Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33
    Bei mir ist das alles eh ein wenig kompliziert.

Anfänger? Ja bin ich schon...aber ich bin eigentlich schon seit einem Jahr im Fitness-Studio und habe dort eigentlich nur Cardio betrieben. (Früher war ich sehr dick und war deshalb nur auf dem Stepper und Laufband) Abundzu hab ich zwar Arme und Brust gemacht, aber halt nicht so intensiv. Gemacht auf jeden Fall.

Einen "Anfänger-Stand" der jetzt gerade komplett neu anfängt, habe ich demenstprechend nicht. Sollte ich trotzdem einfach mit einem GK-Plan weitermachen?

Ja das ist auch so ein Problem. Wenn ich mir für jeden einzelnen Muskel Zeit nehme, reicht die Zeit einfach nicht. Dann vernachlässige ich mal den Rücken. Mal die Schultern. Aber ich habe einfach immer Angst, dass wenn ich den Muskel mit wenigen Übungen und Sätzen trainiere, er sich einfach nicht aufbaut.

Naja bis hierher vielen Dank. Ich gehe jetz trainieren. Bis später.
    Geändert von xanthos1 (11.05.2009 um 20:28 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ja, solltest du. Du bist, obwohl du ab und an Arme und Brust gemacht hast, noch Anfänger. Denn von intensivem Training wird man da noch nicht sprechen können.

Ach ja, seit wann gehen Sit-Ups auf die Brust?

Grundsätzlich mache ich bei großen Gruppen 2 - 3 verschiedene Übungen mit einer Gesamtsatzzahl von 9 - 12, bei kleineren Muskeln i.d.R. 2 verschiedene Übungen mit 6-8 Sätze
    Das würde ich auch machen falls ich einen 2er, 3er Split etc machen würde. Jedoch geht es hier ja um einen GK-Plan. Da wären z.B. 3 verschiedene Übungen für die Brust oder den Rücken zu viel.

Sit-Ups auf die Brust? Habe ich mich da eventuell vertippt? Wenn ja, sorry

Ja also Beine, Rücken und Brust habe ich 2 Übungen á 5 Sätze gemacht.
    Also eine Übung = 3 Sätze
    und die zweite Übung = 2 Sätze

Insgesamt nur 2 Übungen.

Sollte dann so eigentlich gehen.

Bi- und Trizeps dementsprechend 1 Übung 2 Sätze.

Zitat Zitat von nurb Beitrag anzeigen
    Das würde ich auch machen falls ich einen 2er, 3er Split etc machen würde. Jedoch geht es hier ja um einen GK-Plan. Da wären z.B. 3 verschiedene Übungen für die Brust oder den Rücken zu viel.

Du hast natürlich recht, jedoch habe ich das Eingangsstatement von Xanthos so verstanden, daß er wissen möchte, in welchen Bereichen grundsätzlich im BB gearbeitet wird.

Und GK soll ja nicht das Endziel sein, wenn es um Masseaufbau geht.

@ Nescient:
    ich mache trotz Split "nur" insg. 6 Sätze für den Bizeps. Zumindest in der Massephase, und dann auch mit wenigen WH. Natürlich wären 8 Sätze in einem GK viel zu viel, keine Frage.

Bis er mal seine Motorik, Gelenke und Sehnen soweit hat, das er splitten kann, sollte er trotz seiner bisherigen Erfahrung weiter mit GK trainieren, zumindest würde ich ihm das so empfehlen. Einfach einen "stinknormalen" GK (aus dem Forum) wählen, wirklich viel kann man da eigentlich nicht falsch machen. Wichtig ist dabei ein erfahrener Buddy/Trainer, der zeigt, wie es gemacht wird. Wenn die Übungen richtig sitzen und er sich fit genug fühlt, dann kann man ja splitten. Und dann fängt der Kerl erst richtig zu wachsen an.....

Gruß Dirk

@Dirk

So ist es. Ich habe gestern genau so trainiert wie ihr gesagt habt und jetzt habe ich Muskelkater in der Brust und ein wenig am Bizeps. Am Bizeps eigentlich ganz wenig aber an der Brust merkt mans richtig.

Noch eine Frage:

Wann weiß ich eigentlich, wann ich vom GK-Plan zu einem Split wechseln kann?
    Geändert von xanthos1 (12.05.2009 um 15:42 Uhr)

Kann man schlecht allgemein ableiten. In deinem Alter, bei völliger Gesundheit und einigermaßen guter Koordinationsfähigkeit würde ich mindestens drei, besser sechs Monate ansetzen.
    Kommt echt auch drauf an, wie du mit den bewegungen klar kommst usw. . ich meine, Split bedeutet ja nicht zwangsweise, daß du sofort im Maximalbereich wie ein Tier arbeiten musst, auch da musst du es erst etwas langsamer angehen lassen.
    Frag´doch einfach mal deinen Trainer, der sieht ja genau, wie du dich anstellst

Gruß Dirk

Würde ich ja gerne, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Trainer gar keine Ahnung hat. Der hockt meistens eh immer unten in der Bar und labert mit Leuten ...

Aber woran kann ich denn genau merken, wann ich vom GK-Plan zum Split wechseln soll?

Wenn du keine Fortschritte mehr machst ^^
    Das merkt man nicht an einem Tag

Genau merken kann man das nicht.

Zieh doch erstmal deinen GK vernünftig durch, in ein paar Monaten kannst du dich immer noch fragen ob du vielleicht wechseln solltest.

Hmm, okay.

Habt ihr denn auch schonmal Muskelzuwäsche mit einem GK-Plan erzielt?

Ich habe z.B. 'nen fetten Muskelkater in meiner Brust. Eigentlich ist ein Muskelkater grundsätzlich nichts gutes, andererseits mag ich das, weil ich dann weiß, dass ich "richtig" trainiert habe. Vielleicht habe ich ein wenig meine Brust überstrapaziert, aber dafür wenn der Muskelkater weg ist, und ich die gleichen Übungen nochmal mache, werde ich warscheinlich kein Muskelkater mehr bekommen, weil meine Muskeln sich hoffentlich an die "neue Belastung" gewöhnt haben.
    Geändert von xanthos1 (12.05.2009 um 21:53 Uhr)

Das mit "der MK is schädlich" ist Quatsch. Und ja, ich habe mit nem GK schon gute Zuwächse gehabt.

Naja nicht direkt schädlich...aber ist es deiner Meinung nach was gutes oder schlechtes?

Meiner Meinung nach ist das eher ein neutrales Zeichen für den Körper. Und für mich ist es das Zeichen, das ich gut den Zielmuskel belastet habe und ein weiteres Zeichen, wann ich wieder den selben Muskel trainieren kann.

Zitat Zitat von xanthos1 Beitrag anzeigen
    Würde ich ja gerne, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Trainer gar keine Ahnung hat. Der hockt meistens eh immer unten in der Bar und labert mit Leuten ...

Aber woran kann ich denn genau merken, wann ich vom GK-Plan zum Split wechseln soll?
    Ich weiß, in deinem Alter hat man da noch Hemmungen, aber gehe einfach direkt auf ihn zu und stelle gezielt deine Fragen. Und wenn dein "Trainer" dann immer noch nicht den Allerwertesten vom Barstuhl bekommt, kannst du ja mal den Studiobesitzer fragen

Merken, wann es Zeit ist für Split, ist so eine Sache. Meiner Erfahrung nach dauert es für kpl. Anfänger am Eisen zwischen drei und sechs Monaten.

Gruß Dirk

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte