Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    frage zum trainingssystem

    hallo,
    im mom trainiere ich reduktion, dh max gewicht 8-12 wdh, dann gewicht halbieren wieder 8-12 wdh. taugt das was? welches andere system könnt ihr mir empfehlen?
    hab hier was von 5x5 usw gelesen, aber das klingt für mich schon ziemlich extrem und ich möchte meinen jungen körper nicht zerstören (wachstum usw).

    danke schommal für die antworten

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Warum das Gewicht halbieren, kannst doch auch nur 5kg runternehmen.

  3. #3
    Genau so wie du es machst(bei jedem Satz bis zum MV 8-10 Wh) trainier ich auch und fahr da mit ziemlich gut. Also ich reduzier immer so, dass ich im nächsten Satz bei 8-10 wh MV erreiche.

    Viele bei mir im Gym trainieren andersherum, also die fangen mit wenig gewicht an und arbeiten sich in jedem Satz hoch, aber ich versteh nicht wirklich den Sinn dahinter(wenn einer ist würd ich mich freuen wenn den jemand erklärt^^)

  4. #4
    Zitat Zitat von PaRaZzEe Beitrag anzeigen
    Viele bei mir im Gym trainieren andersherum, also die fangen mit wenig gewicht an und arbeiten sich in jedem Satz hoch, aber ich versteh nicht wirklich den Sinn dahinter(wenn einer ist würd ich mich freuen wenn den jemand erklärt^^)
    Du bist beim schwersten Satz auf alle Fälle warm.^^

  5. #5
    Zitat Zitat von macks Beitrag anzeigen
    hallo,
    im mom trainiere ich reduktion, dh max gewicht 8-12 wdh, dann gewicht halbieren wieder 8-12 wdh. taugt das was? welches andere system könnt ihr mir empfehlen?
    hab hier was von 5x5 usw gelesen, aber das klingt für mich schon ziemlich extrem und ich möchte meinen jungen körper nicht zerstören (wachstum usw).

    danke schommal für die antworten
    Wenn du das Gewicht dann halbierst (!) wären doch mit Sicherheit noch deutlich mehr Wiederholungen machbar oder nicht? Diese 8-12 sollten nur ein grober Anhaltspunkt sein, und nicht denken: Ah jetzt hab ich die 12 Wdhs gemacht, es gingen zwar noch 2 aber ich mach jetzt Schluss. Wenn noch mehr gehen, auch mehr machen!

  6. #6
    hab ich auch falsch geschrieben hier, also ich mach dann das maximum an wiederholungen. kommt stark auf die übung an geht so von 8 bis hin zu 25.
    ich hör natürlich nicht auf wenn ich 12 wdh hab und noch kann.
    ist es den sinnvoller mit mehr sätzen zu trainieren oder so zu reduzieren, dass ich dann in den 8-12 wdh bleibe? und wie siehst mit den pausen zwischen den sätzen aus? hab bis jetzt keine gemacht also nur schnell gewicht runter und direkt weiter.

Ähnliche Themen

  1. Defi oder Trainingssystem ändern?
    Von ballack im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 21:05
  2. 5 x 5 Trainingssystem
    Von Massefreak1 im Forum Bodybuilding Fachbegriffe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 16:39
  3. Neuling mit Fragen zum Trainingssystem
    Von Landogar im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 17:25
  4. Periodisierung nach ILB- Trainingssystem
    Von einsteiger im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 16:52
  5. Das Sandow Trainingssystem
    Von fresh0070 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 15:26