Ergebnis 1 bis 4 von 4

Frage zum 2er Split aus Archiv

Tag,
    hab ne frage zum 2er SPlit für Fortgeschrittene ausm Archiv.
    (hier)

Und zwar sind dort:
    SZ-Curls 3 x 12 Wdh.
    Hammercurls 2 x 12 Wdh.

und

French-Press 3 x 12 Wdh.
    Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.

für Bizeps bzw Trizeps empfohlen.

1.Ich frage mich warum dort jweils mit 12 wdh und nicht zumindest bei der ersten Übung mit 8-10 wdh gearbeitet wird. Wären 8-10 nicht sinnvoller zum Aufbau oder gibt es speziell bei den Armen was zu beachten bzw warum empfehlt ihr 12?

2.Desweiteren frage ich mich warum empfohlen wird Bauch nur an einem Trainingstag zu trainieren. Ich dachte die Bauchmuskeln wären schwer auszulasten und vertragen auch mehr, so dass man sie nahezu jeden Tag traineiren könnte (ist ja auch ein großer Muskel..)?

3.Letzte Frage: Macht es Sinn das gestreckte Kreuzheben durch Hyperextensions (Rückenstrecken) ,oder ne andere Übung wenn ihr nen Vorschlag habt, zu ersetzen. Ich weiß das das Kreuzheben eigentlich ne Superübung ist und auch mehr als den Rückenstrecker Trainiert. Allerdings hab ich ehrlichgesagt angst mir dabei nen Rückschaden zu zuziehen da ich atm ohne Partner trainiere und es mir etwas zu doof is immer jemanden anzuquatschen das er mir sagt falls mein Haltung falsch ist.

Danke schonmal

mfg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

1.Ich frage mich warum dort jweils mit 12 wdh und nicht zumindest bei der ersten Übung mit 8-10 wdh gearbeitet wird. Wären 8-10 nicht sinnvoller zum Aufbau oder gibt es speziell bei den Armen was zu beachten bzw warum empfehlt ihr 12?
    mehrgelenkuebungen 6-8 wdh
    isos 8-12

2.Desweiteren frage ich mich warum empfohlen wird Bauch nur an einem Trainingstag zu trainieren. Ich dachte die Bauchmuskeln wären schwer auszulasten und vertragen auch mehr, so dass man sie nahezu jeden Tag traineiren könnte (ist ja auch ein großer Muskel..)?
    irgendwie hebelst du dich selber aus

->
    mehrgelenkuebungen 6-8 wdh
    isos 8-12
    ..., da sich die Wdhzahlen im Plan immer auf den ersten Satz der Übung beziehen. Die folgenden Sätze werden dann vorgesehenerweise mit gleichen Gewicht und auf Grund der vorgegangen Belastung mit etwas weniger Wdh durchgeführt. So kommst du dann auf die Wdhzahlen, die Epe da gepostet hat.

Nö...
    ( http://www.muskelbody.info/forum/tra...bau-haben.html )

3.Letzte Frage: Macht es Sinn das gestreckte Kreuzheben durch Hyperextensions (Rückenstrecken) ,oder ne andere Übung wenn ihr nen Vorschlag habt, zu ersetzen. Ich weiß das das Kreuzheben eigentlich ne Superübung ist und auch mehr als den Rückenstrecker Trainiert. Allerdings hab ich ehrlichgesagt angst mir dabei nen Rückschaden zu zuziehen da ich atm ohne Partner trainiere und es mir etwas zu doof is immer jemanden anzuquatschen das er mir sagt falls mein Haltung falsch ist.
    Wenn du Hyperextensions machst, musst du auch noch 2 Sätze Beincurls für die Beinbizeps' reinnehmen.