Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

regenerationszeit

Hallo zusammen,
    hab ne dringliche Frage, und zwar wollte ich wissen wie die Regenationszeiten bei einem effektiven Muskel-Hypertrophietraining aussehen. Trainiere schon regelmässig seit ca. 2 Jahren.Bisher immer auf Muskelaufbau trainiert. Habe bisher 2-3 mal in der Woche einen Muskel trainiert. Arbeite momentan mit 3-er Split.Habe gehört das Pro-Bodybuilder ein mal in der Woche eine Muskelpartie traineren, sprich eine Woche Ruhephase pro Muskel. Wie würdet ihr das beurteilen ? Wie würdet ihr trainieren um optimal Muskeln aufzubauen Übrigens stecke ich grad in ner Krea-kur, weswegen ich auf eine baldige Antwort hoffe.

Gruss
    Allok-1992

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Mit einer Woche Pause verschenkst du viel Potenzial (ich spreche leider aus Erfahrung). Trainier 3 mal pro Woche den jeweiligen Muskel, du musst jedoch auch auf deinen Körper hören, d.h. wenn ud am Montag schon gebeugt hast und am Mittwoch immer noch starken MK hast, gehste halt erst wieder am Freitag usw.

erstmal vielen herzlichen Dank für die schelle Antwort.
    Jedoch muss ich nachhaken.
    Bei mir konnte ich schon seit nem halben Jahr keinen eklatanten Muskelaufbau mehr festellen.War ja auch der grund, warum ich mir Kreatinmonohydrat besorgt habe. Könnte dieses problem genau von daher rühren, dassich den Muskel überlaste. Nen krassen kater hatte ich ehrlich gesagt wochen nicht

Wieso überlaste? Einmal die Woche trainieren überlastet ihn sicherlich nicht... außer die Ausführung ist schlampig und die Gewichte sehr hoch.

wie viel erfahrung hast du eigentlich ?
    Nur ne Frage am rande.

Pff.. öhm seit Mitte 2008 hab ich halbwegs gut trainiert, zwar noch viele Fehler aber nach meiner 3-monatigen Pause Ende letzten Jahres bin ich seit Januar diesen Jahres wieder voll dabei. Ernährung schleift trotzdem immer ein bisschen bei mir... wenn ich beruflich und privat nicht mehr so stark utner Druck stehe gehts richtig los

Vorher: 57 kg Körpergewicht

Jetzt 73,2 kg heut morgen gewogen ^^

Ich trainiere zurzeit nach nem GK, 3 mal die Woche das hier:

3 x 10 KBs
    2 x 12 LH-Rudern
    2 x 10 LH-BD
    (2 x 25 Beinheben)
    (2 x 10 SZ-Curls)

Die in Klammern aufgeführten Übungen mach ich nich immer, nur wenn ich Zeit oder Lust hab.

ja gut aber GK ist was anderes als Muskelaufbau, oder ?

Nicht unbedingt, du kannst im Prinzip mit jedem TP, solnge er gut ist, Muskeln aufbauen.

GK = Ganzkörperplan. In einer TE = Trainingseinheit werden alle Muskeln gefordert.

könntest du mir mal nen TP zum optimalen Muskelaufbau schicken ?

Du wirst wohl nach einem GK-Plan trainieren müssen, und davon gibts hier genug im Forum, nur en bisschen suchen
    Haben sogar ne Forensuche

wie sehen deine Erfahrungen mit Ergänzungsernährung aus ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte