. Ansonsten gedenke ich nicht, mich einzuschränken, weil ich dann nur noch mit "halben Dampf" trainieren und es mithin auch sein lassen kann.

Also: Wer hier ist Rechtsanwalt oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Eure Meinung interessiert mich außerordentlich.

Liebe Grüße Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Cool

Ich glaube den Typen würde ich was anderes erzählen, wenn er das zu mir sagen würde...Aber ich denke mal es ist nicht möglich, ausser es steht in den Hausordnung bzw. Vertrag drin... Naja bin mal gespannt Ansehen ?

Da musst du schon ein Video machen, damit wir das auch richtig beurteilen können.Ansehen ?

Kann mir schon vorstellen, dass in den AGBs irgendwo drinsteht, dass du dich so zu verhalten hast, dass du keine anderen Kunden störst (drei mal ",dass"...Verschachteln ftw Ansehen ? ). Ist sicher immer Auslegeungssache. Ich denke mit nem klärenden Gespräch wäre nen erster Schritt in die richtige Richtung getan. Es sei denn, du willst den Vertrag eh loswerden (hört sich nich so an). Dann würd ich ne Woche extra laut sein Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Zeitzeichen Ansehen ?
    3. Ist das - wenn es hart auf hart kommt - wirklich ein Kündigungsgrund? Wenn ja: Fristlos oder vertragsgemäß zum Ablauf des Vertrages hin?
    1. Ja, es kann ein Grund für eine Kündigung sein, da es sich um ein ungesittetes Verhalten handelt, das andere Besucher des Studios belästigen könnte.

2. Fristlos - nur wenn der Grund weniger als 14 Tage bekannt ist. Das heisst wenn er dir heute mit rausschmiss gedroht hat und er es in 14 Tagen noch nicht vollzogen hat, ist höchstens ein rausschmiss nach Ablauf des Vertrages möglich.

3. Eine andere Frage wäre, ob der Trainer überhaupt in der Position ist dir zu drohen, geschweige denn dich rauszuschmeissen. Oder ist er Besitzer des Studios ? Wenn nein, sprich den Besitzer/in an und frag was das für ein Verhalten sei, sich so gegenüber Mitgliedern (die Bares Geld bringen) zu äußern.

Hm,

gibt es eine Definition für "Ungesittetes Verhalten" oder ist das Ermessenssache?
    Der Trainer sagte wörtlich, er werde dem Besitzer empfehlen, mich rauszuwerfen.

LG

Gast
    Gast
    Ach der soll sich nicht so anstellen, im Bett stöhnt der doch auch... Es sei denn seine Frau verbietet es ihm aufgrund von ungesittetem Verhalten :P

Ansehen ? Zitat von Krayzie Ansehen ?
    Ach der soll sich nicht so anstellen, im Bett stöhnt der doch auch... Es sei denn seine Frau verbietet es ihm aufgrund von ungesittetem Verhalten :P
    Wie viel hat der Witz dich gekostet?^^

gibt es eine Definition für "Ungesittetes Verhalten" oder ist das Ermessenssache?
    In diesem Fall ist es ermessungssache - er ist in der Beweislast, er muss nachweisen das andere Mitglieder sich durch deine Stöhnerei gestört / belästigt fühlen Ansehen ?

Also,

ich finde die Anordnung, nicht so laut zu stöhnen und die übliche Benutzung eines Fitnesstudios widersprechen einander.

Das wäre genauso, als wenn ich für teures Geld auf dem Nürburgring im Kreis fahren darf, aber die Reifen dürfen nicht quietschen, und man darf auch keinen Motor hören.

Oder anders: Schweres Training geht zwangsläufig mit Stöhnen (= atmen) einher. Die muskuläre Anstrengung bedingt das. Man kann es nicht ausschalten wie ein Handy, das Musik abspielt. Folglich, finde ich, kann es nicht verboten werden.

Oder seht Ihr das anders?

Liebe Gleichgesinnte,

mir ist heute in meinem Fitness-Studio von unserem Trainer angedroht worden, mich "rauszuschmeißen", wenn ich beim Training weiterhin so laut stöhne
    Wenn ich sowas schon wieder höre Ansehen ?
    Scheint wohl echt ein "Fitness"-Studio zu sein... was ein komischer Schuppen

Bei uns im Studio wirst du rausgeworfen, wenn du nicht stöhnst Ansehen ? Ansehen ?

Wie viel hat der Witz dich gekostet?^^
    hoert sich an als waer der gratis gewesen

Ich muss ja mal ehrlich zugeben das ich sowas Lächerliches schon lange nicht mehr gehört habe rausschmeißen wegen Gestöhne Ansehen ? .

Ab ins Studio, und Gespräch mit El Cheffo fordern! Wenn der sich nicht kooperativ verhält, gleich Meinung geigen, und fristlose Kündigung provozieren, am besten noch son Spruch wie "Kein Wunder, dass die Trainer solche Spargel Hajos mit Pommesärmchen sind, bei der Trainingsweise die es hier gibt!"Ansehen ? Ansehen ?

Klingt echt komisch... bist du der einzige der trainiert und der Rest sitzt an der Bar??
    Ansonsten soll sie halt die Musik lauter drehen oder härter trainieren...

Wenn du ne Alternative hast, dann lass dich fristlos aus dem Vertrag entlassen und geh in ein vernünftiges Studio!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte