Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Rotes Gesicht Traininsmethode zu empfehlen?

    Hallo Leute !

    Ich trainiere inzwischen seit 2 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Ich bin 20 Jahre alt, wiege ca 78 Kg und bin 178cm groß.
    Nun habe ich ein paar Fragen an die Leute von euch, die in dem Bereich etwas besser bescheid wissen als ich
    Mein Trainer im Studio hat mir zum verbesserten Muskelaufbau nun "Supersätze" wie er sie nennt verordnet. Darunter versteht er, dass ich jeweils den Gegenmuskel des anderen trainiere Bsp. Bizeps + Trizeps an einem Trainingstag. Ich vertraue grundsätzlich meinem Trainer eigtl. schon nur finde ich diese Methode etwas fragwürdig. Macht dieses Training Sinn oder würdet ihr mir die "standard"-methode wie zB Brust+Bizeps etc eher empfehlen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    hat Null mit Supersätze zu tun (google mal "Supersatz") und nennt sich
    agnostisches Training oder so irgendwie...

    dh du trainierst immer eine Muskelgruppe + deren Gegner

    zb
    Burst/Lat Schulter
    Beine
    Bizeps Trizeps
    gibt natürlich verschiedene Arten, sollte nur ein Beispiel zur Veranschlaulichung werden

    edit:
    Würde empfehlen: ABWECHSLUNG

  3. #3
    Najut, dann hat mein Trainer mir die richtigen Übungen gezeigt nur sich mit dem Begriffen verhadert.
    Kannst du diese Trainingsmethode empfehlen? Oder sollte ich andere Muskelgruppen kombinieren?
    Ich nehme auch gerne Traininspläne von euch an mit denen ihr Erfolge hattet.

    Gruß Sascha

  4. #4
    Hauptsache die Grundübungen sind drin.

    Les dich durchs Forum. Gibts viel zu Trainingsmethoden. Wie wärs z.b. mit 5x5?

  5. #5
    5x5 = 5 verschiedene Übungen für Brust zB mit 5 Sätzen?

  6. #6
    Nein, beim BD beipspielsweise 5 Sätze á 5 Wdhs mit dem selben Gewicht. (Stark vereinfacht, geht auch weitaus effektiver und komplizierter.^^)

  7. #7
    Nein.

    http://www.muskelbody.info/forum/bod...tem.html?ltr=1

    Dann der Thread hier ist noch gut für dich; von Anfang an und vorallem ab Seite 8, der erste Post wird dich überzeugen
    Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Ich behaupte hier mal, ein kosequent durchgezogener Kraftplan und entsprechende Ernährung bringen für den Masseaufbau mehr als Stoffen.


    http://www.muskelbody.info/forum/tra...l-starr-8.html

  8. #8

  9. #9
    Sollte dein Trainer schon etwas älter sein dann sieh es ihm nach. Früher hat man so ein Training wirklich SUPERSÄTZE genannt. Mein Schwiegervater ist auch geprüfter Gewichthebe- und Fitnesstrainer und der hat das auch immer so erklärt. Er hat 1984 die Prüfung abgelegt.

    Ich denke er will dir nur nahe legen das es Zeit ist die Intensität zu erhöhen. Mach das - auf welche Weise und mit welchem TP auch immer. Viele Wege führen nach Rom.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 16:19
  2. Was könnt ihr mir noch empfehlen?
    Von Freestyler92 im Forum Training
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 14:35
  3. Was würdet ihr mir empfehlen ??
    Von STEIN im Forum Steroide
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 18:16
  4. Was würdet ihr empfehlen?
    Von ralf1979 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 09:45
  5. was könnt ihr empfehlen???
    Von AK2003 im Forum Steroide
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 13:41