Ergebnis 16 bis 25 von 25
-
16.05.2009, 22:44 #16spammer69Gast
War übertrieben ausgedrückt. Trotzdem solltest du deine Sichtweise von "muskulös" und "dünn" ruhig mal überdenken. Ich weiß, du hast einen langen Weg hinter dir, was das Abnehmen angeht, und du hast auch meinen Respekt deswegen, aber manchmal denke ich bei dir schon, dass du die solche Dinge etwas seltsam wahrnimmst.
@creepingdeath Hey, auch wir können einer Meinung sein!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.05.2009, 22:47 #17Ich weiß, du hast einen langen Weg hinter dir, was das Abnehmen angeht, und du hast auch meinen Respekt deswegen, aber manchmal denke ich bei dir schon, dass du die solche Dinge etwas seltsam wahrnimmst.
Aber bevor ich in 2-3 Monaten wieder definiere, geh ich jetzt lieber noch 1-2kg runter und kann dann hoffentlich gaaaaanz langsam und vernünftig aufbauen.
-
16.05.2009, 22:49 #18
Wenn dein Avatar aktuell ist.... WAS zum Geier soll DA noch runter? Und selbst wenn du jetzt wieder zunimmst, wirste in 2-3 Monaten nicht schon wieder definieren.
-
16.05.2009, 23:09 #19
-
17.05.2009, 11:42 #20
Tut mir leid, Sebbo, aber Du hast echt keinen guten Blick für Muskeln,oder?
Das ist mehr als deutlich.
Besonders an Brust und Unterarmen sieht man es sofort.
-
17.05.2009, 12:03 #21spammer69Gast
Siehst du, genau das meinte ich gestern mit "Definiersucht". Als ich mit dem Training angefangen habe, wollten die Leute im Studio groß und stark werden, so wie ich das auch bei Steffen zu erkennen meine. Komischerweise sind die Bauchmuskeln dabei mit einigermaßen disziplinierter Ernährung ganz von alleine sichtbar geworden. Heutzutage wollen sich viele ihren Sixpack raushungern. Sebbo, das ist jetzt nicht direkt auf dich bezogen, ist ein allgemeines Phänomen, das ich hier häufig sehe und vor allem bei den 14- bis 18-Jährigen sehr bedenklich finde.
-
17.05.2009, 12:27 #22
Meine Herren (und natürlich (!) meine Dame), es ist doch egal, ich will mich jetzt nicht groß einmischen, aber jeder hat eben sein Ziel.
Ich hatte nie einen Sixpack und klar find ich ihn gut, aber er ist nicht mein primäres Ziel gewesen und er ist es immer noch nicht. Denn wie spammer69 es so richtig gesagt hat: ich will groß werden, dünn war ich lang genug. Und daher: erstmal kontrolliert Masse aufbauen. Das es vielleicht mit etwas weniger Fett gegangen wäre sei dahin gestellt, egal. Ich muss nur mal raus auf die Straße gehen (oder zu meinen Kumpels die auch alle 25-31 Jahre alt sind) um zu sehen: ich bin noch schlank. Klar, nicht sixpack-schlank, aber dennoch lange nicht dick.
Lob wie auch Kritik nehme ich gerne an (die Schultern müssen nämlich noch, um das mal vorweg zu nehmen), aber ich bin mit meiner Leistung zufrieden, das Aufbauen mit Masse war schwer genug. Und es ist ja sowieso ein Langzeitprojekt, ein Jahr ist ja nichts, wenn man vorher keinen Sport gemacht hat. Daher, diäten kann ich auch noch wenn danach auch 38cm Oberarm übrig bleiben.
-
17.05.2009, 12:27 #23Sebbo, das ist jetzt nicht direkt auf dich bezogen
Ich selbst habe ich mich zu meiner persönlichen Situation ja auch schon in mehreren Threads geäußert. Wie du schon erwähnt hast hatte ich vor rund einem Jahr noch ca. 10kg mehr auf den Rippen und zu dem Zeitpunkt recht unwohl gefühlt. Das Training begonnen habe ich also mit dem Ziel ein paar kg abzuspecken, aber natürlich auch Muskeln aufzubauen und kräftiger zu werden (Obowhl oft gesagt wird es ist nicht möglich.)
Ich habe in keinem Monat mehr als 1,5kg abgenommen, sondern das ganze ging absichtlich seeeehr langsam voran, da ich dadurch hoffte nicht viele Muskeln zu verlieren.
Wenn ich zu Beginn meines Trainings gemerkt hätte das meine wenig vorhandenen Muskeln alle flöten gehen oder das meine Kraftwerte womöglich noch schlechter werden als sie eh schon sind, hätte ich sicherlich schon lange meinen EP umgestellt und ein paar mehr kcal reingepackt.
Da sich seit Trainingsbeginn die Kraft immer weiter zu steigern scheint und wenn man nach den Umfängen geht auch nicht wirklich viel Muskelmasse verloren geht an den entscheidenen Stellen (Umfang eigentlich nur am Bauch verloren, sonst gleichgeblieben oder mehr geworden) bin ich mit meinem Weg den ich eingeschlagen habe momenmtan recht zufrieden.
-
17.05.2009, 13:21 #24
-
26.11.2009, 19:42 #25
So, 1,5 Jahre Training. Richtig zufrieden bin ich nicht. Allerdings hatte ich auch knapp 3 Monate Pause bei allem was Drücken betrifft, Schulter, Brust und Trizeps gingen so gut wie gar nicht dank einer Schulterverletzung. In der Zeit hab ich auf 82KG abgenommen. Jetzt bin ich wieder bei 86KG. Klar, da ist noch ne Menge Speck dran, für einige sicher zu viel, aber ich bin jetzt erstmal wieder auf Masse aus. Diätet wird erst im Frühjahr für kommenden Sommer. Rücken hab ich ein paar Fortschritte gemacht, Bizeps auch, Umfang Oberarm ist jetzt 39cm. Und ja, die Brustwarzen sehen komisch aus in verschiedener Höhe, stört mich auch, ist aber nicht zu ändern und nur so deutlich wenn ich anspanne
achso, Kommentare sind schon ok......Geändert von Steffen1981 (26.11.2009 um 22:00 Uhr)