Ergebnis 391 bis 405 von 1475
Thema: Nixe´s öffentlicher Log
-
01.02.2010, 23:25 #391
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.02.2010, 23:28 #392
-
01.02.2010, 23:29 #393
-
02.02.2010, 03:42 #394
Also gut, Nixe. Habe mir das alles mal so angeguckt.....
Grundsätzlich ist die Übungsaufteilung in Ordnung so, natürlich hat auch jeder etwas andere Vorlieben und manche Übungen, die er lieber nicht so gerne macht. Also der Plan ist soweit ok, auch die WH´s sind in einem Bereich, der für dich wohl das optimale zwischen Kraft und einem straffen Body rausholt. Natürlich kann man auch noch etwas weniger machen, also 8-10, muss aber nicht unbedingt sein. Wenn du natürlich richtig viel stärker werden willst, dann musst du auch mal weniger WH´s machen aber das weiß dein Trainer sicher und der wird dich da gut beraten ( hoffe ich^^).
Übungen, die ich als eher nicht so sinnvoll erachte, sind auf den ersten Blick zwei Brustübungen:
negatives BD und SBD mit reversem Griff! Aber auch da kann man unterschiedlicher Meinung sein, ich denke es gibt unterschiedliche Methoden.
Deine Hebehöhe sollte beim KH schon so sein, wie Chaser es beschrieben hat. Die Kraft ist ja da, also mache das KH auch richtig! Wenn du etwas willst, daß da zusätzlich eingebaut wird, würde ich entweder rum. KH oder mal was ganz anderes ( Straddle, Zercher oder Sumo) versuchen..... Aber auch hier gilt: (wie immer!) Ausführung geht vor Gewicht!
Den Gürtel, den du dir neuerdings um die Taille bindest, würde ich noch mal an den Nagel hängen. Du brauchst ihn einfach (noch) nicht!
Jetzt meine Frage: was zur Hölle kann man an der Drücktechnik so verändern, daß man ein ganzes Stück weniger drückt????^^ Ich spreche deine "neue" BD-Technik an, die sich meiner lebhaften Phantasie nur schwer nachvollziehen lässt.
Übrigens, der Satz
Ich könnt schon wieder
-
02.02.2010, 08:07 #395
-
02.02.2010, 08:59 #396
Ich hab vorher beim BD immer relativ gerade nach oben gedrückt und unten die Hantel eher im oberen Teil der Brust abgelegt. Nun leg ich sie auf dem Solarplexus ab und rücke in einem kleinen Bogen nach oben. Dazu kommt noch, das die Ellenbogen jetzt viel näher am Körper sind als vorher.
SBD mach ich mit rev.Griff, weil mit dem normalen meine re. Schulter knackt. So geht es.
Warum soll ich den Gürtel weglassen? Mein unterer Rücken ist näcmlich die Schwachstelle, wegen dem ich überhaupt erst mit dem Training angefangen habe. (Übrigens ärztlich verordnet damals)
Zusätzliche Rückenübungen brauch ich glau ich momentan noch nicht. Hab tierischen MK im Rücken von Sonntag.
Ich denke die Wdh. werden beim nächsten zusammentreffen mit dem Trainer variieren. Wie gesagt, er kannte mich bis dahin noch nicht und muss ja erstmal ausprobieren was bei mir so geht. Ich hoffe wohl auch das er mich dabei gut berät, bin mir da aber eigentlich recht sicher. Er macht einen guten Eindruck mit seinen Fachkenntnissen.
Eine Frage hab ich dann aber noch. Wie steht´s denn deiner Meinung nach um die Kraftwerte? Durchwachsen, Schlecht, ganz gut.......?
Brauche halt mal ne Bestätigung, ob ich auf dem richtigen Weg bin.
Vielen Dank Dirk das du dir die Mühe gemacht hast.
Nicole
-
02.02.2010, 14:00 #397
Hi Nicole
Die Hantel soll einen Bogen machen, in Kraftsportkreisen auch oft Banane genannt^^. Bis zum Solarplexus ablegen wäre aber, denke ich, nicht notwendig. Bei Männern sage ich: etwas unterhalb der Brustwarzen. Also Solarplexus wäre demnach etwas tief, außer beim engen BD ( wo du aufgrund deiner Anatomie sowieso tiefer gehen musst). Die Ellbogen zum Körper beziehen stärker den Lat ein und veringern auch die Verletzungsanfälligkeit für die Rotatoren ( eigentlich drücken die meisten alleine bei der Änderung schon mehr)
Gürtel weg, warum? Ganz einfach: gerade weil du beim KB und KH besonders die Rückenstrecker ( also die gesamte Rumpf- und Stützmuskulatur, aber eben die Strecker auch) beanspruchst, werden diese durch den Gürtel etwas entlastet. Bei sehr hohem Gewicht ist das auch notwendig, aber bei 60 kg m.M. nach nicht. Da darf man geteilter Meinung sein, dies ist eben meine Erfahrung. Und weil du offensichtlich dort eine Schwachstelle hast gilt es, diese zu stärken und nicht zu umgehen.
SBD würde ich dann ganz weglassen, aber auch das ist eine Frage der Anschauung.
Zu den Kraftwerten: schon ganz ordentlich. Da der Plan aber relativ frisch ist, wirst du dich noch deutlich steigern. Bei Kraftwerten äußere ich mich immer nur zu Freihantelübungen, da Maschinen unterschiedlich konstruiert sind und entsprechend stark in den Werten abweichen können. KB 12 WH mit 65kg ist gut. Jetzt kommt der blöde Satz: für eine Frau. Aber das geht auch noch besser, also dranbleiben!
-
02.02.2010, 16:01 #398
Komisch, bei meinen Kraftwerten sind immer alle viel kritischer wie bei anderen. Liegt das an mir??? Naja, egal. Ab welchem Gewicht würdest du den Gürtel denn als sinnvoll bezeichnen?
So, nun bin ich vom Train zurück. Ja ich weiß, das dritte mal hintereinander und das zweite mal in den 3 Tagen das selbe Programm. Macht man(n) eigentlich nicht, Frau aber. Also heute Rücken/Schultern/Bizeps
Rücken
Kreuzheben: [65Kg] - 1*12, [70Kg] - 1*12 Tschakka, geht doch
unterstützte Klimmis: 2*12
vorgebeugtes LH Rudern zur Brust: [30Kg] - 2*12
Iso Lat Pulldown: pro Seite [17,5Kg] - 2*12
einarmiges Kabelziehen im knien:[17,5Kg] - 2*12
Schultern
Seitheben: pro Seite [5Kg] - 2*12
KH Drücken: pro Seite [12,5Kg] - 1*12
Hohes Kabel, vorne gekreuzt, nach hinten, unten ziehen: pro Seite [10Kg] - 1*12, [12,5Kg] - 1*12
Tiefes Kabel, vorne gekreuzt, nach hinten, oben ziehen: pro Seite [5Kg] - 1*12, [7,5Kg] - 1*12
Schulterpresse (die getrennte): pro Seite [15Kg] - 2*12
Butterfly reverse: [28Kg] - 1*12, 1*10 (mehr ging nicht. Schultern waren feddich)
Bizeps
KH Curls: pro Seite [7,5KG] - 2*12
Hammer Curls: pro Seite [7,5Kg] - 1*12
SZ-Curls am Kabel: [20Kg] - 1*12, 1*10Geändert von Nixe (02.02.2010 um 16:14 Uhr)
-
03.02.2010, 05:46 #399
Hi Nicole,
keiner bewertet dich strenger als andere, zumindest ich nicht
Also wenn du deine 2 Sätze mit deinen 12 WH´s durchbekommst, solltest du halt bei der nächsten TE im ersten ein bisschen erhöhen, schaffst du dann auch wieder mind. 8, besser 10, ist es ok, ansonsten ist es zu schwer. Dann musst du etwas nach Gefühl im zweiten Satz gehen, ob du dir das gleiche Gewicht nochmal zutraust. Wenn du stärker werden willst, musst du schwerer heben, so einfach ist das halt ( in der Theorie, die Praxis ist manchmal zum kotzen^^) .
Also jetzt bei Schulter und Bizeps auch etwas mehr Eisen, ist ja auch etwas abhängig, wie es bei euch im Gym gestaffelt ist ( wir haben so Ladies-Hanteln, die sind bis 12kg in Kiloschritten unterteilt. Für manche Übungen nehme ich die auch her!)
Und deine Leistungen sind wirklich schon ordentlich: habe heute gebeugt, da war ein Mann mit ungefähr meinem Gewicht ( gut, er ist 10 cm größer^^) und der machte mit 80kg etwas, daß er wohl KB nannte. Ich nenne sowas Hofknicks!
Wenn du also mit etwas weniger Arbeitsgewicht bereits jetzt 12 saubere Beugen zustande bekommst, darfst dreimal raten, vor wem ich den Hut ziehe!!!???^^
Gruß Dirk
-
03.02.2010, 10:25 #400
Ich hab´s jetzt mit der Steigerung so gemacht. Wenn ich in der einen TE beide Sätze mit 12 Wdh´s geschafft habe, hab ich in der nächsten TE den ersten Satz mit dem selben Gewicht gemacht und im zweiten erhöht. Wenn ich dort die 12 Wdh auch geschafft habe, hab ich dann in der nächsten TE dieses Gewicht für beide Sätze aufgelegt. Wenn ich die 12 vorher nicht geschafft hab, wird so weitergemacht wie davor, also 1.Satz geringeres Gewicht und im zweiten das höhere bis ich da 12 schaffe. Ich denke das ist so O.k.
In unserem Studio sind die Hanteln leider in 2,5Kg Schritten, bzw. am Turm in 5Kg Schritten. Da gibt es aber kleine Zusatzgewichte von 5Pfund und 7,5Pfund. So Bastelhanteln haben wir zwar auch, die nehm ich aber nicht so gerne, da sich die Verschlüsse schnell lösen. Deswegen ist eine Steigerung da immer relativ schwierig, da das nächste Gewicht doch um einiges schwerer ist.
Zu den KB. Die Ausführung ist korrekt, ich könnte wohl aber noch etwas tiefer gehen. Komme aber auf jeden Fall etwas unter die parallele von den Oberschenkeln. Tiefer geht wohl noch, hab aber immer etwas Bedenken da ich keinen Trainingspartner habe. Ich stehe zwar zwischen den Ablagen, aber trotzdem. Da bin ich schisser.
Bleibt nur noch die Frage offen, ab welchem Gewicht du einen Gürtel für sinnvoll betrachtest? Bin nun bei 70Kg KH und denke bei meinem Körpergewicht ist das nicht mehr sooooo leicht.
Ich danke dir für deine Bemühungen.
Nicole
-
04.02.2010, 17:36 #401
Heut hab ich mal wieder ein richtig gutes Training gehabt. Konnte mich überall steigern, sei es das Gewicht zu erhöhen oder mehr Wdh´s zu schaffen. Bin nach dem Beintrain wie auf rohen Eiern gegangen. Da konnte sich eine Frau das Lächeln nicht verkneifen. So, da hab ich also heute Brust/Beine und Trizeps gefoltert.
Brust
LH Bankdrücken: [35Kg] - 12, [37,5Kg] - 12
LH Bankdrücken auf der Negativbank: [35Kg] - 12, [37,5Kg] - 12
Schrägbankdrücken mit reversem Griff: [25Kg] - 12, [27,5Kg] - 11
Kh Schrägbankdrücken: pro Seite [12,5Kg] - 12, [15Kg] - 12
Butterfly Maschine: [28Kg] - 15, [31,5Kg] - 15
Beine
KB: [65Kg] - 12, [70Kg] - 12 Yeah, die 70Kg gingen besser als die 65Kg . Und es ist noch Luft nach oben. Da geht noch was.
Beinpresse (die getrennte): pro Seite [25Kg] - 12, [27,5Kg] - 12
Beinbeuger Maschine: [49Kg] - 12, [51,5Kg] - 12, [52,5Kg] - 12
Beinstrecker Maschine: [56Kg] - 12, [58,5Kg] - 2*12
Trizeps
KH Nosebraker: pro Seite [7,5Kg] - 1*11, 1*9
Nosebraker am Kabel: [15Kg] - 12, [17,5Kg] - 12
einarmiges Trizepsstrecken am Kabel: [10Kg] - 2*15
Alter, ist das schön wenn der Trizeps aufhört zu brennen. Aber es ist auch geil wenn er brennt. Ich glaub im Moment läuft´s ganz gut.*Freu*
-
04.02.2010, 17:55 #402
Meinst du mit Beinpresse (Die getrennte) eine Duale Beinpresse?
-
04.02.2010, 19:56 #403
Ich meine diese hier:
http://de.commercial.lifefitness.com...aterallegpress
Nur das Video dazu ist das falsche.
-
04.02.2010, 21:10 #404
Jo, das ist die Duale Beinpresse.
-
04.02.2010, 21:13 #405
Na gut, dann werd ich sie in Zukunft so nennen. Dann ist die "getrennte" Schulterpresse wahrscheinlich auch eine duale Schulterpresse?