Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33
    Zitat Zitat von bounce Beitrag anzeigen
    Ein guter Schlag eines Boxers nimmt nicht Ausgang in seinen Armen.
    Der fängt schon bei den Füßen an! Richtige Stellung, kraft aus den Beinen über den ganzen Körper in die Arme "übertragen".

Ein gutes/richtiges Tackle, fängt garantiert auch nicht in den Armen an, sondern mit einem sicheren Stand!
    Ich hab mal bei Jackass gesehen wie die bei Profirugbyspielern waren.
    Die ham keinen einzigen umschmeißen können, weil der einen extrem sicheren Stand hatte!

Also ich würde auf die Grundübungen wert legen und eine gesamte kräftigung des Körpers erarbeiten.
    Wie, du guckst Jackass zur Trainingslehre???*lol*

Spässle g´macht, du hast natürlich vollkommen recht, was die GÜ angeht,

gruß Dirk

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

hallo zusammen!

ich hoffe mein beitrag hier ist jetzt keine totengräberei - ich war schon lange nicht mehr online hier und darum konnte ich mich nicht früher bei euch bedanken (vor allem für das rugby world video).

als ich mit dem rugby anfing dachte ich das die arme verdammt wichtig sind im rugby. nun das arm training gehört auch dazu aber am wichtigsten ist es nicht^^

einige haben erkannt dass es am besten ist den ganzen body zu trainieren.
    und genau das will ich jetzt auch machen. jetzt da es draussen langsam kalt wird man eh mehr krafttraining machen als draussen biken oder so^^

eine frage hätte ich bezüglich zu der regeneration der muskulatur:

ich habe am montag und mittwoch training. am samstag match.
    und ich hab jetzt vor mit kraftraining zu beginnen (richtig meine ich nicht nur so eigengewicht^^) und habe mir deswegen eine gewellte langhantel gekauft.
    ich will 2 mal die woche das ganze programm machen. und jetzt frage ich mich an welchen tagen. an den trainings freien tagen nicht weil da erhole ich mich vom harten training.
    mittwoch und samstag ist doch ok. oder was meint ihr?
    Geändert von proclimber (21.10.2009 um 18:27 Uhr)

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von proclimber Beitrag anzeigen
    habe mir deswegen eine gewellte langhantel gekauft.
    Wenn du jetzt die schweren Grundübungen machen willst, warum kaufst du dir dann ausgerechnet eine SZ-Hantel?

Am besten du trittst einem Rugby-Verein bei, die haben meist eine gute Ausstattung, oder gehst in ein vernünftiges Studio, wo du alle Übungen unter gescheiter Anleitung machen kannst. Einen Trainingsplan wird dir hier auch kaum jemand erstellen. Du musst schon Eigeninitiative ergreifen und auf eventuelle Verbesserungsvorschläge warten.

?
    darum gehts mir nicht. ich möchte und trainiere auch zuhause darum kommt kein studio in frage. es ist einfach zu teuer.
    mehr eigeninitiative? ich hab doch nur gefragt an welchen tagen es am besten wäre das krafttraining zu machen und nicht was für übungen ich machen will.
    und warum soll eine gewellte langhantel nicht gut sein?

Also...ich trainiere Di. und Do. Rugby und hab am WE meist nen Spiel. Mo+Mi+Fr gehen dann eigentlich fürs Krafttraining drauf. Momentan mache ich leider verletzungsbedingt nen Päuschen, sonst hat das aber gut funktioniert. Musst aber wirklich schauen, dass es dir vorallem die Beine nicht auf die Dauer zerlegt.

edit: Eine gewellte Langhantel (SZ-Stange) ist daher nicht so wirklich sinnig weil du sie einfach nicht brauchst. Hantelbank mit Ablage für Kniebeugen, ne Langhantelstange, Klimmzugstange und Gewichte. Damit solltest du hinkommen. Allerdings bist du damit preislich sicher bei 1,5-2 Jahresbeiträgen fürs Studio...

edit2: Ich seh gerad: Du willst an (Rugby-)Trainingstagen noch Krafttraining machen? Ich weiß ja nich wie das bei euch so abläuft, aber ich möchte nach dem Training (egal ob Kraft- oder Rugby) eigentlich sitzen/liegen und mich möglichst wenig bewegen...
    Geändert von hvk (07.10.2009 um 15:43 Uhr)

rugby spieler zumindest profis wiegen mind.100 kg..die sind niemals leicht umzuwerfen ( jackass) )

Zitat Zitat von hvk Beitrag anzeigen
    Also...ich trainiere Di. und Do. Rugby und hab am WE meist nen Spiel. Mo+Mi+Fr gehen dann eigentlich fürs Krafttraining drauf. Momentan mache ich leider verletzungsbedingt nen Päuschen, sonst hat das aber gut funktioniert. Musst aber wirklich schauen, dass es dir vorallem die Beine nicht auf die Dauer zerlegt.

edit: Eine gewellte Langhantel (SZ-Stange) ist daher nicht so wirklich sinnig weil du sie einfach nicht brauchst. Hantelbank mit Ablage für Kniebeugen, ne Langhantelstange, Klimmzugstange und Gewichte. Damit solltest du hinkommen. Allerdings bist du damit preislich sicher bei 1,5-2 Jahresbeiträgen fürs Studio...

edit2: Ich seh gerad: Du willst an (Rugby-)Trainingstagen noch Krafttraining machen? Ich weiß ja nich wie das bei euch so abläuft, aber ich möchte nach dem Training (egal ob Kraft- oder Rugby) eigentlich sitzen/liegen und mich möglichst wenig bewegen...
    ich mach vor dem rugby krafttraining. nach dem krafttraining habe ich normalerweise kein muskelkater - also kein problem. nach dem rugby training will ich auch nur herumliegen^^
    wenn ich an rugby freien tagen trainieren würde hätte der muskel keine ruhe und zeit sich zu regenerieren.
    ausserdem nochmal: wieso ist eine gewellte langhantel nicht geeignet? ich kann ja trotzdem squats machen oder bankdrücken und so. kurzhanteln habe ich auch - die sind toll für ausfallschritte und sonstige grundübungen.

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von proclimber Beitrag anzeigen
    ich mach vor dem rugby krafttraining. nach dem krafttraining habe ich normalerweise kein muskelkater - also kein problem.
    Wenn du direkt nach dem Krafttraining noch die Energie hast, dich anderweitig sportlich zu betätigen, dann machst du etwas falsch und wirst kaum aufbauen können. Poste doch mal deinen Trainingsplan, falls du einen hast.

ausserdem nochmal: wieso ist eine gewellte langhantel nicht geeignet? ich kann ja trotzdem squats machen oder bankdrücken und so. kurzhanteln habe ich auch - die sind toll für ausfallschritte und sonstige grundübungen.
    Eine SZ-Hantel ist vor allem für kleine Zusatzübungen gedacht - Bizepscurls, Trizepsdrücken usw.. Grundübungen wie Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben kann man damit zwar notfalls durchführen, wegen der geringeren Länge und der Form kann es bei höheren Gewichten jedoch Probleme geben. So eine SZ-Hantel hält weniger aus als eine normale Langhantel und wird z.B. beim Wegheben ihre Position leicht ändern, was zu unerwünschter Gelenkbelastung führen kann. Kauf dir zusätzlich eine billige Langhantel, mit 20-30 Euro bist du dabei.

ach so ist das mit dieser sz stange. ja wenn ich das gewusst hätte hätte ich sie mir nicht gekauft. ich will ja den ganzen body trainieren und nicht nur die arme. ok dann kauf ich mir noch eine langhantel^^ dann habe ich kurzhanteln, sz stange und langhantel wtf aber es lohnt sich für mich allemal.
    nun einen trainingsplan habe ich eigentlich nicht. ich habe seit 2 wochen angefangen mit dem krafttraining.

ich fahr halt zuerst 10 min vollgas mit dem mountainbike herum.
    dann beginnt das training:
    3x ausfallschritte
    3x an der wand lehnen mit etwa rechtem winkel so lange wie möglich
    3x kniebeugen
    dann hänge mich an der klimmzugstange halte mich solange wie möglich daran. dann mach ich 2 sätze negative klimmzüge zum aufwärmen.
    3x klimmzüge mit weitem griff
    3x mit engem griff
    3x so dass der handrücken von mir weg guckt
    2-3 x mit sz stange bizeps curl
    dann mache liegestütze mit den knien um mich für die richtigen liegestützen aufzuwärmen:
    3x liegestütze
    3x enge
    3-4x french press (danach ist der trizeps übelst fett)
    2x kickbacks
    zum schluss nehm ich wenig gewichte und mache shrugs um den nacken aufzuwärmen, um dann
    3x shrugs auszuführen
    zum schluss noch den belly
    3x chrunces
    2-3x beine heben (extrem langsam)

ich denke mit ner langhantel kann ich dann endlich so richtig viele bein und rücken übungen machen.
    weil dieser trainingsplan ist meiner meinung nach zu oberkörper lastig im vergleich zum unterkörper.. wobei - die schultern sind sehr wichtig und diese werden mit liegestütze und kickbacks herrvoragend beansprucht.

tja am montag und mittwoch abend rugby training und am samstag match.
    wenn ich nicht an diesen tagen trainieren sollte wann dann? irgendwann muss ja der muskel pausieren.

was meint ihr? an welchen tagen soll ich krafttraining machen? würdet ihr mir noch andere wichtige übungen fürs rugby empfehlen?

spammer69
    Gast
    Der "Plan" ist absoluter Müll. Nimm dir statt dessen den GK oder meinetwegen den 2er aus dem Archiv.

Eine Bank solltest du dir bei der Gelegenheit auch zulegen. Mit Bankdrücken fehlt dir eine wichtige Kraftübung. Und: Nein, Liegestütze ersetzen das Bankdrücken nicht.

tja am montag und mittwoch abend rugby training und am samstag match.
    Bei diesem Rugby-Wochenplan würde ich die Kraft-TEs auf Sonntag, Dienstag und Donnerstag legen. Schweres Beintraining wahrscheinlich jeweils am Donnerstag, je nach dem, wie gut du dich davon erholst.

[QUOTE=proclimber;718710]
    nun einen trainingsplan habe ich eigentlich nicht. QUOTE]
    wie ich schon sagte^^

sonntag dienstag und donnerstag meinst du. muss es denn unbedingt einen 3er split sein? ich dachte ein 2er wäre unter meinen umständen besser. naja ab dem november gibts dann keine matches (saison zu ende) mehr dann geht ein 3er split locker.

Ich spiel auch Rugby und lege meinen Trainingsschwerpunkt auf Beine und Schultern/Rücken.
    DER hat krasse Beine..Das ist Jonah Lomu, mit 125 Kilo und 1,96 lief er auf 100m 10.8 sek..
    Wenn jemand von der Größe und vor allem dann noch mit dem Gewicht auf dich zu rennt, kannst du Arme haben wie 'ne Säule, da hilft dir nichts *schwärm* ^^

Man kann nen 2er Split auch an 3 oder 4 Tagen in der Woche ausführen.

ach so. ich dachte ein 2er split ist nur 2 mal die woche^^

wo bitte gibts so nen standard 2er split oder gk? ich finde in der suche nichts =(

Andrew Sheridan. So will ich ma aussehen. 119kg auf 1,95m. Der Gute drückt 225kg aufer Bank und beugt 275kg. Okay...ich bin nen Zwerg, aber wenn cih erstmal dreistelliges Gewicht hab, reicht das schon als Prop

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte