Seite 72 von 99 ErsteErste ... 226268697071727374757682 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 1475
    So nach einer weiteren qualvollen Nacht war ich dann trotzdem wieder im Fitti. Ich war aber nicht wirklich gut drauf. Konnt mich net richtig Konzentrieren.

Schultern

KH Schulterdrücken: pro Seite [15Kg] - 2*8
    duale Schulterpresse: pro Seite [18,75Kg] - 2*8
    Seitheben zur Seite gelehnt: [7Kg] - 3*8
    Übung am hohen Kabel: pro Seite [20Kg] - 1*8, [22,5Kg] - 1*7
    einarmiges Seitheben am Kabel hinter dem Rücken: [10Kg] - 1*8, [12,5Kg] - 1*8
    Butterfly reverse: [38,5KG] - 2*8

Waden

stehendes Wadenheben: [15Kg] - 3*20
    sitzendes Wadenheben(Maschine): [20Kg] - 3*20

Tja, dann hab ich im Fitti heut mal wieder meinen Trainer getroffen. Er hat das ja eh schon immer nur als Nebenjob 1x wö. gemacht, aber nun hat er aus Zeitgründen ganz damit aufgehört. Mein Termin ist also gestrichen. Aber das gute ist, er meinte das er meine E-Mail Adresse ja noch hat () und mich anschreiben wird. Dann machen wir das mal so mit dem Plan.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Warum qualvolle Nacht? oO

Am Freitag lag ich Abends im Bett und hab ein bissl in einer Zeitschrift geblättert, als es mir plötzlich richtig fies durch die linke Brustseite zog. Ab diesem Moment konnte ich weder richtig Ein- noch Ausatmen. Liegen auf der rechten Seite ging 2 Nächte lang jetzt gar nicht, es war einfach nicht möglich das zu starke Schmerzen. Niesen oder einfaches Gähnen war nicht drin. Nur flaches Atmen. Jetzt nach dem Fitti geht es besser, aber die Stelle spür ich genau. Wenn ich drauf drücke tut sie auch weh, aber das kann ich ja einfach sein lassen.

Zitat Zitat von Nixe Beitrag anzeigen
    Am Freitag lag ich Abends im Bett und hab ein bissl in einer Zeitschrift geblättert, als es mir plötzlich richtig fies durch die linke Brustseite zog. Ab diesem Moment konnte ich weder richtig Ein- noch Ausatmen. Liegen auf der rechten Seite ging 2 Nächte lang jetzt gar nicht, es war einfach nicht möglich das zu starke Schmerzen. Niesen oder einfaches Gähnen war nicht drin. Nur flaches Atmen. Jetzt nach dem Fitti geht es besser, aber die Stelle spür ich genau. Wenn ich drauf drücke tut sie auch weh, aber das kann ich ja einfach sein lassen.
    Höh? Willste nicht zum Arzt gehen?

Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Höh? Willste nicht zum Arzt gehen?
    Nö, nu is ja wieder gut. Wird schon kein Herzinfarkt gewesen sein.

Nö, nu is ja wieder gut. Wird schon kein Herzinfarkt gewesen sein.
    Das sind aber Anzeichen für eine Angina Pectoris, also eine Vorstufe eines Herzinfarkts...sowas hat meine Mutter auch ab und zu und ist häufig auch mit Panikattacken verbunden...

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Das sind aber Anzeichen für eine Angina Pectoris, also eine Vorstufe eines Herzinfarkts...sowas hat meine Mutter auch ab und zu und ist häufig auch mit Panikattacken verbunden...
    Nu macht mich nicht bange.

Sorry, ich wollte dir jetzt keine Angst machen oder so - ist ja nur die Vermutung und sofern du selbst merkst, dass es vom Herzen ausgeht, würde ich mal irgendwas in ärztlicher Richtung terminieren um das Risiko abzuklären. Wie gesagt habe ich das auch schon bei meiner Mutter beobachtet - aber die ist sportlich nicht aktiv, raucht seid vielen Jahren (u.A. eine Schilddrüsenüberfunktion) und auch sie hat ab und an diese Brustenge. Ich sag ihr auch ständig, dass damit nicht zu spaßen ist, aber sie ist - was sowas betrifft - auch recht stoisch und "sitzt es eher aus", als sich mal um einen ärztlichen Rat zu bemühen.

Ich hatte in meiner Zeit bei der Bundeswehr auch einen Sanitäter-Lehrgang (war ja im Lazarettregiment, also Medics) und dort haben wir auch eine rudimentäre Ausbildung in Sachen Erste Hilfe und Symptome für verschiedene "Fälle" beigepuhlt bekommen. Kann mich noch exakt dran erinnern, weil mir genau dieses Thema - weil es mich unmittelbar durch meine Ma betrifft - verinnerlicht hab. Du kannst ja mal im Netz recherchieren, ob du noch andere Symptomatiken, die mit einer Angina Pectoris übereinstimmen, bei dir feststellst und schlussendlich dein Fazit ziehen. Vorsicht ist hier besser als Nachsicht.

Sorry, ich wollte dir jetzt keine Angst machen oder so - ist ja nur die Vermutung und sofern du selbst merkst, dass es vom Herzen ausgeht, würde ich mal irgendwas in ärztlicher Richtung terminieren um das Risiko abzuklären. Wie gesagt habe ich das auch schon bei meiner Mutter beobachtet - aber die ist sportlich nicht aktiv, raucht seid vielen Jahren (u.A. eine Schilddrüsenüberfunktion) und auch sie hat ab und an diese Brustenge. Ich sag ihr auch ständig, dass damit nicht zu spaßen ist, aber sie ist - was sowas betrifft - auch recht stoisch und "sitzt es eher aus", als sich mal um einen ärztlichen Rat zu bemühen.

Ich hatte in meiner Zeit bei der Bundeswehr auch einen Sanitäter-Lehrgang (war ja im Lazarettregiment, also Medics) und dort haben wir auch eine rudimentäre Ausbildung in Sachen Erste Hilfe und Symptome für verschiedene "Fälle" beigepuhlt bekommen. Kann mich noch exakt dran erinnern, weil mir genau dieses Thema - weil es mich unmittelbar durch meine Ma betrifft - verinnerlicht hab. Du kannst ja mal im Netz recherchieren, ob du noch andere Symptomatiken, die mit einer Angina Pectoris übereinstimmen, bei dir feststellst und schlussendlich dein Fazit ziehen. Vorsicht ist hier besser als Nachsicht.
    Ich war ja grad Anfang des Jahres beim Kardiologen. Alles i.O. Leder hab ich immer einen zu hohen Cholesterin Spiegel (erblich bedingt), bekomme aber dafür keine Medikamente. D.h. aber das ich Ende dieses/ Anfang nächstes Jahr wieder zum Gefäßdoppler beim Kardiologen darf.
    Frauen haben übrigens grundlegend andere Symptome in Hinsicht auf Herzinfarkte. Das ist auch der Grund warum bei Frauen selten einer erkannt wird, oder erst spät.
    Ich werd´s mal beobachten, führe es aber auf Streß zurück.
    Trotzdem vielen Dank.

Ja, leider ist es heutzutage nicht mehr so, dass man wie ein Schlot rauchen und saufen muss, um sich was einzufangen. Für viele kommen Herzinfarkte "so plötzlich aus heiterem Himmel" - aber das nur, weil man die Symptome, die dem vorausgehen, schlicht und ergreifend ignoriert, herunterspielt und nicht wahrnehmen will. Du bist ja noch im besten Alter und folglich solltest du (klingt jetzt wieder neunmalklug, ich weiß) einwenig auf die Signale des Körpers hören (was du ja auch tust. Gut!).

War es denn das erste Mal, dass du sowas verspürt hast? Oder hast du das schonmal "hin und wieder"?

Ja, leider ist es heutzutage nicht mehr so, dass man wie ein Schlot rauchen und saufen muss, um sich was einzufangen. Für viele kommen Herzinfarkte "so plötzlich aus heiterem Himmel" - aber das nur, weil man die Symptome, die dem vorausgehen, schlicht und ergreifend ignoriert, herunterspielt und nicht wahrnehmen will. Du bist ja noch im besten Alter und folglich solltest du (klingt jetzt wieder neunmalklug, ich weiß) einwenig auf die Signale des Körpers hören (was du ja auch tust. Gut!).

War es denn das erste Mal, dass du sowas verspürt hast? Oder hast du das schonmal "hin und wieder"?
    Früher als Kind schon öfter. Das kam dann aber bestimmt vom Wachstum. Und in den letzten Jahren auch mal, aber nie so krass. Na mal sehen. Muss eh demnächst beim HA ne Überweisung holen. Kann ihn ja mal darauf ansprechen.

Ich glaube es war eine gute Entscheidung heute ins Fitti zu gehen und nicht Laufen zu gehen. Es schüttet hier schon den ganzen Tag aus allen Wolken.

Brust

LH Flachbankdrücken:
    [47,5Kg] - 3*8, [50Kg] - 1*5
    KH Schrägbankdrücken: pro Seite[15Kg] -1*8, [20Kg] - 1*7, 1*6
    KH Fliegende auf Flachbank: pro Seite [10Kg] -3*8
    Überzüge auf der Flachbank: [15Kg] 3*8

Bizeps

LH Curls: [22,5Kg] -1*8, [25Kg] - 1*8
    Hammer Curls: pro Seite [10Kg] - 1*8
    Konzentrationscurls: [10Kg] - 1*8

Waden

Hab ich heut mal in der Beinpresse gemacht [106Kg] - 3*20

Ich war da grade wieder Magerquarck kaufen für das 2te Mittagessen auf der Arbeit, als es wie aus Eimer geschüttet hat.
    Die Jacke und der Pulli waren durchnässt

Wie geht's mit der Atmung? Alles wieder im grünen Bereich?

Zitat Zitat von Swivige Beitrag anzeigen
    Ich war da grade wieder Magerquarck kaufen für das 2te Mittagessen auf der Arbeit, als es wie aus Eimer geschüttet hat.
    Die Jacke und der Pulli waren durchnässt

Wie geht's mit der Atmung? Alles wieder im grünen Bereich?
    Jop, konnte wieder ohne Schmerzen auf der rechten Seite liegen und schlafen. Tiefes Ein-und Ausatmen ist wieder möglich. Zum Glück.

Jop, konnte wieder ohne Schmerzen auf der rechten Seite liegen und schlafen. Tiefes Ein-und Ausatmen ist wieder möglich. Zum Glück.
    Das ist gut, aber trotzdem mal den Arzt deswegen pisaken! Kann ja sein, dass er frühzeitig etwas feststellt, was dir ne Menge Zeit und Gesundheit erspart ...