Ergebnis 1 bis 15 von 33
-
11.05.2009, 19:46 #1
Wie viel mal eine Übung? Was ist Effektiv?
Hallo,
es gibt bestimmt zahlreiche Therads darüber. Ich habe ehrlich gesagt keins gefunden. Falls jemand ein Therad kennt, bitte ich ihn, mir den Link zu posten.
Ich bin zurzeit noch Anfänger und trainiere regelmäßig (3x in der Woche) seit knapp 3 Monaten.
Ich will aber jetzt eins wissen...wie viele Übungen und Wdh. muss ich für den Bizeps mache?
Also ich war bis jetzt immer so darauf eingestellt, für jeden Muskel 3 Übungen a 10 Wdh. zu machen.
Das heißt Brust 3 Übungen á 10 Wdh.
Bizeps 3 Übungen á 10 Wdh.
Trizeps 3 Übungen á Wdh.
Genauso das gleiche mit den Oberschenkel, Waden, Kniebeugen, Rücken, Schuler ,
Sit-Ups für die Brust mache ich immer 5x 40 (insges. 200)
Was würdet ihr mir empfehlen? So weiter machen oder mehr für Bizeps? Oder sogar weniger?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.05.2009, 19:51 #2
eher mehr fuer die anderen sachen :P
is kla dass die beine mehr brauchen als der bizeps
-
11.05.2009, 19:54 #3
Das heißt?
Beim Bizeps bleib ich bei 3 Übungen á 10 Wdh. und bei Waden / Oberschenkel mach ich eine Übung á 20 Wdh. ?
-
11.05.2009, 19:54 #4
Du musst schon nach Größe gehen! Bizeps bekommt weniger als Rücken z.b.
Du bist relativ frei. es sollte aber schon zusammenpassen. 6 sätze bizeps und 6 sätze rücken würde z.b. keinen sinn machen. in einem ganzkörperplan würde ich für trizeps bizeps max. 2 sätze machen. rücken brust dagegen 5 sätze jeweils. Beine ~5.
-
11.05.2009, 19:54 #5
guckste im onlinearchiv nach dem gk plan ... da steht wieviele saetze
-
11.05.2009, 19:57 #6
Das heißt ich mache für den Bi- und Trizeps 2 Übungen á 2 Sätze á 10 Wdh.
Für Rücken, Brust, Beine 2 Übungen á 5 Sätze á 10 Wdh.
So?
-
11.05.2009, 19:58 #7
guck den tp an ausm archiv ... statt sone fragen zu stellen
-
11.05.2009, 20:00 #8
Ist es zu schwer diese Frage zu beantworten oder wo ist das Problem?
Ich bin immer dankbar für jede Antwort die ich bekomme, aber warum so aggressiv? -___-
Wo finde ich das Archiv? (falls ich fragen darf)
-
11.05.2009, 20:02 #9
Nein!
Z.b. so
5 Sätze Beine
5 Sätze Rücken
5 Sätze Brust
2 Sätze äußere Schultern
2 Sätze Bizeps
2 Sätze Trizeps
3 Sätze Bauch
Das ist ein Beispiel wie man ein GK aufbaun kann. Jetzt kann man hergehn und für Beine Rücken Brust 2 Übungen machen mit insgesamt 5 Sätzen
z.b.
Beine
3 Sätze Kniebeugen
2 Sätze Ausfallschritte
insgesamt 5 Sätze (siehe oben)
z.b.
Rücken
3 Sätze vorgebeugtes LH Rudern
2 Sätze Klimmzüge
z.b.
Brust
3 Sätze Bankdrücken
2 Sätze Fliegende
Bei den Übungen mit 2 Sätzen bringt es natürlich 2 Übungen nicht wirklich weil nur 2 Sätze da sind also eine Übungen hierfür:
z.b.
Schultern
2 Sätze Seitheben
z.b.
Bizeps
2 Sätze Hammercurls
z.b.
Trizeps
2 Sätze Trizepsdrücken
So. Ausführlich genug? Kapiert wie ich es meine?
-
11.05.2009, 20:03 #10
http://www.muskelbody.info/forum/onl...anfaenger.html
@epe.. wenn ich jemanden auf der straß nach dem weg zu Firma XY frage sagt er auch nicht "kauf dir ne landkarte und guck nach"... bzw. wär das wirklich unfreundlich.
-
11.05.2009, 20:03 #11
Brust und Rücken z.B. 2 Übungen à 3 Sätze à 8-10 Wdh.
Bizeps, Trizeps etc. 1 Übung à 2 Sätze à 10-12 Wdh.
-
11.05.2009, 20:04 #12Ich bin immer dankbar für jede Antwort die ich bekomme, aber warum so aggressiv? -___-
hab doch vorhin schon geschrieben dass im onlinearchiv der plan steht.
das onlinearchiv befindet sich oberhlab von den fun sachen
-
11.05.2009, 20:12 #13
Ahh, verstehe. Dann werd ich das mal so machen. Es hat mich halt ein wenig irritiert, weil naja..der Bi- bzw. Trizeps ist ja nicht unbedingt ein kleiner Muskel. 2 Sätze hört sich für mich wenig an...aber ihr habt mehr Erfarhung und ihr wisst was ihr schreibt, von daher werd ich das mal so machen.
Ich habe immer für jeden Muskel 3 Übungen á 3 Sätze á 10Wdh gemacht.
Und für den Bizeps ist es wirklich ausreichend, 2 Sätze? Sorry das ich nochmal frage, aber das hört sich einfach komisch an^^
@selecta
Danke für den Link
@nurb
Vielen Dank
@ependinom
Du hast aber so gewirkt^^ Naja egal. Wusste nur nicht wo ich den Archiv finde.
-
11.05.2009, 20:17 #14
Da bin ich etwas anderer Meinung, sorry. Ich gehe mal davon aus daß Hypertrophie (Muskelaufbau) dein primäres Ziel ist.
Ich mache eine grobe Trennung von großen Muskelgruppen (Brust,Beine,Rücken) und kleinen ( Arme, Waden).
Grundsätzlich mache ich bei großen Gruppen 2 - 3 verschiedene Übungen mit einer Gesamtsatzzahl von 9 - 12, bei kleineren Muskeln i.d.R. 2 verschiedene Übungen mit 6-8 Sätzen.
Für dich als Anfänger kommt sowieso erst mal nur ein GK-Plan in Frage, den du mindestens drei Monate durchziehen solltest. Solche Pläne findest du hier im Forum und die sind auch zu empfehlen.
MfG Dirk
-
11.05.2009, 20:19 #15
Manche trainieren den Bizeps gar nicht. Warum? Er wird bei den Grundübungen mitbelastet. Wenn du deine Brust z.b. mit Bankdrücken trainierst ist dein Trizeps schon mit dabei. Umgekehrt, wenn du dein Trizepstrainierst bekommt die Brust ausser vllt bei Dips nicht mit. So auch bei Klimmzügen. Da muss dein Bizeps ganz schön arbeiten und den hauptteil macht bei den weiten der Rücken. Von dem her ist er schon vorbelastet und 2 Sätze sollten aussreichend sein. Außerdem geht es um einen GK. da muss man auf abstriche machen und man sollte nicht jeden muskel einzeln trainieren. sonst wirst du ja nie fertig.
ok bei einem split ist es natürlich schon weider was anderes. aber auch da finde ich bis zu 8 sätze nur für den bizeps etwas viel (?!)