Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18
    Ja, der Plan ist gut und Du solltest so mal damit anfangen- dann jede Woche mal hier reinschreiben, was Dein Gewicht macht, dann kann man den EP den Verhältnissen anpassen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

sooo zweiter tag und weitere fragen:

ich habe im aldi eine 500g packung von belight gekauft...

kartoffelpfanne mit hähnchen+gemüse

werte (pro portion 250g):

brennwert: 203kcal
    eiweiß: 13,8g
    kohlehydrate: 22,5g
    davon zucker: 3,8g
    fett: 6,3g
    ballaststoffe: 6,0g

ist das gut als mittagessen? also auch genau diese 250g portion?
    weil das wäre vieeel einfacher und billiger als sich immer alles frisch zu machen!

dort gibt es noch andere tiefkühldinger mit 2,5% fett - also ja oder nein?

Es geht aber nicht um vieeel einfacher!
    Klar kann man ab und an mal Fertiggerichte essen, wenn die Zeit knapp ist, aber gerade ,wenn man soviel Übergewicht hat wie Du, finde ich selber kochen wichtig. Warum? Ganz einfach: Wenn Du selber kochst, musst Du Dich mit den einzelnen Nahrungsmitteln auseinandersetzen- wenn Du einen EP verfolgst um abzunehmen, musst Du Dir raussuchen, welche Nährstoffe in Pute/ in Kartoffeln/ in Gemüse enthalten sind. Sowas macht schlau und Du bekommst Ahnung von der Materie- dioe beste Voraussetzung, um Dich mit der Zeit immer sinnvoller, gesünder und schlanker zu ernähren, im restaurant oder der Kantine eine Mahlzeit einschätzen zu können und Dein Leben lang zu profitieren.
    Abgesehen davon haben Fertigprodukte immer Zusatzstoffe, die suboptimal sind.
    Ich bin keine Biotante und bin auch nicht der Meinung, daß Farbstoffe, Süßstoffe und andere Zusätze die Menschheit schlagartig töten können, indes sehe ich durchaus die negativen Begleiterscheinungen von Zusatzstoffen, gerade wenn sie täglich konsumiert werden.
    Mittags ein selbstgebratenes Putenschnitzel mit Brokkoli und 3 Löffeln Reis ist sinnvoller als die Kartoffelpfanne da oben, macht länger satt und ist ein Aufwand von vielleicht 20min- wobei man sowas für drei bis vier Tage vorkochen kann- macht pro Tag keine 5 Min Aufwand!
    Der Quark ist natürlich sinnvoll.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12