Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Hilfe zum EP
-
07.05.2009, 20:26 #1
Hilfe zum EP
Moin ihr Lieben!
Ich habe mich durch diverse Foren gelesen, bin nun bei euch hängen geblieben und habe mir hier schon einiges durchgelesen. Ich bin 23 Jahre alt, 1,84 groß und wiege 87kg. Das ist eindeutig zuviel, sehe von hinten eigentlich aus wie ein schmales Handtuch, mein Bauch stört mich aber extrem, schnaufe auch schon wenn ich 2 Etagen hoch die Treppen gelaufen bin. Das hat mich dann auch dazu veranlasst jetzt an Gewichtsabnahme zu denken bzw. das Körperfett zu senken. Ich gehe schon länger ins Fitnessstudio, was bisweilen jedoch keine Erfolge hervorgebracht hat, da ich mich nur sporadisch darum gekümmert habe.
Mein EP sieht seit Montag so aus:
6:30 Frühstück
Eine kleine Schale Müsli gemixt mit Haferflocken und Milch (0,3% Fett)
10:00 Frühstückspause
Ein Apfel und 1 Scheibe Vollkornbrot mit Kochschinken/magere Geflügelwurst
12:30 Mittag
2 Scheiben Vollkornbrot mit Kochschinken/magere Geflügelwurst und 2 gekochte Eier. (Habe leider keine Möglichkeit mir warmes Essen zu machen, es sei denn ich gehe Essen oder koche vor und esse es kalt. Schmeckt aber nicht.)
Gegen 17 Uhr: Training
Nach dem Training esse ich eine Banane oder ein bisschen Traubenzucker.
18:20 Abendessen
500 Gramm Magerquark mit irgendwas drin. Habe noch nix gefunden was schmeckt. Honig und Marmelade schmeckt mir nicht im Quark.
Was sagt ihr dazu? Ich gehe 5x die Woche ins Fitnessstudio. Mache 3 Tage Kraftsport und an 2 Tagen Cardio (Laufen und Radfahren ca. 45 Minuten). Habe eigentlich vor an Muskelmasse zuzunehmen und meinen dicken Bauch wegzubekommen. Wie ich gelesen habe, scheint es aber sehr schwer zu sein beides in Einklang zu bekommen.
Würd mich über Feedback freuen!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.05.2009, 09:20 #2
Hi Dobi!
Ist generell nicht so schlecht, aber : Nach dem Train braucht Dein Körper vorrangig Eiweiss! In Bananen oder Traubenzucker ist aber kein EW drin und Traubenzucker macht eh nur dann Sinn nach dem Train, wenn Du damit einen Insulinpeak auslösen willst, der dann das Eiweiss in die Muskelzellen transportiert. Da aber kein Eiweiss da ist, ist das Traubenzucker allein unsinnig!
Bist Du bereit, Dir für nach dem Training Whey zuzulegen? wenn ja, dann wäre ein Shake aus 30g Whey mit Traubenzucker hier sinnvoll!
Falls Du es noch nicht getan hast, aknnst Du Dir die beiden Threads mal zur Inspiration durchlesen:
http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html
http://www.muskelbody.info/forum/onl...diaetplan.html
-
08.05.2009, 10:30 #3
Muskelmasse zulegen und Abnehmen ist nicht möglich, aber durch richtige Ernährung geht halt nur ein geringer Teil Muskeln drauf und dann halt danach Vernünftig zulegen
-
08.05.2009, 12:27 #4Da aber kein Eiweiss da ist, ist das Traubenzucker allein unsinnig!
-
08.05.2009, 19:23 #5
Danke für die Beiträge. Als armer Azubi kann ich mir leider kein Whey im Moment leisten. Da muss ich irgendwie anders hinkommen.
Ich hätte aber eine Frage zum Eiweiss. Ich esse lieber Thunfisch (in Eigensaft natürlich) als Magerquark. Laut Dosenangabe hat eine Dose 19Gramm Eiweiss, und weniger als 0,1 Fett und Kohlehydrate. Mein Magerquark hat aber nur 12-13 Gramm Eiweiss. Könnte ich theoretisch anstatt einen Magerquark abends auch eine Dose Thunfisch essen? Spricht doch nichts gegen oder? (davon abgesehen dass ich 2 Packungen Magerquark zum Preis von einer Dose Thunfisch bekomme)
-
08.05.2009, 19:32 #6
Im Prinzip spricht nichts gegen Thunfisch - allerdings ist dieser oft schwermetallbelastet, weswegen viele von regelmäßigem Konsum abraten.
Den MQ kannst du aber auch vielfältig zubereiten - sowohl süß als auch herzhaft. Gibts auch nen riesenhaften Thread dazu: http://www.muskelbody.info/forum/rez...rkrezepte.html.
-
25.05.2009, 22:43 #7
Ich hätte mal eine Frage zu "meiner" Diät. Im Moment komme ich wegen den Arbeitszeiten erst gegen 20:30/21:00 Uhr aus dem Studio und gehe gegen 23:30/0:00 Uhr schlafen. An Cardiotagen habe ich nach dem Training immer einen Bärenhunger. Ist es da in Ordnung wenn ich noch warm essen würde? Ich versuche auf Fisch umzusteigen und hab mir diese Schlemmerfilets angeschaut. 6 Gramm Fett und 3 Gramm KH laut Packung. Ginge das zu der Uhrzeit noch oder ist es für die Katz? Würde alternativ so ein Eiweiß-Shake als Abendessen reichen? Der sättigt immerhin lange.
Gruß
-
26.05.2009, 08:44 #8
Natürlich kannst und sollst Du dann noch was essen! Die Fischfilets sind da nicht das Schlechteste, weil gutes Fett, gutes Eiweiss und wenig KHs.