Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37
  1. #1

    WLAN - Computerprofis hier?

    Hallo,

    ich hab heut nen WLAN Router von einem Kollegen bekommen. Der meinte, ich muss ihn nur anstecken (also das Modem an den Interneteingang des Routers per LAN-Kabel und dann den Computer per LAN-Kabel an einen der Steckplätze am Router (nur zur Info, den PC will ich per Kabelverbindung am Router haben, WLAN ist für andere Dinge wie Handy usw)). Und dann im Brower 192.168.0.1 eingeben, dann User und Pwd eingeben, und dort kann ich dann konfigurieren.

    Na jedenfalls, unter der IP findet er nichts. Am Router selbst steht 192.168.1.1 (Kollege kann sich ja um die eine Zahl geirrt haben), aber auch da passiert nix. Muss ich da vorher noch irgendwo irgendwas einstellen?

    Ich hab Vista, falls das von Belangen ist...

    Den Kollegen erreich ich jetzt leider nicht, vielleicht weiß wer von euch weiter, danke...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Welcher model? Zeigt dein PC an dass ein Netzwerkkabel angeschlossen worden ist? Gibts eine LAN verbindung uberhaupt?

  3. #3
    vielleicht nicht ganz die gewünschte Antwort aber da liegt doch sicher eine Gebrauchsanweisung bei oder ?

    2. Möglichkeit wäre bei google den Namen des Routers + Konfiguration einzugeben

    denke da findet sich was

  4. #4
    Versuche mit Ansehen ? so ist meiner

  5. #5

  6. #6
    Bei uns hats an der Firewall gelegen. Er hat den Router gehabt, aber is net ins Inet gekommen.

  7. #7
    Seine Adresse ist 192.168.0.1 also müsste es funktionieren solange dein PC den Router erkannt hat

  8. #8
    Hm hast du auch die richtige Adresse bei deinem Rechenr weiß ja nicht vielicht ist DHCP beim PC oder Router ausgestellt.
    Beider Geräte müssen im gleichen Supnetz liegen zb hier bei einer 24er maske 192.168.1.xxx

    Windows --> ausführen cmd eingeben und dann ipconfig und schauen ob addressdaten stimmen

    mfg
    chris

  9. #9
    Oder versuch vllt den Router auf die Werkseinstellungen zu bringen, gibts vllt ein knopf oder so.

  10. #10
    Ansehen ? Zitat von Virt Ansehen ?
    Oder versuch vllt den Router auf die Werkseinstellungen zu bringen, gibts vllt ein knopf oder so.
    Gibt meist nen Reset Knopf unten oder hinterseite welchen man mit einem Spitzen gegenstand betätigen muss.

  11. #11
    Rolao
    Gast
    normalerweise musst du den router direkt an den pc anschliesen um ihn zu konfigurieren bzw. den wlan port im rechner freizugeben

  12. #12
    Beider Geräte müssen im gleichen Supnetz liegen zb hier bei einer 24er maske 192.168.1.xxx

    Windows --> ausführen cmd eingeben und dann ipconfig und schauen ob addressdaten stimmen
    mach das mal und berichte, was dort steht.

  13. #13
    Okay.. äh mal langsam.

    Also das mit dem Reset-Knopf hab ich vorher auch geschnallt, und damit konnte ich dann den Router wieder erkennen. Allerdings funktioniert die Konfiguration nicht. Ich hab ne Internetverbindung über Kabelmodem, die Authentifizierung geht über die edit: MAC-adresse meiner Netzwerkkarte.

    'Beim Konfigurieren des Routers muss ich eben auswählen, ob User/pwd erforderlich ist (ist es nicht) und mit welcher MAC-Adresse der Router sich anmelden soll. Entweder mit der eigenen, mit der des PCs oder mit einer manuell eingegebenen. Mit der des PCs (wie es eigentlich funktionieren sollte) gehts nicht, auch wenn ich diese Adresse manuell eingebe, tut sich nix...

    was genau braucht ihr aus der ipconfig -all? Da steht so viel drin, und ich kanns nicht kopieren, das alles abzutippen, würde jetzt ewig brauchen.. und soll ich das machen, wenn ich direkt ans Modem angeschlossen bin (so wie jetzt, damit ich ins Internet kann), oder wenn der Router dazwischen hängt (und ich somit vorerst keine Internetverbindung hab)?
    Geändert von tomarse (13.05.2009 um 21:23 Uhr)

  14. #14
    Also im router musste eigentlich die einwahldaten des Provides eigeben das er sich beim provider anmelden kann und sich eine Ip zieht.

    kansnt ja mal cmd und ping 192.168.1.1 eingeben und sehen ob der router daten empfängt aber da du drauf bist hat sich das eigentlich erledigt

  15. #15
    Ansehen ? Zitat von tomarse Ansehen ?
    'Beim Konfigurieren des Routers muss ich eben auswählen, ob User/pwd erforderlich ist (ist es nicht) und mit welcher MAC-Adresse der Router sich anmelden soll. Entweder mit der eigenen, mit der des PCs oder mit einer manuell eingegebenen. Mit der des PCs (wie es eigentlich funktionieren sollte) gehts nicht, auch wenn ich diese Adresse manuell eingebe, tut sich nix...
    Das verstehe ich jetzt nicht - wie kannst du sagen, dass das Konfigurieren nicht funktioniert, wenn du gar nicht erst auf den Router kommst?

    Und das Anmelden mit einer anderen Mac-Adresse sollte nicht notwendig sein - oder sprichst du von der IP-Adresse?

    #edit: Generell ist es so, dass das Modem die Interneverbindung aufbaut und der Router diese dann nur "verteilt". Dein Kollege hat schon recht, dass dafür eigentlich so gut wie keine Konfig notwendig sein dürfte.

    @chris: Die Einwahldaten müssten eigentlich im Modem stecken, nicht im Router!
    Geändert von TBa (13.05.2009 um 21:37 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wlan
    Von klitschko99 im Forum Fun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 17:16
  2. xbox360 2 wlan controller
    Von masterce im Forum Flohmarkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 18:39
  3. richtiger Wlan-Treiber für laptop
    Von frank26 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 12:20
  4. WLan
    Von BarkingDog im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 14:16
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 15:34