Seite 19 von 99 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 1475
    Heute wieder Brust/Rücken/Schultern/Trapez trainiert.

KH Schrägbankdrücken
    [15Kg] 3x10Wdh Keine Ahnung was da los ist, aber ich bekomme jetzt noch nicht einmal mehr die 17,5Kg Hanteln in Position. Vor kurzem hab ich doch die 20er noch fast mühelos hoch bekommen. Ist seit dem Schulterproblem,was ja eigentlich keins mehr ist.
    Butterfly am Kabel
    pro Seite [25Kg] 10Wdh, [27,5Kg] 8Wdh, [30Kg] 5Wdh
    unterstütze Klimmis
    10 - 7 - 3 Wdh´s
    Lat ziehen
    [45,5Kg] 10Wdh, [49Kg] 7Wdh, [52,5Kg] 3Wdh Man bin ich blöd. Eigentlich war heute Kabelrudern dran, nicht Lat ziehen. Hab´s erst hinterher bemerkt.
    LH Drücken
    [27,5Kg] 10Wdh, [30Kg] 7Wdh, [32,5Kg] 4Wdh
    Seitheben
    [6,5Kg] 8Wdh, [7,5Kg] 4Wdh, [8Kg] 4Wdh
    LH Schulterheben
    [37,5Kg] 10Wdh, [40Kg] 8Wdh, [45Kg] 6Wdh

Plauze natürlich auch, wie immer. Konnte hier und da mal ein paar Wdh mehr machen. Mich ärgert aber dieses blöde KH Schrägbankdrücken. Was ist da los????

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Du hast dich jetzt über Wochen/Monate kontinuierlich gesteigert.
    Hast du in der Zwischenzeit auch einmal Pause gemacht, oder bist das Training mal für 2 Wochen und länger mal ruhiger angegangen?

Wenn du so eine "Pause" bewusst setzt, gibst du deinem Körper mal eine Erholungsphase und danach geht es in 99% der Fälle super weiter!

Hatte in der Vergangenheit Phasen, da hab ich volle Power trainiert, ohne so eine Pause zu machen. Irgendwann hat sich der Körper die Pause selbst genommen und ich hatte dann 2 Monate keine Lust auf Training.

Tret mal bewusst etwas kürzer, mach weniger Gewicht, mit mehr Wiederholungen.
    Mach in der Zeit vielleicht einen lockeren Ganzkörperplan.

So ne richtige Pause eigentlich nicht. Nur wenn ich mal krank war vielleicht mal ne Woche. Länger glaub ich eigentlich nicht.

Ich werde ab Sonntag mal ein 4x4 System ausprobieren. 3x pro Woche für die nächsten 6 Wochen. Am 4ten Tag dann die kleinen Muskelgruppen wie Bizeps,Trizeps,Schultern etc.
    Dann fahr ich erstmal 2 Wochen in den Skiurlaub. Und danach geht´s wieder "normal" weiter.

Danke dir für deinen netten Eintrag.

Wird dich bestimmt weiter bringen!

Lass die kleinen Muskelgruppen ruhig weg und setz auf die großen Übungen.

Kniebeugen
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    LH-Rudern
    LH-Schulterdrücken

Überall die kleinen schön zur Unterstützung dabei und du deckst den ganzen Körper ab.
    Hab das jetzt vor meinem 3er Split gute 2 Wochen als Einstieg gemacht und bin ziemlich gut gefahren damit.

Ja es sollen dann Kniebeugen,Kreuzheben,Bankdrücken, Lat ziehen oder LH Rudern sein. Mal sehen wie es wird, da überall immer nur 30 sec.Pause dazwischen sein werden. Barbara sprach vom Gefühl des sterbens.

Heute nochmal nach dem alten Plan Beine/Waden/Bizeps und Trizeps trainiert.

Ausfallschritte
    [40Kg] 10Wdh, [45Kg] 8Wdh, [50Kg] 6Wdh mehr Wdh´s
    Kreuzheben
    [50Kg] 10Wdh, [55Kg] 8Wdh, [60Kg] 6Wdh mehr Wdh´s
    Beinpresse
    [124Kg] 15Wdh, [133Kg] 12Wdh, [142Kg] 10Wdh mehr Wdh´s
    sitzendes Wadenheben
    [40Kg] 12Wdh, [50Kg] 9Wdh, [55Kg] 6Wdh mehr Wdh´s
    Waden in der Beinpresse
    [142Kg] 12Wdh, [151Kg] 10Wdh, [160Kg] 8Wdh mehr Wdh´s
    Scottcurls (Maschine)
    [25Kg] 10Wdh, [30Kg] 5Wdh, [35Kg] 2Wdh im 1. und 2. Satz mehr Wdh´s
    Schrägbank KH Curls
    [9,5Kg] 10Wdh, [10Kg] 8Wdh, [12,5Kg] 3Wdh mehr Wdh´s
    liegendes Trizepsstrecken
    [20Kg] 12Wdh, [22,5Kg] 8Wdh, [25Kg] 4Wdh mehr Wdh´s
    Trizepsdrücken am Kabel
    [25Kg] 12Wdh, [27,5Kg] 10Wdh, [30Kg] 7Wdh mehr Wdh´s

Beine gehen zur Zeit richtig super, nur leider sieht man davon nichts. Man kann halt nicht alles haben.
    Geändert von Nixe (06.11.2009 um 15:54 Uhr)

Ausfallschritte sind bei dir sehr stark

Zitat Zitat von metalwilli Beitrag anzeigen
    Ausfallschritte sind bei dir sehr stark
    Sag ich ja. Steh mit meiner Meinung wohl nich alleine da.^^

So heut hab ich zum ersten mal den Plan nach Babsys Rezept gemacht. Es ist eine 4x4 System. Ich fuhr mit dem Gedanken "So schlimm können doch 4 Übungen nicht sein" zum Training. Jetzt sag ich "Doch, 4 Übungen können schlimm sein". Ich habe Angst morgen aufzuwachen, denn ich weiß was mir blühen wird. Ich werd mich nicht mehr bewegen können.

Kniebeugen
    40Kg - 12Wdh
    30 sec. Pause
    45Kg - 12Wdh
    30 sec. Pause
    50Kg - 12Wdh
    60 sec. Pause
    55Kg - 12Wdh

180 sec. Pause

Kreuzheben
    40Kg - 12Wdh
    30 sec. Pause
    45Kg - 12Wdh
    30 sec. Pause
    50Kg - 10Wdh
    60 sec. Pause
    55Kg - 8Wdh Mehr gehen nicht mehr. Ich merke leider das KH mehr im Rücken als in den Beinen. Mach ich was falsch?

180 sec. Pause

Bankdrücken
    30Kg - 12Wdh
    30 sec. Pause
    35Kg - 12Wdh
    30 sec. Pause
    40Kg - 10Wdh
    60 sec. Pause
    45Kg - 8Wdh

180 sec. Pause

Lat ziehen (breiter Parallelgriff)
    35Kg - 12Wdh
    30 sec. Pause
    38,5Kg - 12Wdh
    30 sec. Pause
    42Kg - 10Wdh
    60 sec. Pause
    45,5Kg - 8Wdh

Anschließend meine Bauchübungen noch gemacht und nachdem ich endlich wieder genügend Luft hatte und der Puls wieder einigermaßen gleichmäßig schlug noch 45 min Rad gefahren.

Heute war Tag 2 vom fiesen Training. Nie wieder mach ich diesen Plan an 2 aufeinander folgenden Tagen.

Kreuzheben
    Ich dachte mir heut fang ich mal hiermit an, vielleicht isses besser. Is es nicht!
    [40Kg] 12Wdh
    30sec. Pause
    [45Kg] 10Wdh
    30sec. Pause
    [50Kg] 8Wdh
    60 sec.Pause
    [55Kg] 6Wdh

150 sec.Pause

Kniebeugen
    [40Kg] 12Wdh
    30 sec. Pause
    [45Kg] 12Wdh
    30 sec.Pause
    [50Kg] 12Wdh
    60 sec. Pause
    [55Kg] 12Wdh

180 sec.Pause

Bankdrücken
    [30Kg] 12Wdh
    30 sec. Pause
    [35Kg] 12Wdh
    30 sec. Pause
    [40Kg] 10Wdh
    60 sec. Pause
    [45Kg] 7Wdh

180 sec. Pause

Lat ziehen (breiter Parallelgriff)
    [35Kg] 12Wdh
    30 sec. Pause
    [38,5Kg] 10Wdh
    30 sec. Pause
    [42Kg] 8Wdh
    60 sec. Pause
    [45,5Kg] 6Wdh

Danach wieder Bauchtraining und 45 min Rad. Bald werd ich endlich schlank.

Wie kann man so ein Mördertraining an 2 Tagen hintereinander nur machen...
    Da is wer ein bischen übermütig

Also ich würd da mindestens einen Tag Pause zwischen den Einheiten lassen.

Die Schultern interessieren bei dem Training nicht!
    Das Training hab ich vor 3 Jahren mal gemacht, es wurde in der Sport Revue propagiert, um die Stoffwechselrate nach dem Train solange wie möglich hoch zu halten, um so viele Kcals wie möglich zu verbrennen. Dabei geht es darum, Grundübungen mit hoher Muskelmassenbeteiligung zu machen mit extrem kurzen Pausen.
    Ich habs gemacht mit meinem Mann als Helfer- ich war in 35min durch und tot!
    Das Ganze ist eher als Kraftausdauer und Fettverbrennungsprogramm zu sehen als zum Muskelaufbau. Allerdings hatte ich nach 6 Wochen mit diesem Programm in jeder Übung ne Steigerung in der Maxkaft. Um ehrlich zu sein, ich finde das Programm möderisch, was mir kein Schwein glaubt, bis er / sie es selber ausprobiert hat!
    Das ist eine gute Abwechslung mal für 6-8 Wochen, länger sollte man es nicht machen.

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Die Schultern interessieren bei dem Training nicht!
    Das Training hab ich vor 3 Jahren mal gemacht, es wurde in der Sport Revue propagiert, um die Stoffwechselrate nach dem Train solange wie möglich hoch zu halten, um so viele Kcals wie möglich zu verbrennen. Dabei geht es darum, Grundübungen mit hoher Muskelmassenbeteiligung zu machen mit extrem kurzen Pausen.
    Ich habs gemacht mit meinem Mann als Helfer- ich war in 35min durch und tot!
    Das Ganze ist eher als Kraftausdauer und Fettverbrennungsprogramm zu sehen als zum Muskelaufbau. Allerdings hatte ich nach 6 Wochen mit diesem Programm in jeder Übung ne Steigerung in der Maxkaft. Um ehrlich zu sein, ich finde das Programm möderisch, was mir kein Schwein glaubt, bis er / sie es selber ausprobiert hat!
    Das ist eine gute Abwechslung mal für 6-8 Wochen, länger sollte man es nicht machen.
    Naja gut, dann eben nicht, hätt ja sein können...^^

Und ja Babsi, ich glaub dir, dass der TP mörderisch is. Die Pausen sind verdammt kurz.

@Bounce
    Das hatte nichts mit Übermut, sondern mit Zeitmangel zu tun. Heute und morgen kann ich net. Donnerstag geh ich wieder und Freitag hab ich wahrsch. auch keine Zeit. Um also meine 3 Einheiten zu schaffen musste ich gestern schon wieder Trainieren. Werd in Zukunft natürlich versuchen immer einen Tag Pause dazwischen zu haben.

@Chaser
    Da ich normalerweise ja 4x in der Woche Trainieren gehe und dieser Plan nur 3x gemacht wird, werde ich an meinem 4ten Tag wahrscheinlich die kleinen Muskelgruppen bearbeiten. Also Bizeps,Trizeps,Schultern......

@Barbara
    Danke das du mich in meiner Abwesenheit hier vertreten hast. Du kannst das eh besser rüberbringen.