Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Gast
    Gast

Frage Hilfe für einen Anfänger

Hallo zusammen!

Ich möchte nachdem ich vor ca. 2.Jahren durch den regelmäßigen Gang ins Fitnessstudio 50Kg (von 125Kg auf 72Kg) abgenommen habe jetzt mit dem Muskelaufbau beginnen.
    Eigentlich wollte ich schon vor Monaten damit angefangen haben und habe mich deshalb durch sämtliche Foren gewurschtelt um einen Anfänger-Trainingsplan zu finden... Wenn ich Mal einen TP gefunden habe der brauchbar aussah konnte ich die meisten Übungen nicht zu Hause ausführen, da ich in Zukunft zu Hause trainieren möchte und wenn ich nach alternativen Übungen gesucht habe wurde mir meistens davon abgeraten.

Zur Verfügung steht eine Hantelbank, an der ich auch Butterfly und diverse Beinübungen ausführen kann.
    Zudem besitze ich eine KH (kann, wenn nötig noch eine kaufen.)

Ich weiß, dass jetzt viele direkt schreiben wollen, dass es zu dieser Frage/diesen Fragen schon genug Hilfe im Archiv gibt, aber haltet euch bitte mit solchen klugen Ratschlägen zurück, dass weiß ich selbst .

Wäre lieb wenn mir jemand einen guten BB Anfänger Trainingplan posten könnte, oder mir einen Link geben könnte.

Wäre auch nett wenn mir jemand sagen könnte was man am Anfang an der Ernährung beachten muss da ich zwar Muskeln aufbauen möchte, aber möglichst fettfrei, da ich davon noch genug an Bauch und Brust besitze ...

MfG Krayzie

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Gast
    Gast
    *Fettfrei = so wenig Fett wie möglich

eine LH hast du nicht und nur eine KH oder? Hmmm zumindest eine zweite KH muss da auf jedenfall her! Hast du die Möglichkeit Klimmzüge zu machen? Welche Beinübungen kannst du genau machen an dem Gerät?

Gast
    Gast
    Doch habe eine LH.

Für die Beine habe ich die Möglichkeit an einem Beinstrecker und an einem Beinbeuger zu trainieren.
    Wollte aber zusätzlich zum Training auch Cardio in Form von Laufen/Joggen machen, wobei die Beine ja noch zusätzlich belastet werden

Muss aber gucken, ob mich das am Anfang nicht zu sehr überlastet...

Gast
    Gast
    Ach und die Möglichkeit Klimmzüge zu machen habe ich leider nicht...

Wollte aber zusätzlich zum Training auch Cardio in Form von Laufen/Joggen machen, wobei die Beine ja noch zusätzlich belastet werden
    was leider garnichts mit vernuenftigem beintraining zu tun hat

Gast
    Gast
    Mit sowas kann ich nichts anfangen

Hat nicht einer Mal was brauchbares für mich...?

Gast
    Gast
    Bin jetzt selbst Fündig geworden nach Stunden intensiver Suche.

Was haltet ihr davon? :

4 x 12 Kniebeugen
    3 x 12 Kreuzheben
    3 x 12 Rudern vorgebeugt
    3 x 12 Bankdrücken
    2 x 12 Butterfly
    2 x 12 LH Schulterdrücken
    2 x 12 LH Curls
    2 x 12 French Press
    3 x 20 Crunches

Trainingstage :

Montag : Training
    Dienstag : Laufen
    Mittwoch : Training
    Donnerstag : Frei
    Freitag : Laufen
    Samstag : Training
    Sonntag : Frei

1) Ist das alles im Groben so okay, oder sollte da noch irgendwo eine Übung zwischen die auch effektiv und wichtig ist? (wenn mich das laufen zu sehr belastet gehe ich nur einen Tag die Woche zusätzlich laufen)
    2) Könnt ihr mir vielleicht einen Link geben wo die Ausführung vieler Übungen stehen, da ich bei YouTube etc. immer verschiedene Varianten der "korrekten" Ausführung finde ...

MfG Krayzie