Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43
    Tiefgefrorenes Fleisch in Streifen schneiden? Viel Spaß

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

meins laeuft immer aus ... is aber trotzdem noch saftig

Wuuuahhh,

jeder Koch würde euch mit dem Löffel erschlagen,eher ihr nach dem ''warum'' fragen könnt.

Ganz klar, warum das Fleisch bei einigen nicht so zart und saftog wird.

Ihr bratet es auf zu niedriger Hitze an, das Fleisch, egal ob bei der Pute oder Steak muss heiß angebraten werden,damit sich aussen die Poren schließen und der Saft im Fleisch bleibt.
    Danach den Herd auf mittlere Stufe stellen und zuende braten.

Richtiges Auftauen ist auch Wichtig, warum?
    Durch zu schnelles Auftauen verliert das Fleisch viel Saft und das Fleisch wird wieder trocken.
    Am besten ist es, das Fleisch am Vorabend aus der Truhe nehmen und in den Kühlschrank packen, ca 1 Std vor dem braten, aus dem Kühlschrank entnehmen und dann anbraten.

Versucht es doch mal, zwinker.

Boah Leute, vielen Dank für eure vielen Tipps. Da habe ich ja viel auszuprobieren

Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Tiefgefrorenes Fleisch in Streifen schneiden? Viel Spaß
    Du brauchst ein einfaches scharfes Messer und kein Sägemesser, Dude. Geht ganz easy. Oder wo drückt der Schuh?

Versucht es doch mal, zwinker.
    ihc habs versucht ... aber omi hats unterbunden und gesagt noch zarter kann das nich werden ...

Du brauchst ein einfaches scharfes Messer und kein Sägemesser, Dude. Geht ganz easy. Oder wo drückt der Schuh?
    Bei diesem frischen Filet kann ich mir vorstellen das man das auch tiefgefroren noch schneiden kann, aber dieses Putenbrustfilet aus der Pappschachtel ist einfach steinhart, keine Chance. Wenn ich das durchschneiden will muss ich es erstmal anbraten und dann später in kleine Stücke schneiden.
    Aber vielleicht sind unsere Messer auch einfach zu stumpf...

Aber vielleicht sind unsere Messer auch einfach zu stumpf...
    am besten klappts mit diesen großen Fleischermessern. Klinge aufs Fleisch legen und mit dem Handballen der freien Hand zusätzlich von oben drauf drücken. Du drückst das Fleisch eher durch, als dass du es schneidest.
    Mit dem kartoffelmesserchen krieg ich das auch nicht durch.

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    ihc habs versucht ... aber omi hats unterbunden und gesagt noch zarter kann das nich werden ...
    Kommt drauf an, wie du es gebraten hast und wo die Oma es unterbunden hat.
    Meine Oma brät ihr Fleisch auch so, das ich kein Messer mehr zum schneiden brauch,aber das hat nichts mehr mit Fleisch zu tun, hehe

also sie nimmt das raus aus der gefriertruehe und tuts in die heisse pfanne ... dann von beiden seiten n bischen braten und dann deckel drauf und paar stufen runterstellen

Ich hab auch zuletzt gelesen, das mit dem schonend auftauen sei veraltet, man solle lieber tiefgefroren in die heisse Pfanne werfen. Wobei da immer noch gilt, was Sterni geschrieben hat- die Pfanne und das Fett müssen wirklich richtig heiss sein.

Tja,

bei solchen Themen gibt es immer wieder ver. Meinungen und alles wird neu aufgerollt.

Epe, es geht darum,dass das Fett richtig heiß ist, damit sich aussen die Poren schließen und der Fleischsaft nicht auslaufen kann.

Ich friere Fleisch so gut wie nie ein sondern versuche immer, es frisch zu kaufen.

Abgesehen davon: meine "Lieblingspute" mach ich mir eher asiatisch. Also ich hab da eine teflonbeschichtete, Wok-ähnliche Pfanne, da brauchts fast kein Öl (ich nehme Olivenöl). Scharf (also sehr heiß) anbraten, danach Zwiebelchens und Paprika mit rein, da schmort dein in 1,5-2cm geschnittenes Fleisch gleich mit. Das gieße ich dann mit Kokosmilch auf, dazu noch verschiedenen Gewürze und Reis. Ist in 5 Min. fertig (ok, das schnibbeln vorher dauert etwa auch so lange) und schmeckt ganz gut. Das Fleisch wird trotz der sehr kurzen Anbratzeit auch durch, bleibt aber schön saftig. Bei Geflügel hast du den Zeitpunkt schnell übersehen, an dem es eher "trocken" wird. Einfach ein paar mal austesten, Bocouse hat´s wohl auch nicht beim ersten Mal hinbekommen

Gruß Dirk

Seite 3 von 3 ErsteErste 123