Ergebnis 1 bis 11 von 11

Fette und die anabole Diät

Zitat Zitat von Patrick_K Beitrag anzeigen
    Evtl. anstatt 500gr Joghurt, jeweils 250gr. Magerquark, kannst dann dort ja die Bananen/Äpfel oder sonstiges einfach kleinschneiden und mit dem Quark vermengen.

Dann hast du das mit dem Eiweiss schon wieder raus und sogar weniger Fett zu dir genommen.

wieso weniger Fett?

Ich dachte zu viel KH macht Fett, und nicht das Fett selbst.

("Fett essen macht nicht fett.") = http://www.qp-nutrition.de/

man hört und siht immer die verschidensten aussagen, woher weis man, wer die warheit sagt ???

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

NATÜRLICH mach Fett essen auch fett- wenn man insgesamt zuviele kalorien zu sich nimmt. Zumal kein Schwein gesättigte Fette in grossem Maße braucht!

und wie sihts mit KH aus, ich hab mal gelesen es gibt eine anabole Diät.
    In der man 5-6 Tage lang so gut wie kein KH zu sich nimt (nur Eiweiß und die Fette die man halt so braucht. 1g/kg oder so...) und in den 1-2 Tagen ladet man sich dan sozusagen mit KH auf.

das sol anscheinend sehr gut bei fett freien Muskelaufbau helfen.

und die besitzerin/trainerin der fitnes studios in dem ich bin(claudin) die schon seit über 20 Jahre trainirt und schon paar mal Weltmeisterin war (vileicht kennt die jemand )

die schluckt auch nur Eiweiß und fett / Öle, und so gut wie garkein KH.

da frägt man sich halt schon ,wer sagt jetzt das richtige!?!?

Zur anabolen Diät kann jemand anderes was sagen - ich jedenfalls kann dir versichern, dass die Dame keine gesättigten Fette in sich reinstopft. Dabei handelt es sich (sofern deine Erzählung stimmt) mit 100%iher Sicherheit um ungesättigte.

Zitat Zitat von Witali Beitrag anzeigen
    und wie sihts mit KH aus, ich hab mal gelesen es gibt eine anabole Diät.
    In der man 5-6 Tage lang so gut wie kein KH zu sich nimt (nur Eiweiß und die Fette die man halt so braucht. 1g/kg oder so...) und in den 1-2 Tagen ladet man sich dan sozusagen mit KH auf.

das sol anscheinend sehr gut bei fett freien Muskelaufbau helfen.

und die besitzerin/trainerin der fitnes studios in dem ich bin(claudin) die schon seit über 20 Jahre trainirt und schon paar mal Weltmeisterin war (vileicht kennt die jemand )

die schluckt auch nur Eiweiß und fett / Öle, und so gut wie garkein KH.

da frägt man sich halt schon ,wer sagt jetzt das richtige!?!?
    Ich mache gerade eine AD. Zum Aufbau ist diese Ernährungform eher ungeeignet, da der Pump im Training fehlt und auch so verwertet der Körper nach der Umstellung die Fette ineffizienter, wodurch du Unmengen aufnehmen musst, um Masse aufzubauen (Zielkörpergewicht x 45 bis 55 in kcal pro Tag beim Aufbau).
    Das Lebensgefühl ist allerdings für mich besser als mit KH. Trotzdem fehlt auf Dauer etwas, was die Ladetage auch nicht unbedingt kompensieren.

Fakt ist, dass KH (egal welche) einen Insulinausstoß hervorrufen und das mit der Nahrung aufgenommene Fett einlagern. Deshalb sollten KH-Mahlzeiten halt möglichst fettarm gestaltet werden. Die besten Zeitpunkte KH zuzuführen, sind demnach zum Frühstück, Pre- und Post-Workout-Mahlzeit. Ansonsten halt low-carb. So ist die Theorie der Metabolen Diät. Wenn ich nach der AD zur MD wechsele, kann ich darüber dann genauer berichten, ob es wirklich stimmt etc.

aber was ist eine AD? ich hab das jetzt so verstanden, das man da Muskelmasse aufbaut.
    verstehe also nicht wieso Ernährungsform ungeeignet ist. oder hab ich da was falsch verstanden?

du meintest doch das mit den 5 tagen wenig KH und dan die 2 tage mit KH aufladung. !?!?

Zitat Zitat von Witali Beitrag anzeigen
    aber was ist eine AD? ich hab das jetzt so verstanden, das man da Muskelmasse aufbaut.
    verstehe also nicht wieso Ernährungsform ungeeignet ist. oder hab ich da was falsch verstanden?

du meintest doch das mit den 5 tagen wenig KH und dan die 2 tage mit KH aufladung. !?!?
    AD steht für Anabole Diät (5-6 Tage KH-arm und 1-2 Tage KH-reich). Sicherlich wird man Muskelmasse aufbauen können, aber dafür musst du Unmengen an Kalorien verzehren, was die fettreiche Nahrung aufgrund der starken Sättigung sehr stark erschwert.
    Der fehlende Pump (wegen dem KH-Mangel) wird das Training recht langweilig gestalten. Des Weiteren ist der Pump vor allem beim Aufbau wichtig. Von Kraftverlusten kann ich nichts berichten. Mit dem richtigen Trainingssystem kann ich mich sogar steigern.
    An den Ladetagen musst du gut darauf aufpassen, nicht zu viele Süßigkeiten zu essen, sonst liegst du den ganzen Tag müde mit Bauchschmerzen herum und kannst wirklich nichts machen, weil du dich nicht mehr konzentrieren kannst. Ich spreche da aus Erfahrung.
    Ausprobieren kannst du die AD auf jeden Fall. Vor allem ist die KH-arme/fettreiche Ernährung das Pendant zur low-fat-Ernährung und von daher mal etwas anderes. Auch an den Ladetagen kannst du verbotene Sachen wie Schokolade, Eis verzehren. Auf Alkohol würde ich auch an Ladetagen konsequent verzichten, vor allem auch auf versteckten Alkohol wie z. B. in Tiramisu. Meine Erfahrung war, dass ich mir mit einem Stück Tiramisu meinen Zustand/Fortschritt bei der Diät etwas versaut habe. Daraufhin bin ich dann erstmal zwei Wochen in Phase 1 geblieben. Bedenke, dass du auch an Ladetagen Fett ansetzen kannst!

wow Danke erst mal für die hilfreiche antworten...
    Du machst also erst die AD dan die MD ?

meine fitnes trainerin hat mir heute gesagt, ich sols erst mit der MD versuchen dann kann ich immer noch die AD machen.

hast du ein bestimmten Grund wieso du zuerst die AD machst?

bei der MD legst du dir doch wieder etwas fett an oder?

Hab auch die AD hinter mir. Schau mal ins Forum "Mitglieder Bilder" unter "Trainingsfortschritte von gert1320". Da hab ich einiges darüber berichtet.
    Ist zwar nicht einfach aber erfolgreich......

Ganz einfach: Ich habe mich vorher etwas schlau gemacht und da fand ich die AD weitaus einfacher in der Umsetzung als die MD. AD wird auch manchmal als sehr hart beschrieben, aber das liegt meines Erachtens lediglich an der Einstellung jedes einzelnen zu den Kohlenhydraten. Wer darauf verzichten kann, wird mit dieser Ernährung ganz gut klarkommen.

Es wird dazu geraten, nach einer AD erstmal zur MD zu wechseln und danach erst wieder zu low-fat, wenn man möchte.
    Die AD ist zum Definieren recht gut geeignet, obwohl ich mit meinen Ergebnissen noch nicht so zufrieden bin. Die Haut ist noch etwas dick. Allerdings habe ich auch erst konsequent vor zwei/drei Wochen mit der Kalorienreduktion begonnen, da ich Prüfungen anlagen.

Laut den MD-Büchern ist die MD ideal zum Aufbau und Definieren. Wenn die Vorher-/Nachherbilder nicht gefaket sind, sind die Ergebnisse erstaunlich. Ja, fett werde ich sowieso wieder zulegen, weil ich beim Aufbau wieder im Kalorienplus stehe. Ich hoffe aber auch, dass nicht zu viel Fett zurückkommt. Wenn man mit der MD eine halbwegs akzeptable Figur halten kann und gleichzeitig aufbauen kann, wäre diese Ernährungsform für mich ideal.

Ich habe nochmal im Buch nachgelesen und habe mich dazu entschlossen doch nicht auf die MD zu wechseln, sondern erstmal mit der AD versuchen Masse aufzubauen. Vielleicht funktioniert es besser, als ich es mir vorstelle. Aufgebaut habe ich definitiv (auch ohne kcal-Überschuss): Vor der AD hatte ich einen Oberarmumfang von etwa 37 cm und bei der letzten Messung vor ein paar Tagen lag er bei 39 cm.
    Laut dem Buch kann man pro Woche knapp 1 kg zulegen, wie viel davon Fett ist, weiß ich nicht. Andreas Scholz antwortete auf meine Frage, ob man in der AD Fett zulegen kann: „Theoretisch ja, praktisch nein! Durch den fehlenden Insulinausstoß bekommt der Körper keine Möglichkeit Fett einzulagern“.
    Ab sofort lasse ich auch meinen Whey-Shake nach dem Training weg und bin auf die Ergebnisse gespannt. Ich habe mir extra vor ein paar Wochen das Isocool Whey von Ultimate Nutrition gekauft, weil es keine Kohlenhydrate enthält. Aber das kann ich auch später noch verwenden.