Ergebnis 1 bis 6 von 6

Meinung zur folgenden Situation :)

Hi @ all,

ich gehe ab Morgen mit einem Kumpel ins Fitnessstudio und der wollte sich bei meinem Trainsplan mit einreihen...jedoch ist er erst 2 Tage im Studio angemeldet, meint ihr es ist gut das er dasselbe Pensum nur mit weniger Gewicht ( logischerweise) macht wie ich?. Ihm das Vernünftig zu erklären usw. seh ich mich durchaus im Stande,aufgrund der Tatsache das ich schon bisschen länger trainiere, sodass ich auch beurteilen kann ob er es richtig macht... Oder sollte ich ihn allein mit einem GK-Plan rumlaufen lassen, jedoch wäre dies doof dann brauch ich kein Trainingspartner Ansehen ? Der TP sieht so aus von mir:

Einteilung:
    Brust/Schulter/Trizeps
    Rücken/Bizeps
    Beine/Bauch
    T1 = Montag
    4x Bankdrücken
    3x Fliegende
    2x Frontdrücken
    2x Seitheben
    4x French Presses

T2 = Mittwoch
    3x Kreuzheben
    4x LH-Rudern
    4x Klimmzüge
    2x vorg. Seitheben
    3x LH-Curls

T3 =Freitag
    4x Kniebeugen
    3x Beinpresse 45°
    3x Beincurls (-beuger)
    3x Adduktion
    4x Wadenheben stehend
    3x Wadenheben sitzend
    3x Beinheben
    3x neg. Crunches

Bitte um Vernünftige Meinungen Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wenn er gerade mit dem Training anfängt, sollte er einem GK plan anfangen. Ihr könnt trotzdem zusammen hin und euch gegenseitig unterstützen z.B wärend der Satzpause.

Word.
    Gerade zu Beginn ist das Volumen viel zu hoch, der Körper beherrscht die ganzen Bewegungsabläufe noch nicht und es schleichen sich sehr gerne Unsauberheiten ein, die dann zu mäßigem bis mangelndem Erfolg oder sogar zu Verletzungen führen können. Des Weiteren ist der Bänder- und Sehnenapparat des Körpers noch nicht an derartige Belastungen gewöhnt und somit besteht auch hier ein nicht unerhebliches Verletztungsrisiko.
    Deswegen sollte insbesondere aus präventiven Gründen, aber auch um zu lernen seine Muskulatur besser zu "fühlen" erstmal kein Splitprogramm durchgeführt werden.

Dann such ich lieber ein Vernünftigen GK-Plan raus, thx Ansehen ?

besser ist sYo und wie gesagt, reicht ja wenn er dich kurz bei BD unterstützt. im gegenzug hilfst du Ihn... Später könnt ihr immernoch gemeinsam Trainieren. Ansehen ?

Jo, will eben auch nicht Schuld sein wenn ich sein Körper "Zerstöre", das will ich eben nicht ^^