Ergebnis 211 bis 225 von 415
-
05.06.2009, 11:43 #211Was stehtn jetzt noch alles auf deiner To do List?
- Malern Arbeitszimmer, Wohnzimmer, Decke Bad (alles DG)
- Malern Schlafzimmer EG, neu errichtete Trennwand im EG einseitig noch tapezieren, beide Wandseiten mit Farbe streichen, Scheuerleisten kaufen und montieren
- Teppichböden in beiden Schlafzimmern verlegen
- Lampen installieren
- Telekommunikationssystem vervollständigen
- zwei Stromleitungen im Keller verlegen (für Tiefkühlschränke)
- Elektrohauptverteilung überarbeiten (alles neu strukturieren; FI-Schalter für alle Bereiche statt nur für die Bäder)
- DG-Decke von oben mit zusätzlichen 32 cm Dämmung versehen, Dachstuhl innen mit Delta-Reflex-Folie verkleiden (als sommerlicher Hitzeschutz)
- Silikonfugen im unteren Bad und im Keller erneuern
- alles außer den großen Möbeln nach und nach von Berlin zum Haus schaffen
- das Selbe bei meiner Mutter
- nachdem die Umzugsfirma die großen Sachen umgelagert hat, endgültige Beräumung meiner alten Wohnung und Malern derselben
... und noch Hunderte Sachen an die ich heute noch gar nicht denke.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.06.2009, 12:02 #212
Horcht sich nach sehr vielen Kleinigkeiten an.
Die für sich genommen nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, aber da machts dann die Masse.
Wann ist den geplant dort einzuziehen?
Weil wenn ich mir das so durchlese gibt es durchaus Arbeiten die durchgeführt werden können wenn du schon dort wohnst.
Wie z.B. die Dämmung im Spitzboden anbringen, Silikonfugen neu machen.
Die neue Trennwand im EG, ist die in Trockenbauweise oder mit Ytong?
Weil bei Trockenbauweise könntest du dir das tapezieren sparen.
Warum tapeziert heut zu Tag überhaupt noch wer?
-
05.06.2009, 14:19 #213
Training? Vergiss es! Robert hat es schon richtig beantwortet.
Erstens hast du dann sowieso keine Zeit mehr, und zweitens WILLST du nach nem ganzen Tag am Bau auch gar nicht mehr, glaub mir!
Beispiel - ich - unter der Woche von 07:00 bis 16:30 in der Firma dann gleich heim nonstop weiter auf den Bau. So wirklich daheim bin ich dann erst so gegen 21 Uhr. Dann wird nur noch gegessen, vorm PC rumgehangen, der beste Freund durchgeschüttelt, duschen und ab ins Bett.
Samstag, Sonn- und Feiertag auch von 07 bis spät Abends.
Mich fragen immer viel Nachbarn und Bekannte warum wir soviel arbeiten, und es wär doch sooooooviel besser Sonntag mal nichts zu tun.
Ja toll, dann bau ich statt 3 wahrscheinlich 6 Jahre nein danke. Am Sonntag bring ich mehr weiter als von Montag bis Freitag, eben weils ein ganzer Tag nur für den Bau ist.
-
05.06.2009, 14:27 #214
Rooooobert, *zwinker, mit Wimper klimper*
da du es schon durch hast, hier warten auch noch zwei Rolläden... hihi..
Aber du machst mir ganz schon Angst,wenn ich das höre.
-
05.06.2009, 17:26 #215GastGast
-
05.06.2009, 22:06 #216
Doch, aber wen stört das? Ansehen ?
Wann ist den geplant dort einzuziehen?
Die neue Trennwand im EG, ist die in Trockenbauweise oder mit Ytong?
Weil bei Trockenbauweise könntest du dir das tapezieren sparen.
Daß einige der aufgeführten Arbeiten erst später erledigt werden können, ist richtig. So habe ich das auch vor, wobei ich die DG-Decke aber ganz gern schon vor der großen Sommerhitze zumindest provisorisch mit der Dämmung abdecken möchte.
-
06.06.2009, 21:05 #217
Boah, das Arbeitszimmer ist auch fertig gestrichen, dank der vielen Ecken und Kanten hatte ich zwei Nachmittage damit zu tun. Morgen noch Steckdosenabdeckungen und Scheuerleisten wieder anbringen, dann ist der Raum auch fertig. Ich bin so froh, daß es bislang so schön kühles Wetter ist. Das ist perfekt zum Arbeiten.
-
06.06.2009, 21:35 #218
-
07.06.2009, 09:55 #219
Na dann arbeite mal schön schnell, Rob, ab Mitte der Woche solls wieder warm werden.
Bis dahin hocke ich bei wieder angemachter Heizung hinterm Ofen und räum im Haus rum...wobei ich jetzt viel lieber im Garten arbeiten würdeAnsehen ?
Sonntags machen wir nur Arbeiten, die man draussen nicht hört, malern, tapezieren ect. Okay, mal kurz die Bohrmaschine drinnen anwerfen geht schon, aber Kreissäge und Co bleiben aus!
Wobei unsere Nachbarn das bei jemandem, der Haus rennoviert durchaus tolerieren- und das würden wir im Gegenzug auch!
Da wird eher mal gefragt, ob man helfen kann. Bei uns sind die Nachbarn direkt am Anfang vorbeigekommen, man hat sich vorgestellt und über Umbaumassnahmen diskutiert. Nachdem der Nachbar oben am Berg mitbekam, daß wir keinen Betonmischer haben, hat er uns seinen runtergebracht, die Nachbarin recht wusste, daß wir keine Toilette hatten, also durften wir da aufs Klo und nen Tee gabs auch noch obendrauf. Die Nachbarschaft hier ist nett und effizient!
-
07.06.2009, 10:12 #220GastGast
Also ich hatte noch nie so 100%ig Glück mit meinen Nachbarn... in meiner ehemaligen Wohnung wurde bei jedem Geräusch gleich ein riesen Aufstand gemacht, Terrorklingeln, Beschwerde beim Vermieter angedroht und und und...
In meiner jetztigen Wohnung ist es zum Glück etwas angenehmer (zumindest hat niemand was gegen MICH und ich nichts gegen meine Nachbarn)... hatte mich beim Einzug den Nachbarn vorgestellt, aber nur 2 Monate später kam ne Familie dazu, die sagen nichtmal guten Tag und wollen nichts mit den anderen zu tun haben... Nachbarschaftsstreit war vorprogrammiert... jetzt kloppen sich meine Nachbarn fast täglich >_< einfach nur schlimm....
-
08.06.2009, 09:10 #221
Am Pfingstwochenende bin ich mit Kettensäge, Bobcat und Bagger durch den alten Garten gerauscht: Lärm ohne Ende. Aber meine Nachbarn wissen, daß ich selten zuhause bin, außerdem gibt´s dann abends was vom Grill und sobald der Duft zu ihnen rüberzieht, kommen sie alle zu mir und trinken mein Bier leerAnsehen ?
Naja, in einer Siedlung könnte man es wohl nicht machen, aber hier auf dem Land sind die Leute etwas unkomplizierter.
@Rob: Küche ist schön geworden, Respekt!
-
08.06.2009, 09:19 #222
-
08.06.2009, 09:32 #223
*lol*
Naja, hat alles zwei Seiten. Ich bin eher der Naturbursche, mir gefällt es daheim mit Hund, Katzen und Pferden... . Außerdem bin ich beruflich bedingt so viel in Städten unterwegs, daß ich echt meine Ruhe haben will, wenn ich daheim bin. Hier hörst du nur die Vögel zwitschern, es stinkt nicht und du kannst sehr viel machen, ohne die Nachbarn zu stören. Seeeehr viel.....*g*Ansehen ?
Gruß Dirk
-
08.06.2009, 09:37 #224
-
08.06.2009, 09:45 #225
Wäre ja schlimm, wenn alle gleich wären! Gibt sicherlich schöne Ecken in manchen Städten, warum denn nicht? Aber wir sind so ganz zufrieden und ihr offensichtlich ja auch. Und zum Supermarkt sind es wirklich keine 5 Minuten, das kann man schon überleben.....Ansehen ?