Umfrageergebnis anzeigen: Trainiert ihr mit Handschuhe?
- Teilnehmer
- 85. Diese Umfrage ist geschlossen
Ergebnis 1 bis 15 von 97
Thema: Der große "Handschuh-Fred"^^
-
11.05.2009, 18:14 #1
Der große "Handschuh-Fred"^^
Trainiert ihr mit Handschuhen?
Was für Vor- und Nachteile meint ihr dabei zu sehen?Geändert von Wassert (11.05.2009 um 18:22 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.05.2009, 18:28 #2
Ich hab 1x mit Handschuhen trainiert, nachdem meine Freundin mir welche geschenkt hat weil sie sie Schwielen an den Händen nerven.
Hat mir aber nicht gefallen und hatte n komisches Gefühl beim Training. Habs deswegen direkt wieder gelassen. Vielleicht muss man sich erst dran gewöhnen, hab ich aber kein Bock drauf
-
11.05.2009, 18:29 #3
ich trainiere mit handschuhen!
aber nicht, wegen der griffkraft oder wegen dem hygienischen aspekt.
ich hab einfach das "problem", dass ich relativ schnell blasen bekomme
auch mit handschuhen sehen einige stellen an der handinnenfläche dumm aus, weil die hornhaut komplett abgenutzt ist.
vor allem ist es auch unangenehm und wund. (ohne handschuhe)
deswegen trage ich lieber handschuhe ... auch wenns nur ein bisschen was bringt!
-
11.05.2009, 18:35 #4
Ich hab zu Anfang Handschuhe getragen, hab sie dann aber irgendwann mal vergessen und dann einfach ohne gepumpt. Ging irgendwie besser.
Habs später nochmal mit Handschuhen versucht, war dann aber nen ekliges Gefühl, von daher: Weg mit den Dingern.
-
11.05.2009, 18:41 #5
mir ist beim training eigentlich nie an den händen kalt.
-
11.05.2009, 18:44 #6
Also ich habe noch nie mit handschuhen Trainiert, und habe es eigendlich auch nicht vor mal zu machen damit zu Trainieren ich weiß nicht obs besser ist mit oder ohne aber ich bleib erst mal ohne komm damit gutklar
-
11.05.2009, 18:47 #7
Habe am Anfang 1 - 2 welche genutzt. Empfand sie eher als störend u. zudem eklig wenn die Dinger nass sind.
Seitdem ohne und meinen Händen gehts supi
-
11.05.2009, 18:53 #8
Hab noch nie Handschuhe getragen, aber ich wüsste auch nicht warum...
Einzige Ausnahme: In meinem Studio gibt es einen recht dünnen Griff fürs Rudern am tiefen Block und da kann es einem schonmal ordentlich die Haut abquetschen.
Ansonsten hab ich sowas aber bei keiner Übung.
Scheint sowieso der neue mega-Trend zu sein. Jeder Hering der noch nicht mal 1 Monat trainiert, meint die Teile zu brauchen. Bei großen Gewichten könnte ich das ja noch verstehen, aber wofür soll das bei so wenig helfen? Die Hantelstangen sind doch im Griffbereich aufgerauht, da rutscht man doch nicht ab Und wenn doch, sollte man vllt mal seine Griffkraft in nem Eimer Sand trainieren, ansonsten braucht man eh viel zu schnell Zughilfen.
Und die Griffkraft wird von Handschuhen mit Sicherheit nicht verstärkt, höchstens wird ein abrutschen verhindert/verringert.
Streng genommen, sind Handschuhe für die Griffkraft sogar von Nachteil, da man eine dickere Stange umfassen muss was dazu führt, dass man mehr Kraft aufwenden muss um diese zu heben
Aber wenn es dem Trainierenden ein gutes Gefühl gibt, so what, soll er machen.
Warum die 1,90 Meter Kerle mit einem Gewicht von 50 kg standardmäßig mit Wifebeater/Tanktop/Muskelshirt rumlaufen, weiß auch keiner
-
11.05.2009, 18:57 #9
Mir fehlt da irgendwie das "Ja, teilweise. Nach Lust und Laune halt" xD
Hab zwar welche, aber das sind billige und die stinken immer tierisch, wenn ich damit trainiert hab, daher benutze ich die nur im winter ab und an bei Rücken-TEs...
Btw, bei der Griffkraft muss ich dir zustimmen Germania, das stimmt.. Deswegen ermüdet mein unterarm auch schneller mit Handschuhen...
-
11.05.2009, 19:24 #10
Ja, weil:
1. Ich hab ein besseren Griff, mehr Reibung.
2. Ist hygienischer weil ich will den Schweiß von anderen Typen nicht anfasse, find ich eh eklig...
3. Man kriegt keine Blasen, früher ohne Handschuhe hatte ich welche.
4. Es ist eine Voraussetzung im Studio, aber nicht offiziel denk ich.
5. Handgelenk Bandagen vorhanden falls ich mir unsicher bin mit dem neuen Gewicht.
6. Sie riechen immer gut, kennt ihr die Waschmaschine?
7. Steht Body Attack drauf und man fühlt sich dann cool. ;D
-
11.05.2009, 19:29 #11
1. Kann sein, muss aber nicht.
2. Die Finger sind trotzdem frei.
3. Kommt auf die Handschuhe an.
4. Seit wann denn das?! Selbst der Chef trainiert bei uns ohne.^^
5. Bandagen, okay, aber die gibts auch ohne Handschuhe.
6. Kenn ich.
7. Nachvollziehbar.^^
Dieser Post ist nicht unbedingt ernst gemeint.^^
-
11.05.2009, 19:32 #12
Ich geh auch ohne Handschuhe pumpen...die rauen Hände stören mich nicht und ich hab persönlich nen besseres Gefühl für die Übung...
-
11.05.2009, 19:32 #13
-
11.05.2009, 19:40 #14
Hab auch die BA Handschuhe, super Qualität, halten bei mir schon ewig, dafür dass sie so stark belastet werden
-
11.05.2009, 19:42 #15
Ich trainiere auch nicht mit Handschuhen.
Weil ich sie mir nicht leisten kann. ^^