Seite 56 von 99 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1475
    Den dürren Mädels trau ich dann auch nicht so wirklich.
    Die sind oftmals viel stärker, als Du denkst....

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Steig doch mal auf 5x5 beim BD um.

Zitat Zitat von Ruth Beitrag anzeigen
    Die sind oftmals viel stärker, als Du denkst....
    Aber nicht unsere Tresentussen.

@Susi
    Aber auch dabei wäre ein TP sehr hilfreich.

Zitat Zitat von Nixe Beitrag anzeigen
    Das mach ich ja zusätzlich.
    Ja hab ich gelesen, aber halt Schrägbankdrücken sowie Flach beides mit Kurzhanteln.

Wo soll der Unterschied sein?
    Ich persönliche mache auch nur KH weil ich den Muskel besser spüre.

Der Unterschied ist einfach der, dass du bei der Langhantel eine Verbindung der beiden Arme hast und durch diesen Umstand fällt es dir leichter mehr zu drücken, als wenn du es mit den Kurzhanteln machst.

Der Vorteil der Kurzhanteln ist der, dass sämtliche Muskeln zur Stabilisierung der Arme gefordert werden.

Zitat Zitat von bounce Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist einfach der, dass du bei der Langhantel eine Verbindung der beiden Arme hast und durch diesen Umstand fällt es dir leichter mehr zu drücken, als wenn du es mit den Kurzhanteln machst.

Der Vorteil der Kurzhanteln ist der, dass sämtliche Muskeln zur Stabilisierung der Arme gefordert werden.
    Jup, und wenn ich keinen Partner habe der mir hilft um ans Limit zu gehen und somit mit weniger Gewichten arbeite habe ich doch genau das Gegenteil erreicht.

Ist es dann nicht sinnvoller mit KH am Limit zu trainieren wo man zur Not diese fallen lassen kann?

Auch kann man mit den Kurzhanteln bewusst tiefer gehen und kann somit die Brust besser treffen, jeder was was ihm besser liegt.

Zitat Zitat von donleone Beitrag anzeigen
    Jup, und wenn ich keinen Partner habe der mir hilft um ans Limit zu gehen und somit mit weniger Gewichten arbeite habe ich doch genau das Gegenteil erreicht.

Ist es dann nicht sinnvoller mit KH am Limit zu trainieren wo man zur Not diese fallen lassen kann?

Auch kann man mit den Kurzhanteln bewusst tiefer gehen und kann somit die Brust besser treffen, jeder was was ihm besser liegt.
    Da hast du schon Recht, aber die KH bekomm ich ab einem bestimmten Gewicht nicht mehr in Position. Also muss ich immer mit etwas weniger Gewicht trainieren als ich evtl. könnte.
    Das man den Muskel mit KH besser trifft ist auch richtig, deshalb mach ich es ja auch zusätzlich.

Ich will halt irgendwie mal wieder mehr beim LH BD schaffen.

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Nixe Beitrag anzeigen
    Vom Gewicht her. Ich komm da einfach nicht mehr weiter. Früher hab ich alleine mit 55 meine 8-10 Wdh´s gemacht, und mit TP hab ich auch die 60Kg gehoben. Nun ist bei 45 Schluss. O.k. ne kleine änderung im Übungsablauf gab es ja vor einigen Monaten mal, aber das sollte nun keine Entschuldigung mehr sein. Mich nervt das langsam.
    Naja, du machst FBD jetzt erst als 2. Brustübung, das macht schon was aus. Ansonsten würde ich sowas immer auf mindestens eins davon schieben:

- Ausführung stimmt nicht/liegt dir nicht
    - mentales Problem

Ersteres kann ich hier nicht kontrollieren, bei Zweiterem würde ich an deiner Stelle einfach mal 2,5 kg mehr drauf packen und die nächsten paar TEs beobachten, was passiert.

Zum Spotten brauchst du beim Bankdrücken keinen "Schrank", die meiste Arbeit verrichtest du auch bei den kritischen Wiederholungen (im Normalfall ) immer noch selber. Solange die Person nicht auf den Kopf gefallen ist, kann es auch ein Rentner oder eine Thekentussi sein.

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Naja, du machst FBD jetzt erst als 2. Brustübung, das macht schon was aus. Ansonsten würde ich sowas immer auf mindestens eins davon schieben: Normalerweise mach ich es schon als erste Übung. Gestern war aber die Bank noch belegt, also hab ich mit den KH angefangen

- Ausführung stimmt nicht Wurde genügend begutachtet, ist alles i.O. /liegt dir nicht Das kann wohl hinkommen
    - mentales Problem Vielleicht mangelndes Selbstvertrauen

Ersteres kann ich hier nicht kontrollieren, bei Zweiterem würde ich an deiner Stelle einfach mal 2,5 kg mehr drauf packen und die nächsten paar TEs beobachten, was passiert. Da ist wieder diese Sache mit dem Selbstvertrauen

Zum Spotten brauchst du beim Bankdrücken keinen "Schrank", die meiste Arbeit verrichtest du auch bei den kritischen Wiederholungen (im Normalfall ) immer noch selber. Solange die Person nicht auf den Kopf gefallen ist, kann es auch ein Rentner oder eine Thekentussi sein. Aber wenn ich denen nicht 100%ig vertraue dann bringt das doch auch nichts. Die wissen dann nicht wann sie eingreifen müssen und wann sie es lieber sein lassen sollten.
    Und da ich jetzt noch nicht genügend Text geschrieben habe muss ich hier noch diesen Satz verfassen.

Huuiihhh,heut ist nicht mein Wetter/ Tag. Hätte beinah das Training abbrechen müssen.

Rücken

KH: Aufwärmen mit 20,40 und 60 Kg [85Kg] - 3*8 Danach [95Kg] - 1*2, [105Kg] - 1*2 Ich glaub es wären auch noch mehr Wdh´s drin gewesen. Wenn das Gewicht erst einmal bewegt ist dann geht es. Die 107,5 wollte ich eigentlich ausprobieren, aber da waren so Bubis. Da mochte ich nicht mehr.
    Iso Lat: pro Seite [25Kg] - 1*8, [26,25Kg] - 1*8
    duale Rudermaschine,enger Griff: pro Seite [22,5Kg] - 2*8
    duale Rudermaschine, weiter Griff: pro Seite [22,5Kg] - 2*8
    Lat ziehen: breiter Parallelgriff [42Kg] - 3*8

Trizeps

BD eng [35Kg] - 2*8
    SZ Nosebraker: [SZ Stange +10KG] - 2*8
    einarmiges Trizepsziehen am Kabel: [12,5Kg] - 1*10, [15Kg] - 1*8

Waden

stehendes Wadenheben: [12,5Kg] - 3*20
    sitzendes Wadenheben (Maschine): [20Kg] - 3*20

Ab dem Lat ziehen hatte ich total das Flimmern auf dem linken Auge mit kompletten Ausfällen. Ich konnte weder meinen Plan, noch die Uhr oder sonst was erkennen mit dem linken Auge. Aufrecht war es noch schlimmer als im liegen. Hab dann erst mal ein paar Minuten auf der Bodenmatte gelegen und gehofft es würde vorbeigehen. Ging´s nicht. Hab dann erstmal meine Bauchübung gemacht. Danach hab ich mich zum BD geschleppt. Es wurde immer schlimmer. Mir war schon ganz komisch im Kopf. Wollte dann wenigstens 2 Trizepsübungen machen und den Rest für heute sein lassen. Beim zweiten Satz Nosebraker war es dann plötzlich weg. Es ging mir plötzlich wieder gut, ausser das ich total den Tatterich am ganzen Körper hatte. Naja, so konnte ich dann das Training doch komplett durchziehen. Jetzt hab ich aber Kopfschmerzen und bin völlig geschafft. Eigentlich wollte ich mich jetzt in den Garten legen, aber die Sonne ist hinter einer Wolkenfront verschwunden. *Hmpf* Sofa, ich komme. __________________

Boah, das geht ja heute mal so gar nicht. KB musste ich nach den Aufwärmsätzen abbrechen, da mich die Hantel wahrscheinlich unters ich begraben hätte. MK im Rücken ist zu krass und die Beine wollten auch nicht.

Beine
    KB: [60Kg] - 1*3 danach Abbruch
    Beinstrecker Maschine: [73,5Kg] - 1*8, [76Kg] - 2*8
    Beinbeuger Maschine: [59,5Kg] - 3*8
    Beinpresse: [151Kg] - 1*8, [160Kg] - 1*8, [169Kg] - 1*8

Trapez
    LH Schulterheben: [40Kg] - 3*10
    KH Schulterheben: pro Seite [15Kg] - 3*10
    Aufrechtes Rudern hinter dem Rücken: [20Kg] - 3*10

Waden

sitzendes Wadenheben (Maschine): [20Kg] - 3*20
    stehendes Wadenheben: [12,5Kg] - 3*15

Geschwitzt wie sau.

Moorli
    Gast
    Ach du bist 'ne Killermaschine.

Zitat Zitat von Moorli Beitrag anzeigen
    Wieso???

Zitat Zitat von Moorli Beitrag anzeigen
    Escht mal ...

Bin mal gespannt, wie bei mir heute die KB laufen, mir schwant allerdings Böses ...

Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Escht mal ...
    Wat´n??? Ich hab doch bei den KB abgebrochen. Wat meint ihr denn? Steh ich jetzt so auf´m Schlauch?