Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
04.10.2003, 21:15 #1
Brauche Hilfe gegen starke Frustration
Schönen guten Abend,
wie seht ihr'n das, sind 7 Tage Trainingspause eigentlich zuviel um Muskelwachstum hervorzurufen? Ich frage deshalb, weil ich heut beim Training wieder echt traurige Ergebnise erreicht habe und mir das Ganze wieder nich wirklich richtig erklären kann. Letzten Freitag habe ich Brust, Bizeps und Trizeps trainiert und das Programm heute bedeutend schlechter wiederholt, dass heißt keine Steigerung bei Brust und 2-3 WH weniger bei Bi-und Trizeps, echt übel, habe mich schon zu Beginn der Woche bei euch ausgeheult, dass es im Moment nich so richtig klappt und bin zu den Entchluss gekommen, einfach am Ball zu bleiben, aber irgendwie frustrierts mich total, dass ich seit Monaten auf so niedrigen Gewichten bei Bi-und Trizeps sitzten bleibe, zwar habe ich öfter meine Trainingsweise geändert, aber ich weiß net obs daran liegt, dass ich nach n'em dreiviertel Jahr Training LH-Curls mit 20kg und French Press mit gerade mal 10kg mache, also vielleicht hat ja jemand noch was Schlaues zu sagen, was mich wieder n' Bisschen aufbaut
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.10.2003, 21:18 #2
tja was willste hören? jeden muskel nur 1x die woche zu trainieren ist sicherlich die gängigste methode und die meisten haben gute erfolge damit! warscheinlich trainierst du einfach nicht intensiv genug, oder im gegenteil viel zuviel!! wenn du nicht auf die ernährugn achtest, kanns auch daran liegen, ohne genauere infos können wir dir nicht weiter helfen!
-
05.10.2003, 04:14 #3
hey du laus!
sorry, mit korrekter ernährung und aggressiver motivation kann sowas einfach nicht sein! und ansonsten musst du wirklich arg im übertraining sein...
ansonsten schliess ich mich meinem vorredner an; "ohne genauere infos können wir dir nicht weiter helfen!"
-
05.10.2003, 09:04 #4
Sei nicht traurig Lausi bei mir gehts auch immer so, wenn ich meinen Muskel nur einmal die Woche trainiere, kommt natürlich auch darauf an was für Mittelchen genommen werden und wie die Ernährung ist!
-
05.10.2003, 10:27 #5
Also, versuch mal das HIT PRINZIP, damit trainiere ich jetzt und habe super Erfolge! Such mam imForum danach oder schick mir ne PN und ich schicke dir mal alles!!
Ist escht super !!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
05.10.2003, 11:25 #6
Das wichtigste ist ,dass du deinem Körper in der Regenerationszeit all das zuführst was er zum Muskelwachstum und zur Regeneration benötigt. ein erfüllter Magen und eine starke Psyche sind enorm wichtig. Versuche dich von negativen Gedanken zu befreien. Denke keinen Moment daran etwas nicht schaffen zu können. Trotzdem schleichen sich immer wieder solche Tage ein an denen nichts sp wirklich funktonieren will. Gib mal mehr über deine WH und Sätze preis.
-
05.10.2003, 12:42 #7
Ja mein lieber pfilzlaus, so ist das im BB. Man hat auch mal schlechte Tage. Wär ja super, wenns immer nur bergauf ginge.
Ich setze mal voraus, daß die Ernährung und Regeneration i.O. ist. Du kannst mal eine Pause von 7-10 Tagen machen und vielleicht nur leichtes Cardio. Du solltest dich auch nicht darauf konzentrieren, ob du dich im Biz-Curl steigerst. Du solltest eher darauf achten, im Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen, Rudern besser zu werden. Periodisierung ist auch sehr wichtig. Man kann nicht immer auf Masse trainieren. Vielleicht solltest mal das Armtraining komplett weglassen - wirkt oft Wunder.
Da sind wir wieder an dem Punkt, den ich immer predige. LANGFRISTIG DENKEN Laß dich nicht von solchen kleinen, fiesen "Phasen" entmutigen. Bleib am Ball, ernähre dich gut, plane sorgfältig dein Training. Solche berühmten Plateaus hatte schon jeder, keine Panik.
-
05.10.2003, 18:41 #8
Ich meld mich dann auch mal wieder zu Wort, und zwar glaube ich nicht, dass es sich bei mir immer noch immer um Übertaining handelt, hab mein Pensum Anfang Sept. auf drei Trainingstage pro Woche mit immer ca 60min. Trainingszeit beschränkt, denke so ausreichend zu pausieren, gleichzeitig mit dieser Einschränkung habe ich begonnen nach HIT zu trainieren, durch die neuen kurzen Pausen musste ich meine Gewichte mächtige reduzieren und schaffe nun irgendwie keine richtige Erhöhung mehr, beim Punkt: Ernährung sieht's eigentlich auch ganz gut aus, versuche an Masse zugewinnen, weshalb ich 6-7 Mal am Tag mächtig stopfe und versuche 3000 kcal in mich zu kriegen
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training