Ergebnis 1 bis 8 von 8

Wadentraining an der Beinpresse sinnvoll?

Irgendwie bin ich mit meinem Wadentraining nicht ganz zufrieden.
    Im Studio haben wir nur so eine Maschine für die Waden wo man im Sitzen die vorderen Füße aufsetzt und dann Gewichte runterdrückt (quasi umgekehrt zum Wadenheben). Das Gerät gefällt mir aber gar nicht, spüre die Waden da nicht wirklich doll.

Hab einbeiniges Wadenheben im stehen versucht aber rutsche da nach einigen Wiederholungen immer ab und hab keinen guten Halt mehr. Spüre die Waden da zwar ganz gut, aber könnte wohl auch besser sein.

Hab jetzt letztens mal Wadenheben an der Beinpresse probiert und das fand ich eigentlich ganz gut. Kann da recht hohes Gewicht einstellen und zieht auch gut in den Waden. Ist eine sitzende Beinpresse wo man das Gewicht gerade von sich wegdrückt.

Kann ich Wadentraining an der Beinpresse machen oder spricht da was gegen? Gibt es Sachen worauf man dabei achten muss?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Spricht nichts dagegen, ist wie Waden heben im stehen, da du es in der Beinpresse ebenfalls mit gestreckten Beinen ausgeführt wird.

Hallo, Sebbo.

Spricht nix dagegen, mache ich auch gerne. Du musst darauf achten, dass Du nicht doch eine Form von Beinpressen daraus machst, indem Du in den Knien einknickst - häufig im Studio zu sehen.

Gruß

SJ

Also beim Wadendrücken soll/muss man die Beine dann komplett durchstrecken?
    Hab letzte mal glaub ich auch leicht eingeknickt wie bei der Beinpresse weil ic dachte es ist besser für die Knie.

An der Beinpresse genauso machen, wie wenn du Wadenheben an der Multipresse im stehen machst -> Beine komplett durch gestreckt!

An der Beinpresse liegst, oder sitzt du halt. Sonst ist da kein Unterschied.

Hab das sogar schon jmd machen sehen bei hackenschmid-kniebeuge^^

Zitat Zitat von crapper Beitrag anzeigen
    wieso kein wadenheben sitzend?
    Du meinst solo? Das wäre unklug.