Umfrageergebnis anzeigen: Trainiert ihr mit Handschuhe?

Teilnehmer
85. Diese Umfrage ist geschlossen
  • Ja, natürlich

47 55,29%
  • Ja, aber nur wegen den Handgelenkbandagen daran:P

2 2,35%
  • Nein, ich hab aber auch keine große Ahnung davon

6 7,06%
  • Nein, denn ich trainier gar nicht

3 3,53%
  • Nein, meine Begründung werde ich gleich in den Thread schreiben.

27 31,76%
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 97
    ich hab zwar welche aber
    hab für das letzte gestimmt da meine Hornhaut mir das Gefühl von Zufriedenheit gibt

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Jegliche Anpassungen des Körpers an Belastungen, aus denen man Nutzen ziehen kann, sind positiv. Horhnhaut logischerweise auch, so schlimm ist das bisschen nicht (für mich).
    Zur Handgelenksstütze sehe ich zZ keinen Bedarf, wenn ich mal 200kg drücke in tausenden Jahren vielleicht.
    zur Hygiene: Einfach Hände waschen und nicht die Finger ablecken
    Die Griffkraft bleibt mir treu, wenn die Hände arg rutschig werden, pack ich Magnesia drauf. Und ich fasse die Stange auch nur an der geriffelten Fläche an.
    Zur Kälte: Ich sehe da kein großes Problem, bis 0°C mache ich auch draußen ohne alles meine Klimmzüge auf dem Metall, wenn es in seltenen Fällen kälter ist, wickle ich mir mal Stoff rum (weil Winterhandschuhe sind dann doch zu klobig )

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    wo bleibt deine begründung ?

Rolao
    Gast
    Handschuhe sind was für richtige Frauen die keinen Schmerz ertragen können!!!
    Also lasst es sein!

Zitat Zitat von Rolao Beitrag anzeigen
    Handschuhe sind was für richtige Frauen die keinen Schmerz ertragen können!!!
    Also lasst es sein!
    Der war dämlich, sexistisch und peinlich. Abgesehen davon kenne ich niemanden, der beim Training Handschuhe trägt, weil es ohne wehtut, das zeigt, daß Du von Kraftsport Null Ahnung hast!

nein ich trainiere ohne handschuhe, ich will doch keine schreibtischhände oder weiche hände...

als frau sieht das natürlich ganz anders aus, wenn ich eine frau wäre würde ich auf jedenfall handschuhe tragen damit die hände nicht rau werden.
    aber da ich als mann ja raue hände will...

Noch so ein Penner....

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Noch so ein Penner....
    wie ist es denn als frau, da sind doch mit hornhaut überwachsene hände fehl am platz, oder etwa nicht?

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Noch so ein Penner....

Muss schwer sein mit den ganzen Kerlen hier.^^

Manchmal.....

@crapper, ich benutze die Handschuhe NICHT , um der Hornhaut vorzubeugen!
    Dagegen gibt es Bimssteine und Peelings

Ich denk es is total im eigenen ermessen ob man Handschuhe benutzt oder nicht.

Das Ding ist nur, die einzigen Leute die bei uns im Studio mit Handschuhen trainieren sind eben diese 60-Kilo Schminker ..... da bekommt man halt leicht Vorurteile gegenüber Handschuh-Trägern.

Wer ohne trainiert gut, macht so weiter.

Wer mit trainiert und es ihm so gefällt auch gut, soll auch so weiter machen

Ich ziehe keine an

Ich brauche einfach den Kontakt zum Eisen

Ich brauche das Feeling

Ich brauche einen guten Grip

Ich will keine seidenweichen Hände

Bei nem Studiogänger könnte ichs noch halbwegs nachvollziehen wenn man sie nimmt weil die Hände viel schwitzen , wobei es da mMn. genügend Alternativen gibt um die Fingerchen trocken zu kriegen .

Ich trainiere ohne Handschuhe. Entweder mit Griffschlaufen bei Klimmzügen und Ruderübungen oder ich reibe meine Hände mit Kreide ein. Kreide gibt eine unglaubliche Griffkraft.

Richtig so Gerd ^^
    Meine Hände sind das reinste Schlachtfeld aber ich finde der Halt ist einfach besser ohne Handschuhe.