Seite 81 von 99 ErsteErste ... 317177787980818283848591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 1475
    Oje du ärmste. Gute Besserung. Hoffentlich kannst du bald wieder vollgas geben!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von AcidFreak Beitrag anzeigen
    Oje du ärmste. Gute Besserung. Hoffentlich kannst du bald wieder vollgas geben!
    Danke. Ich plane aber trotzdem morgen zum Sport zu gehen. Ist ja nur Schultertraining morgen. Hoffe das geht.

Hey Nixe! Hast du eigentlich schon mit Reduktionssätzen gearbeitet?

Hey Nixe! Hast du eigentlich schon mit Reduktionssätzen gearbeitet?
    Hihi, witzig. Genau das hat mit Cohfloh gestern in der Chatbox vorgeschlagen. Nein, hab ich noch nicht ausprobiert, aber scheint ja ne sehr bekannte Art des Trains zu sein. Ich hab jetzt in der Sport Revue was vom Pausen Satz Training gelesen. Man nimmt z.B.ein Gewicht das man 5x schafft macht dann 2Wdh/10sec. Pause, 2Wdh/11sec. Pause, 2Wdh/12sec. Pause, 2Wdh/13sec. Pause, 2Wdh/14 sec. Pause, 2Wdh. Nach 2-3 min. das ganze noch einmal. Find ich auch ganz interessant. Mal sehen was mein Trainer dazu sagt.

So, Schmerzen sind etwas weniger, aber noch weit von schmerzfrei entfernt. So konnte ich aber wenigstens mein Training durchziehen. Bis auf rev. Butterfly, Bauchübungen und das Aufnehmen der Gewichte ging es ganz gut. Für morgen konnte ich zum Glück noch einen Massagetermin ergattern.

Schultern

KH Schulterdrücken: pro Seite [15Kg] - 1*8, [10Kg] - 1*15
    duale Schulterpresse: pro Seite [20Kg] - 1*8, [11,25Kg] - 1*15
    Seitheben sitzend: pro Seite [7Kg] - 2*8, [4,5Kg] - 1*15
    Übung am hohen Kabel: pro Seite [22,5Kg] - 1*8, [13,5Kg] - 1*15
    einarmiges Seitheben am Kabel hinter dem Rücken: [12,5Kg] - 1*10, [7,5Kg] - 1*15
    Butterfly reverse: [38,5KG] - 1*8, [23,5Kg] - 1*15

Waden

sitzendes Wadenheben(Maschine): [20Kg] - 3*20
    stehendes Wadenheben: [15Kg] - 3*20

Ist das mit dem Pausensatz nicht viel zu kompliziert?

Reduktionssätze im letzten Satz sind wirklich super. Damit kann ich meine Muskeln extrem erschöpfen und "auspumpen". Besonders an Maschinen. Habe auch da Gefühl dass sie mich kraftmäßig weiterbringen. Probier es ruhig aus!

Ist das mit dem Pausensatz nicht viel zu kompliziert?
    Keine Ahnung. Hab´s ja noch nicht ausprobiert.

Reduktionssätze im letzten Satz sind wirklich super. Damit kann ich meine Muskeln extrem erschöpfen und "auspumpen". Besonders an Maschinen. Habe auch da Gefühl dass sie mich kraftmäßig weiterbringen. Probier es ruhig aus!
    Das macht man nur im letzten Satz einer jeweiligen Übung, oder im letzten Satz einer Muskelgruppe????

Eher am Ende einer Muskelgruppe. Ich mache das beispielsweise so: 4 Sätze Kniebeugen schwer, danach 3 Sätze Beinpresse schwer und danach einen Beinpresse Reduktionssatz. Oder nach der Beinpresse einen letzten Beinstrecker Reduktionssatz.

Oder: 4 Sätze Bankdrücken, 3 Sätze Brustpresse und danach 1-2 Reduktionssätze am Cable Cross.

Aber das mit den Pausen hört sich auch interessant an. Kannst du doch ausprobieren und dann schreiben ob es was bringt.

Eher am Ende einer Muskelgruppe. Ich mache das beispielsweise so: 4 Sätze Kniebeugen schwer, danach 3 Sätze Beinpresse schwer und danach einen Beinpresse Reduktionssatz. Oder nach der Beinpresse einen letzten Beinstrecker Reduktionssatz.

Oder: 4 Sätze Bankdrücken, 3 Sätze Brustpresse und danach 1-2 Reduktionssätze am Cable Cross.

Aber das mit den Pausen hört sich auch interessant an. Kannst du doch ausprobieren und dann schreiben ob es was bringt.
    Danke. Ja will mal schauen was ich demnächst mache. Erstmal wieder richtig fit werden.

Heute Morgen waren die Schmerzen echt gut erträglich, aber im laufe des Tages wurde es immer mehr. Hab mich dann durch´s Training gequält und anschließend auf die Massageliege. Massage war auch echt toll, aber hat mir nicht geholfen. Einatmen zieht voll durch. Wenigstens hatte die Massage aber etwas positives für mich. Der Masseur fragte mich plötzlich wann ich denn meine Bühnenkarriere beginne? Ich so "Warum?" und er "Na, weil du mit deinem Körper auf dem besten Wege dahin bist" So hier dann mal das Training:

Beine
    KB: [65Kg] - 2*8, [45Kg] - 1*15
    Beinstrecker Maschine: [77Kg] - 2*8; [45Kg] - 1*15
    Beinbeuger Maschine: [63KG] - 2*8; [45Kg] - 1*15 (verbessert)
    Beinpresse: [178Kg] -1*10, 1*12; [115Kg] - 1*20

Waden

sitzendes Wadenheben (Maschine): [20Kg] - 3*20
    stehendes Wadenheben: [15Kg] - 3*20

So, für den Rest des Abends hab ich ne Verabredung mit meinem Massageball.

Jaja, aber als wir dir vor ein paar Wochen die Bühne nahe legen wollten haben wir lauter Körbe von dir bekommen...

Zitat Zitat von nirwana Beitrag anzeigen
    Jaja, aber als wir dir vor ein paar Wochen die Bühne nahe legen wollten haben wir lauter Körbe von dir bekommen...
    Könnt ich mir nicht Vorstellen das ich da mal oben stehe. Das überlasse ich lieber anderen. Aber trotzdem schön wenn man ein Kompliment bekommt und das man die Mühen auch sieht.

Gestern ne Schmerztablette wegen Rücken eingeworfen. Hat aber nicht gewirkt. Zum Arzt hab ich es auch nicht mehr geschafft heute. Im laufe des Tages wurden die Schmerzen natürlich mehr. Sogar das anheben eines 2 Kilo Rucksacks bereitet Probleme. Tja, morgen ist Mittwoch. Da haben die Ärzte ja auch zu Nachmittags. Zumal ich morgen wieder mit´m Kollegen am Schrauben bin. D.h. den halben Tag stehen in teilweise komischer gebeugter Haltung. Schrauben sitzen sehr fest, d.h. Kraft wird auch benötigt. Ich freu mich schon auf die Schmerzen.

Zum Sport will ich aber trotzdem. Tasche ist schon gepackt. Brust und Bizeps sollen morgen bearbeitet werden. Bin gespannt wie das so geht.

So heute war ich beim Trainning, denn mein Rücken hat heute kaum rumgemuckt. Komisch, aber tooooollllll. Nur die Überzüge gingen überhaupt nicht, da hab ich nach 3 Wdh. abgebrochen.

Brust

LH Flachbankdrücken:
    [47,5Kg] - 2*8; [35Kg] - 1*15
    KH Schrägbankdrücken: pro Seite [20Kg] - 1*8; 1*7, [10Kg] - 1*15
    KH Fliegende auf Flachbank: pro Seite [10Kg] - 2*8; [7,5Kg] - 1*15
    Überzüge auf der Schrägbank: [15Kg] - 1*3 danach Abbruch, wegen akuten fiesen Schmerzen.

Bizeps

KH Curls: [10Kg] -1*8; [5,5Kg] - 1*15
    Hammer Curls: pro Seite [10Kg] - 1*8; [5,5Kg] - 1*15
    Konzentrationscurls: [10Kg] - 1*8; [5,5Kg] - 1*15

Hab heute meinen (Ex)Trainer mit seinem Kumpel wieder getroffen. Die sind beide immer noch total perplex, weil ich die Beinpresse geschafft habe und das auch noch mit 10-12 Wdh´s. Die haben dann immer rumgescherzt. So von wegen "wenn das Gewicht nicht mehr reicht, können wir uns ja oben drauf stellen". "Brauchst du die 20er KH gerade?" "Nö" "Ach, heute keine Kickbacks, oder machst du die jetzt mit der LH weil die KH nicht mehr reichen?" Die Blödköppe. War aber alles nur so aus Scherz gesagt und nicht ernst zu nehmen. Hab sie dan später für Freitag zum Beintrain eingeladen. Später ist mir dann aber eingefallen das ich Beine diese Woche ja schon trainiert habe. Naja, egal. Lass ich sie bis Freitag noch zittern.

Ich bin sicher wenn Männer sowas sagen ist das als Kompliment gemeint. Die können nicht einfach einer Frau ins Gesicht sagen, "Respekt dass du soviel schaffst!". Zumindest hoffe ich das bei meinen Studiokollegen.

Schön dass es dir wieder besser geht!

Ich bin sicher wenn Männer sowas sagen ist das als Kompliment gemeint. Die können nicht einfach einer Frau ins Gesicht sagen, "Respekt dass du soviel schaffst!". Zumindest hoffe ich das bei meinen Studiokollegen.

Schön dass es dir wieder besser geht!
    Das war bestimmt so gemeint. Mein Trainer wusste das ja eigentlich schon länger, hatte es aber noch nie gesehen. Letzte Woche war er dann grad da als ich in die Presse gestiegen bin. Er "wieviel nimmste denn jetzt?" Ich "Alles"

Er musste heute echt zugeben, das er mir das vorher nicht geglaubt hat. Nun muss er aber wohl doch.