Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Spezielles Bauchmuskel training gesucht

    hallo leute,

    ich versuch schon einige zeit mir ein Sixpack anzutrainieren doch leider habe ich ein gewisses problem. Wenn ich meine Bauchmuskeln, egal ob Crunch oder beinziehen so wie beinheben (mehr kann ich daheim nicht amchen) ist es leider so das sich nur die OBEREN 2 bauchmuskeln unter der brust entwickeln und die anderen nicht!?! I wie sieht das auch nicht gerade so toll aus^^. Kennt ihr ein paar übungen die sich speziell auf die unteren muskeln speziallisiert?

    Wäre echt froh um eure ratschläge

    mfg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Deine Bauchmuskeln liegen unter der Brust?

    Beinheben sollte bei korrekter Ausführung eigentlich mehr auf die unteren Bauchmuskeln gehen.
    Bei vielen ist es halt so, dass sich das Fett am Bauch vor allem an die untere Region ansetzt und die unteren beiden Muskeln dann nicht wirklich zu erkennen sind.

  3. #3
    JA du weißt schon was ich meine sage wir so die 2 obersten bauchmuskeln ^^

    Nun ja ich wiege jetzt 60 kg auf 1.73 also fett ist hier nicht vorhanden^^ aber wie du schon sagtest beinheben mach ich auch schon seit längerem. Aber auch wenn sie angespannt sind (man sieht zwar noch nicht viel) aber wenn man was sieht sind es nur die beiden oberen

  4. #4
    Andere Vorschläge kann ich dir leider nicht geben

    Bei Bauchmuskeln ist auch vieles genetisch bedingt (Symmetrie, Form, Größe...).

    Lies dir mal DIESEN (klick mich) Thread durch.

  5. #5
    Oh wow okay ich habe es falsch gemacht xD war ja klaro

    Also ich schaffe aufs erste mal 13 der 14 geht nicht mehr^^
    Also zwar kurzer tread aber für mich sehr hilfreich also danke

    Mfg

    Edit: 1 Frage noch kannst du mir sagen wie man den Körperfettanteil ausrechnet?

  6. #6
    Den KFA kannste schlecht berechnen und so Sachen wie BMI oder so sagen nix aus!
    Den KFA kann man messen(auch nicht 100% exakt) und zwar am besten mit nem Caliper.
    Kannst ja beim nächsten Routinebesuch beim Arzt man danach fragen der machts bestimmt gern.

  7. #7
    Kauf dir Gravity-Boots, das sind die Teile aus American Gigolo

    Damit kriegste auf jeden fall deinen Sixer.

    Gruß,

    v_p

  8. #8

    Der "Strich" ^^

    mal ne frage:
    wie heißt "der strich" der aus den 3 packs 6 macht ? also einfach der bauchmuskel, der in der mitte nach unten läuft ?
    gerader bauchmuskel ?!

    und wie kann ich den trainieren ?

  9. #9

  10. #10
    Der "Strich" ist die Linea alba. Das ist Bindgewebe und lässt sich nicht trainieren

  11. #11
    ah okay, also die linea alba mein ich.

    warum ist die bei dem dann so abartig ausgeprägt ?! alles genetisch ? oO
    das muss doch auch irgendwo her kommen, das hat der ja nich so als phoetus schon gehabt redface:
    also theoretisch muss man ja dann ne übung machen, die iwie die muskeln weiter auseinander "spreizt", damit die linea alba sichtbar wird. gibts da keine speziellen ?!

  12. #12
    Findest du das optisch ansprechend? Naja, muss ja jeder selbst wissen. Du kannst die Dicke aber nunmal nicht beeinflussen. Wenn die einzelnen Muskelsegmente natürlich stark an Masse zunehmen, dann stehen die natürlich auch weiter hervor.
    Und nein, als Fetus wird der das noch nicht gehabt haben. Vermutlich hat sich das während seines Körperwachstums in der Pubertät so entwickelt...

Ähnliche Themen

  1. Spezielles Training d. Unterarme
    Von flachstahl im Forum Training
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 10:46
  2. Spezielles Programm
    Von Cooperator im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 21:40
  3. spezielles creatin
    Von Fight Back ! im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 19:06
  4. SUCHE ETWAS SPEZIELLES
    Von gia305 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 18:32
  5. Bauchmuskel training?!
    Von -niTemare- im Forum Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.02.2003, 23:01