Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
10.05.2009, 21:58 #1
Stechender Schmerz in der Brust beim Versuch Dips auszuführen..
..Abend
Jo, habe heute das erste mal in meinem Leben Dips gemacht... bzw. versucht, denn schon beim "hochgehen" bzw. in der Ausgangsposition bekam ich urplötzlich nen stechenden Schmerz in der Mitte der Brust. An eine Wiederholung war nicht zu denken, denn sobald ich versuchte die Übung sachgerecht auszuführen, wurde der Schmerz immer größer.
Ich erinnere mich, dass ich sowas ähnliches schon mal beim Hometraining mit "Dips am Stuhl" gehabt hatte. Das hat damals einmal geknackst und tat dann gut ne Woche weh. Aus dem Grund habe ich auch heute die Übung ausfallen lassen.
Meine Frage: Kann es sein, dass ich die Ausführung einfach total verkackt habe? Oder ist da was mit meiner Anatomie nicht in Ordnung? Wie gesagt, ein sehr starker und plötzlicher Schmerz in der Brust bzw. im Brustkorb, fühlt sich an, als würde da irgendetwas fast druchbrechen wegen der Belastung.
Hoffe auf Resonanz..
Gruß,
Dvids
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
10.05.2009, 21:59 #2
hatte ich auch mal... hatte das gefühl dass er gleich platzen würde... wärmst du dich auf? weil ich hatte das als ich mich nicht gut aufgewärmt hatte
-
10.05.2009, 22:04 #3
Keine Ahnung ich hab da keine Probleme aber mein TP sagt auch er kann die nicht machen, aus genau dem selben Grund. Versuch mal den Schmerz näher zu beschreiben. Haste du dabei versucht die Brust schön rauszustrecken?
-
10.05.2009, 22:05 #4
Naja, Dips war die letzte Übung im Plan nach (der Reihenfolge nach) KH, Lat-Ziehen zur Brust, Military Press und dann eben Dips.
Denke das ist genug Aufwärmen...
Es ist ja nicht so, dass die Schmerzen nicht besonders stark sind und man drüber trainieren könnte, ist wirklich wie son Riss in der Brust auf einmal, keine Chance da noch irgendwas zu machen.
Edit: @ Para
Ne, das hab ich glaub ich nicht so beachtet... war das erste Mal, wie gesagt. Denke es könnte tatsächlich daran liegen, dass ich mich zu sehr vorgebeugt habe.
Vl werd ich fürs nächste Mal gleich den Trainer fragen, ob er die Übung mit mir macht...Geändert von Dvids (10.05.2009 um 22:07 Uhr)
-
10.05.2009, 22:05 #5
wie ist der oberkörper gebeugt?? und wie tief gehst du runter?
-
10.05.2009, 22:05 #6
Is der Schmerz direkt in der Mitte?
-
10.05.2009, 22:06 #7
Hatte das Problem am Anfang auch, sogar relativ stark
Hab dann aber mit der Zeit einfach weitergemacht, und heute tuts nur noch mini-minimal bis gar nichts mehr weh
Für mich scheint das so, als wenn der Schmerz geht, da sich i-wie Muskeln aufbauen in der inneren Brust, denn ich hab die Dips immer weiter normal ausgeführt und der Schmerz wurd immer weniger, anders kann ich´s mir nich erklären
Also einfach weitermachen
-
10.05.2009, 22:10 #8
Jap, ziemlich genau in der Mitte der Brust.
@Hustler
An runter gehen war heute nicht zu denken, dafür war der Schmerz zu stark.
Konnte mich daher auch nicht wirklich gut auf die Ausführung konzentrieren.
Blick nach vorne, Oberkörper leicht nach vorne gebeugt, Beine angewinkelt..
@Padi
Naja, wie gesagt, wenn der Schmerz nur halb so stark wär, würd ich das ja machen.. aber so kann das nicht gut sein
-
10.05.2009, 22:11 #9
Aber den Schmerz am Brustbein klagen ziemlich viele, ich weiß aber nicht, wovon das kommt... Ich denke, es ist einfach die ungewohnte Belastung.
-
10.05.2009, 22:20 #10
Naja ich würd dir nur raten darauf zu achten, dass dein gesamter Körper unter Spannung bleibt dabei und dass die(wie bei eigentlich fast allen Übungen) schön die Brust rausstreckst.
-
10.05.2009, 22:36 #11
Okay, ich werd einfach nächstes mal noch mehr auf die richtige Ausführung achten (ggf mit Trainer wenn der Zeit hat).
danke euch für die schnellen Antworten =)
-
30.05.2009, 22:26 #12
UPDATE!
Schaffe jetzt gut 12 Dips pro Wdh mit nur noch geringen Schmerzen. Scheint wirklich eine Sache der Angewöhnung gewesen zu sein.
Freue mich jetzt immer regelmäßig auf die Übung, da ich mich jedes mal aufs neue verbessere und weniger Schmerzen verspüre.
Dips rulen!