Ergebnis 31 bis 34 von 34
-
22.05.2009, 12:39 #31
Hi,
danke für die vielen Antworten und Beileidsbekundungen. Bitte beachtet bei Eurer Einschätzung noch Folgendes: Ihr müsst nicht meinen, dass ich auftrete wie 'n Hardcore-Bodybuilder (ich bin nämlich keiner, wie man lesen kann), sondern eigentlich wie ein ganz normaler Mensch. Ich hab ja auch schon geschrieben, dass ich beim Stöhnen, Ächzen und Keuchen schon deshalb darauf achte, dass das Ganze stimmlos vonstatten geht, damit ich nicht für nix und wieder nix die Stimmbänder beim Rumplärren belaste. Aber wenn man halt sehr schwer hebt, zieht, reißt oder stöhnt - es geht ja auch nur um die Sätze mit Maximalgewicht bei so drei bis 6 WH - das entlockt einem halt so Geräusche. Aber die halte ich nicht für unterdrückbar. Es sei denn ich trainiere leichter (nehm also weniger Gewicht). Das ist aber nicht Sinn der Sache, dann wechsel ich echt lieber das Studio.
Es handelt sich übrigens auch nicht um einen Wellnesstempel mit angeschlossenem Fitnesscenter, sondern um ein pures Fitnesscenter. Hardcore-Bodybuilder gibts da eher wenige. Es trainieren Menschen wie Du und ich in allen Altersklassen. Es ist unterteilt in einen Gerätebereich und in einen Freihantelbereich. In letzterem ist laut Aussage des Trainers Stöhnen erlaubt, in dem Gerätebereich eben (neuerdings?) nicht (mehr?). Leider stehen aber da die Geräte, die man benötigt, um von der Hüfte aus abwärts zu trainieren. Nun will ich aber auch meine Beine traktieren - und das geht nur dort, es sei denn, sie bauen das Studio um.
Abschließend sei noch erwähnt, dass sich mir am vergangenen Montag die Problematik das erste Mal seit 4 Jahren gezeigt hat. Vorher war das gar kein Thema. Ich gehe mal davon aus, dass sich möglicherweise irgendwelche Novizinnen oder Novizen beschwert haben. Ich geh nämlich auch davon aus, dass der Trainer sich nur deshalb so aus dem Fenster lehnt, weil er weiß, dass der Chef seine Sichtweise teilt. Ich komme da aber noch hinter. Ich war ein paar Tage verreist und seit dem Vorfall nicht mehr im Studio. Ich bin mal gespannt, welches Gesicht mir heute und in den kommenden Tagen gemacht wird, wenn ich da wieder auftauche und wie gehabt trainiere.
Ich habe bei Google leider nirgends was bezüglich der Rechtslage gefunden. Weiß von Euch jemand was?
Liebe Grüße und schönes WE Ansehen ?Geändert von Zeitzeichen (22.05.2009 um 12:43 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
22.05.2009, 14:17 #32
Rechtlich gesehen kann ich dir mal ein anderes Beispiel aufzeigen: ich war auch (ich glaube es waren sogar auch 4 Jahre) vertraglich an ein Fitness-Studio gebunden. So 1/3 Freihantelbereich unde der Rest Maschinenpark. Als ich dann anfing, in einem anderen Studio KDK zu trainieren und in dem alten Studio plötzlich mit dem Magnesia-Beutel antanzte, ging der Ärger los. Dann habe ich meinen Kumpel mal zur Probe mitgenommen ( der war da gerade dt. Meister im Steinheben und sah entsprechend tierisch aus) und von dem Moment an galt ich als Aussätziger. Meinem niederbayerischen Sturschädel verdanke ich, daß mir solche Anfeindungen immer egal waren, ja mich sogar angespornt haben, noch härter zu trainieren. Trotzdem wollte ich einfach nur aus dem Vertrag raus. Der Studiobesitzer meinte, ich müsse ja nicht kommen, es reicht völlig, wenn ich meine Beiträge entrichte. Glücklicherweise habe ich damals in der Men´s Health einen Bericht über Sittenwidrigkeit bei Studioverträgen gelesen. Den habe ich ihm unter die Nase gehalten und meine Zahlung sofort eingestellt. Das wars.
Ergo: wenn du dich dort nicht mehr wohl oder willkommen fühlst, hat es, Rechtslage hin oder her, sowieso keinen Sinn mehr.....
Gruß Dirk
-
27.05.2009, 12:29 #33
Hi,
bislang hatte das Stöhnen und Keuchen keine Konsequenzen. Der Trainer ist mir schon mehrfach über den Weg gelaufen und hat mich mit einem knappen "Servus" begrüßt. Entweder hat er sich die Sache anders überlegt oder Cheffe hat ihn zurückgepfiffen. Ich war jedenfalls nicht zurückhaltender. Schaun mer mal ...
Liebe Grüße und frohes Training
-
27.05.2009, 12:59 #34
Stöhnen hin oder her.
Sprich den Trainer mal direkt an bzw. schau das du dich mit dem Besitzer/Leiter auch gleich unterhälst.
Im Endeffekt schaffst du so Unklarheiten im vorhinein ab, bevor nachher unverhofft etwas schlimmeres passiert.
Ähnliche Themen
-
Fitness Studio Gebühr
Von hilfe-jens im Forum Bodybuilding allgemeinAntworten: 26Letzter Beitrag: 03.03.2009, 19:31 -
Fitness Studio Frankfurt (Happy-Fitness)
Von glasscasket im Forum Sonstige DiskussionenAntworten: 6Letzter Beitrag: 26.02.2009, 20:59 -
Heute im Fitness studio
Von Redman im Forum FunAntworten: 44Letzter Beitrag: 10.07.2008, 17:43 -
Fitness-Studio -> Preisvergleiche
Von AndreasG im Forum Bodybuilding allgemeinAntworten: 36Letzter Beitrag: 15.11.2004, 23:39 -
Eisenhauer - Fitness - Studio !!!
Von Magic Man im Forum TrainingAntworten: 8Letzter Beitrag: 26.01.2004, 23:17
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun