Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18
  1. #16
    Zitat Zitat von TBa Beitrag anzeigen
    Das Leinöl verzögert die Verdauung der Quarks und damit die des im Quark enthaltenen Eiweiss. Dadurch ist dein Körper die ganze Nacht hindurch gleichmäßig mit EW versorgt. Da EW nicht gespeichert werden kann, ist eine durchgehende Versorgung wichtig.

    Kann man so auch nicht sagen. Bei 8 Stunden Schlaf, und davor 250 g MQ gegessen, ist man nachm aufstehen trotzdem in nem anabolen Fenster, sprich, dein Körper hat keine Nährstoffe mehr. Darum nach dem Aufstehen gut futtern!
    Sonst wird das mit dem aufbauen nichts!
    Man ist nicht die GANZE Nacht mit Nährstoffen versorgt, durch Fette wird aber wie gesagt die Verdauung verlangsamt. Gut sind natürlich Öle, die gute Fette haben, z.B Distel-, Lein-, Weizenkeim-, Wallnussöl o.Ä! immer auf Mehrfach ungesättigte/O3/O6 Fette achten!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Zitat Zitat von Dream51 Beitrag anzeigen
    Kann man so auch nicht sagen. Bei 8 Stunden Schlaf, und davor 250 g MQ gegessen, ist man nachm aufstehen trotzdem in nem anabolen Fenster, sprich, …
    katabol=abbauend <Pendant> anabol=antikatabol=aufbauend!
    Dass das Öl die Verdauung des Quarks verlangsamen soll, wusste ich noch gar nicht. In Magerquark ist doch sowieso Casein enthalten, was langsam verdaut wird.
    Also vor dem Training (30 bis 45 min davor) bietet sich eine fettarme, kohlenhydrat- und eiweißreiche Mahlzeit an. Um eine optimale Nährstoffversorgung während des gesamten Trainings zu gewährleisten, sollten KH mit verschiedenem GI verwendet werden (niedriger, mittlerer, hoher GI). Dazu sollte ein leicht verdauliches Eiweiß wie Molkeprotein verwendet werden, da der Körper bereits während des Trainings über eine verbesserte Aufnahme der Aminosäuren verfügt.

  3. #18
    Zitat Zitat von Dream51 Beitrag anzeigen
    Kann man so auch nicht sagen. Bei 8 Stunden Schlaf, und davor 250 g MQ gegessen, ist man nachm aufstehen trotzdem in nem anabolen Fenster, sprich, dein Körper hat keine Nährstoffe mehr. Darum nach dem Aufstehen gut futtern!
    Zeig mir mal die Stelle wo ich geschrieben habe, dass man nach dem Aufstehen wegen dem abendlichen Öl nichts essen soll.

    Natürlich kann man darüber streiten ob man die _ganze_ Nacht versorgt ist - jedenfalls ist man länger versorgt als ohne Öl. Und da manche Leute mehr als 250g MQ nehmen oder weniger als 8 Stunden schlafen, kann man das ohnehin nicht pauschalisieren.

    @Gago:
    Das Casein sorgt zwar für eine langsame Aufnahme als z.B. beim Whey, mit Öl lässt sich das "Verdauungs-Fenster" aber noch verlängern.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Shake vorm Training
    Von frank26 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 19:08
  2. Schlafen vorm Training
    Von cryingfreeman86 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 18:09
  3. Vitargo vorm Training?
    Von Janney im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 17:12
  4. malzbier vorm training?
    Von bjoern im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 21:09
  5. Creatin vor dem Frühstuck oder vorm Training?
    Von Cryotank im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2003, 00:50