Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 68

Thema: Eiweißmast

Hallo Bambam, mir war das klar das du mit 1 gr nicht auskommst.Aber anscheinend ist zur Zeit mal wieder angesagt das Eiweiß in den Mengen2-3gr/kg "so schädlich" ist. Mir haben uns ja schon öfters darüber unterhalten: wenn die Ernährung nicht stimmt- wenig Muskel.Wenn Ernährung und Training nicht stimmen-ganz wenig Muskel. Ernährung schlecht-Training schlecht-Lebensweise nicht angepasst= dann besser aufhören mi BB und Taschenbillard spielen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich glaub nicht, dass hier einer behauptet 2-3 g wären schädlich, aber anderswo wird es oft behauptet und es kann auch schädlich sein z.B. bei zu wenig Bewegung, Nierenproblemen u.a. Aber ich denke die Probleme habt Ihr nicht.
    Susanne

ich glaube, dass hier einige leutz sich mal "richtig" mit den trainingstheorien beschäftigen sollten, als solche bildzeitungsparolen eines prof. dr. hustensaft zu zitieren, der sagt, dass eiweiss (aminosäuren) unnütz sind.
    es ist wahrscheinlicher bei gewitter vom blitz geröstet zu werden, als an nierenversagen wegen überhöhtem eiweisskonsum zu sterben.

es ist wahrscheinlicher bei gewitter vom blitz geröstet zu werden, als an nierenversagen wegen überhöhtem eiweisskonsum zu sterben.
    endlich bringt es mal einer auf den punkt!

leute, ihr sprecht aus eigener erfahrung. ist doch klar, das man mit 20 oder 28 jahren wahrscheinlich keine nieren probleme hat...aber eure niere hat noch das ganze leben vor euch! (ich hör mich an wie meine oma ) es ist das selbe wie mit dem cholesterien. der eine kriegt mit 50 nen herzinfarkt und der andere eben nicht.
    das ein übermäßiger konsum von eiweiß eine belastung für die nieren darstellt ist aber fakt und sollte nicht heruntergespielt werden.

man kann es aber auch ganz schön hoch spielen!!!!

sorry, war nicht mein ziel. wollte nur mal klarstellen das es nicht völlig ohne ist.

das ist wohl mit allem nicht ohne was man seinem körper so zuführt was eigentlich nicht notwendig wäre

kingKikapu, sicher, aber die wenigsten übertreiben es mit dem eiweißkonsum wirklich! außerdem werden auch die wenigsten den erhöhten eiweißkonsum bis ins hohe alter fortsetzen, wenn man nicht grade wettkampfambitionen hat, kommt man eh nicht dazu, die niere wirklich zu schädigen!

mr_8pack,
    wenn du dir heute mal 0,5g/kg mehr reinpfeifst fällt dir morgen bestimmt kein arm ab. leider sind die folgeschäden nicht absehbar und werden deshalb gerne übersehen. du brauchst keine 20jahre um deinen nieren einen schaden zuzufügen, dafür reichen auch schon 2 jahre. nur wirst du das erst in 20 jahren merken, wenn du dich mit einer niere herumquälen mußt. verdeutlicht euch doch mal bitte, was es bedeutet auch nur 0,5g/kg eiweiß mehr am tag zu futtern.

kleines rechenbeispiel: 0,5g x 80kg x 316tage x 2jahre = 25280g

also ca. 25kg!!!eiweiß mehr die du deinem körper antust.

bitte versteht mich nicht falsch. ich möchte eiweiß nicht verteufeln. eiweiß besitzt nun wirklich nicht das gefahrenpotential wie es andere, oft benutzte "nahrungsergänzungen" in unserem sport besitzen. ich möchte gewisse leute einfach nur für ihren körper sensibilisieren. mehr als 2g/kg bringen einfach nichts!

mmhhh dazu noch ne frage.....bodybuilding gibts ja nicht erst seit vorletzte woche! gab es schon mal irgendwann ne meldung, daß ein bodybuilder probleme mit seinen nieren hatte, probleme welche nicht von steroiden herführten sondern nachweisbar von zuviel protein aufgetreten sind? sowas wäre doch bestimmt publik gemacht worden, immerhin wurden auch sämtliche steroide tote alà münzer in der presse verurteilt....

Zitat Zitat von mr_8pack
    man kann z.b. auch mit kcal-Defizit Muskeln aufbauen
    nein, daß ist falsch! als anfänger vielleicht, aber auch nur für ein paar wenige wochen! in der zeit ist sowieso egal wie du trainierst udn wie du dich ernährst!

es geht um das pulver nicht um allgemeines eiweiß in der nahrung
    leicht am thema vorbei, gell

keineswegs da ja das pulver die nieren belastet.

(wenn jetzt auch normales eiweiß die nieren belastet dann könnt ihr euch ja im klaren sein wies damit aussieht(pulver) oder nicht?)

Hallo Jungs!
    Also ich bin zwar neu hier denke aber, das ich euch zu dem Thema was erzählen kann! Also ich studiere Ernährungswissenschaften in Münster bin zusätzlich noch in zwei Studios Trainer!!! Also Eiweiß muß in richtiger Dosierung zum Richtigen Zeitpunkt eingenommen werden! Das ist erst mal das wichtigste! Wer sagt das Bodybuilder, oder besser Kraft und Schnellkraftsportler ohne zusätzliches Eiweiß auskommt hat keine Ahnung! Umso höher die Trainingsintensität, desto mehr Protein wird benötigt, egal ob als Shake, Aminosäure oder "Thunfisch"! Wer also viel trainiert brauch auch viel Eiweiß! Aber alles was man übertreibt ist schädlich!!! aber ich denke von den Mengen wovon hier die Rede war ist total BEDENKENLOS!

du brauchst das jetzt nicht groß schreiben, man kann es auch lesen wenn du es nicht so aufdringlich machst. danke!

checkst du es echt nicht? was hat das damit zu tun, ob es protein in form von pulver oder magerquark ist?? es geht darum, daß PROTEIN die niere belastet, nicht irgendein pulver! einfach nochmal überdenken!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte