Ergebnis 1 bis 15 von 80
-
16.05.2009, 13:52 #1
Regenerationszeit: Völliger Schwachsinn
Ich möchte mal gerne wissen warum mein Kollege innerhalb von zwei Wochen unglaublich an Masse zugenommen hat. Vorher war rein garnichts sichtbar(Trizeps,Bizeps,Unterarm)
Seit ich trainiere schwöre ich auf gesunde Ernährung------>proteinhaltige Kost und Regenerationszeit sowie korrektes Training.
Mein Kollege schwört auf Hometraining mit meines Erachtens lächerlichen 5kg,10kg Hanteln und einem Bauchtrainer. Er trainiert mit neun Übungen und das täglich innerhalb von 10-30min morgens und abends. Er sagt: Ich zitiere:
,,Regenerationszeit völliger Blödsinn!Die Quantität zählt!''
Ich hab momentan sowas von keinem Plan mehr an was ich jetzt glauben soll! Regenerationszeit?! Oder tägliches Training bis zum Muskelversagen?!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.05.2009, 13:54 #2
Wie lange Trainiert dein Kollege? Wenn er Anfänger ist, ist doch logisch das er schneller Erfolge erzielt..
-
16.05.2009, 13:55 #3
Lach deinen Kollegen aus und ignorier ihn fortan in Angelegenheiten rundums BB.
Zieht sich vermutlich irgendeinen Stoff rein und kommt sich voll toll vor.
-
16.05.2009, 13:57 #4
Er hat ein halbes Jahr so gut wie nichts trainiert. Als ich mich im Fitness angemeldet habe vor gut 3 Monaten fing er an regelmässig Mountainbike zu fahren(wie ich denn ich fahre immer 6km hin zum Fitness und 6km back) aber von Tri-Bi-Bauchmuskel Training war bei ihm nie die Rede.
-
16.05.2009, 13:59 #5
es gibt auch mehr muskeln als nur trizeps, bizeps und bauch^^....viel viel mehr...
-
16.05.2009, 14:00 #6
-
16.05.2009, 14:00 #7
-
16.05.2009, 14:01 #8
-
16.05.2009, 14:03 #9
Aber nochmal auf meine Frage zurück:
Tägliches Belastungstraining auf den selben Muskelgruppen-----> wäre ja auf eine Art logisch,dass der muskel sich daran auf eine Art gewöhnen kann. So erbärmlich wie's auch klingt
-
16.05.2009, 14:05 #10
hi,
ich zähle mich mal mit meinen mittlerweile 2.5 Jahren Trainingserfahrung als einen Fortgeschritten Bodybuilder ein, ich werde aber noch sehr lange brauchen um eine Absolution wie Manche aus diesem Forum hier zu erreichen.
Aber mal zu meinen Kenntnissen.
Ich gehe mal von mir aus.
Wenn ich wie gestern 60 minuten lang wie ein Tier!! gas gebe und ca. 900 Kalorien verbrenne und danach geschafft bin, dann würde ich mal sagen das ich heute keinen Oberkörper machen werde, da ich sonst keine richtige Ruhe in den Muskel bringe.
Wenn dein Kollege mit Splittplänen arbeitet, dann kann er natürlich jeden tag trainiere, aber eben immer eine andere Muskelgruppe, also Montags Brust und dann frühstens erst wieder am Mittwoch, so kann er dann jeden 2 Tag intensiv Training machen.
Wenn er jetzt anstatt eines Intensivtrainings, jeden tag nur 30 minuten mit wie du es beschreibst "lächerlichen" Gewichten macht, dann wird er dadurch keine Intensive Muskelbelastung erreichen, wodurch er gezwungen ist, den reiz nicht alle 48 Stunden sondern alle 12 Stunden zu erzeugen, da er ja die Gewichte nicht grossartig erhöhen kann.
innerhalb von 2 Wochen Masse zu legen geht nicht, es ist denkbar, das er seine Muskel die er vorher nie benutzt hat, jetzt etwas verdickt hat und seinen Kfa ein wenig gesenkt hat, wodurch das vielleicht so aussieht.
Vielleicht gehört er auch zu den seltenen menschen die Genetisch eher für Muskelwachstum geeignet sind, dann musst du das einfach hinnehmen, wie ich auch hinnehmen muss das es Menschen gibt die ohne Training einen Wachbrettbauch haben.
-
16.05.2009, 14:06 #11
pfeift sich sicherlich was rein
-
16.05.2009, 14:07 #12
Wenn sich der Muskel wirklich dran gewöhnen würde und Erfolge stehen bleiben, musst du neue Reize setzen...dies kann durch ersetzen einer Übung geschehen oder einer anderen WDH-Zahl...
-
16.05.2009, 14:07 #13
Na soweit ich das immer mitbekomme wird das Phasenweise auch bei Schauspielern und Co so gemacht. Die haben die Proportionen die sie im Film zeigen ja nicht immer. Natürlich kann man mit Filmmaterial auch viel arbeiten. Aber die werden auch entsprechend betreut... Ich will nächste Woche (wenn ich meine Pläne bis dahin fertig habe) auch einen Selbstversuch starten wo ich meinen Körper stark mit strapazieren werden... Nichts desto trotz, Regenerationszeit braucht der Körper einfach...
Abgesehen davon genau wie es die anderen schon festgestellt haben
1. Relative frisch wieder am Eisen dran - dann sieht der Wachstum immer heftiger aus als er wirklich ist
2. Wow 3 Muskelgruppen die er trainiert... - Wir hatten auch einen im Studio der hat jeden Tag Klimmis gemacht, sein Lat sah entsprechend aus der Rest war schmal
-
16.05.2009, 14:07 #14
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!
-
16.05.2009, 14:09 #15
Der Muskel braucht Zeit um sich zu regenerieren und danach noch die Superkompensation durchzuführen (d.h. er regeneriert sich "mehr" als er vorher hatte um beim nächsten Mal der Belastung besser gewachsen zu sein.)
Wenn du ihn schon in der Regenerationsphase erneut belastest kommt er nichtmal zur superkompensation und er kann nicht wachsen, im gegenteil, er wird mit der Zeit immer schwächer (Übertraining)