Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43
    Ich paniere es immer mit Mehl, Ei und Paniermehl, dann mit leinöl gebraten und am ende bisschen scharfes gewürz rauf Mir schmeckts ^^

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von sYo Beitrag anzeigen
    Ich paniere es immer mit Mehl, Ei und Paniermehl, dann mit leinöl gebraten und am ende bisschen scharfes gewürz rauf Mir schmeckts ^^

Warum das teure Leinöl? Da tuts auch jedes andere Öl, die guten Fette gehen beim Erhitzen kaputt

Fleisch muss - wenn es schon ein Tiefkühlprodukt sein muss - vorher aufgetaut werden. Alles andere hat mit korrekter Zubereitung nichts zu tun. Dass man es trotzdem gar und "essbar" bekommt, wenn man es direkt von der Kühltruhe in die Pfanne wirft, ist was anderes. Wie Kapu sagt, mag das vielleicht mit Geflügel noch schmecken - alles andere kannst du danach als Schuhsohle verwenden.

Am saftigsten wird Hühner- oder Putenbrustfilet beim Frittieren, weil dadurch die Flüssigkeit des Fleisches nicht verloren geht, da sich die Poren sofort von allen Seiten schließen durch das heiße Fett.

Ansonsten gilt das, was king sagt... Amen!

Zitat Zitat von tomarse Beitrag anzeigen
    Am saftigsten wird Hühner- oder Putenbrustfilet beim Frittieren [..]
    Naja, Frittieren wird für die meisten hier keine Option sein.

Zitat Zitat von Dream51 Beitrag anzeigen
    Warum das teure Leinöl? Da tuts auch jedes andere Öl, die guten Fette gehen beim Erhitzen kaputt

Bekomme es kostenlos

Zitat Zitat von TBa Beitrag anzeigen
    Naja, Frittieren wird für die meisten hier keine Option sein.
    Das Fleisch nimmt beim Frittieren so gut wie kein Fett auf, solange das Fett schon heiß ist.

Bekomme es kostenlos
    Trotzdem nicht unbedingt eine gute Idee... was bei Leinöl rauskommt, wenn man es erhitzt, ist nicht unbedingt gesund. Halte dich lieber an konventionelle Bratfette (Olivenöl oder Rapsöl solangs nicht zu heiß wird, ansonsten Schmalz oder Kokosfett).

Ich kaufe immer putenbrustfilet das im Kühlschrank gelagert wird, dann hab ich net so das Problem mit dem auftauen und ich kann flexibel mein Filet braten, wann ich will und vor allem wenn ich Zeit habe.

Als Beilage nehme ich meistens 125g (trocken) Nudeln, Lightketchup über alles, oder speziell für das fFlet, ne Banane mit anbraten.
    vielleicht fällt mir noch was ein, das poste ich dann.

Am saftigsten wird Hühner- oder Putenbrustfilet beim Pochieren
    I fixed this for you.

Ich mag das hier sehr gerne:
    http://www.muskelbody.info/colahaehnchen-111.html
    Das Fleisch ist schön zart und zerfällt und die Soße ist lecker( wenn man süß-sauer mag)

hi

was ich oft mache ist das fleisch nehmen; würzen und dann in eine mikrowellengeeignete Schüssel; mit wasser / brühe auffüllen, dass das fleisch bedeckt ist; und ab in die mikrowelle.

je nach leistung ist das fleisch nach ca. 20 min fertig und sehr saftig.

so far
    kaiman

Trotzdem nicht unbedingt eine gute Idee... was bei Leinöl rauskommt, wenn man es erhitzt, ist nicht unbedingt gesund. Halte dich lieber an konventionelle Bratfette (Olivenöl oder Rapsöl solangs nicht zu heiß wird, ansonsten Schmalz oder Kokosfett).
    KK, dann bleib ich bei Rapsöl

Bekomme es kostenlos
    Also ich nehme dann mal so 500 ml, aber leider hält leinöl nicht so lange, da es schnell ranzig wird

Also zur Zubereitung.

Ich schneide das Hühnerbrustfleisch immer in Stücke, dadurch wird das Fleisch immer schneller gar.

Ich mache Wasser in die Pfanne und lasse das Fleisch eher garen, dann gibt es die Möglichkeit der Würzung:

Pfeffer
    Curry
    Rotes Chili
    Paprika
    Kräuter der Provence
    Senf (scharf, mittel)
    Rosmarin
    Thymian
    Tomatensauce..

Dann kann man natürlich noch Tofu rein würfeln, Mais, Tomaten, Zwiebel, Knoblauch.

Für Hardcore Köche kann man natürlich auch noch Paprika oder Zuccini (kurz vor Schluss) unter mengen, damit das Gemüse nur kurz gegart wird..

Von Ketchup rate ich aus Kalorien und Geschmacksgründen ab!

lecker
    Gast
    Also ich nehm das Hähnchenfleisch von EDEKA "Gut und günstig" das ist sehr, sehr saftig und überhaupt nicht trocken. Es ist egal ob vorher auftauen oder gefrohren in die Pfanne, beides schmeckt super

Gefrohrenes Fleisch Braten geht sehr gut, wenn man das Fleisch in Dicke Streifen schneidet. So bleibt es auch Saftig, da die Poren außenrum ratzfatz verschlossen sind, während eder Kern noch gefrohren ist und somit nix ausläuft. Dann kann man es wie gewohnt weiter braten. Ich brate Pute auch immer ohne Deckel auf der Pfanne, da es sonst Kaugummiartig wird.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte