Ergebnis 1 bis 15 von 66
Thema: Wie soll ich damit umgehen?
-
07.05.2009, 15:47 #1
Wie soll ich damit umgehen?
Hallo zusammen,
ich hoffe, hab nicht das falsche Forum gewählt. Wenn ja, bitte ich um Verschiebung des Therads.
und zwar habe ich ein Problem, was mich wirklich sehr belastet. Es fällt mir schwer, darüber zu "sprechen", aber ich weiß einfach nicht weiter.
Und zwar bin ich dünn. Vielleicht ein wenig zu dünn ...Meine Familie und Freunde sagen auch schon ich solle mehr essen blabla kennt man ja alles. (Mit nem Oberarm Umfang von 26 cm )
Und dann hört man meistens auch immer ich solle mehr essen ich wäre zu dünn. Und ich weiß nicht wie es mit anderen ist, aber wenn ich sowas höre, dass verletzt einen einfach.
Wenn ich mich an früher erinnere...früher mit 14, 15 Jahren war ich wirklich ein Fettsack. Und heute mit meinen 16 Jahren habe ich einfach viel abgenommen warum auch immer. (Bestimmt wegen dem vielen Cardio im Fitness-Studio). Aber ich wollte niemals ZU VIEL abnehmen. Zwar habe ich noch am Bauch ein wenig Babyspeck...aber an den Oberarmen sind es halt relativ mager aus...ich gehe seit März, 2009 regelmäßig zum Sport , esse viel , trainiere richtig - halt wie mans macht. Aber immer wenn man dann hört ich solle mehr essen blablabla dann kommen immer Selbstzweifel auf.
Da frag ich mich immer wieder, lohnt es sich eigentlich das ich immer ins Fitness-Studio gehe? Ich miene ich gehe schon seit März und das einzige wo ich ein wenig Veränderungen entdeckt habe, ist an meiner Brust und am Bauch...aber sonst auch nicht mehr.
Und sowas verletzt mich einfach und ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Ich habe einfach Angst, dass wenn ich so weiter trainiere und mich so weiter ernähre, ich zwar alles richtig mache, sich aber bei mir nichts tut. Denn ich lese immer öfters von Branchen von wegen - "ja kaufen sie sich diese Zeitschrift für den besten und schnellsten Muskelaufbau. Viele Menschen gehen regelmäßig zum Training und nach einem Jahr sehen sie keine Veränderung , wollen sie das es bei ihnen auch so ist" blablabla
Sagen die das nur so, um Gewinn zu machen? Weil sowas bringt einen einfach zum schmunzeln...Ich meine...ich gehe regelmäßig trainieren...meine Muskeln werden immer sehr "strapaziert" und da muss sich doch einfach was tun. Es kann doch nicht sein, dass ich trainieren gehe, sich aber da nicht weiter aufbaut. Und da sinkt die Motivation wirklich sehr, weil ich das Gefühl habe, ich gehe umsonst ins Fitness-Studio...
Mein Vater hat mir erzält, dass als er so jung war wie ich, dass er auch ziemlich dünn war. Vielleicht liegt es ja auch in den Genen. Aber ich kann so einfach weiterleben weil so mein Selbstbewusstsein stark abnimmt, wenn man mir sagt ich wäre zu dünn. Da muss sich doch mal was tun !
Wie kann oder soll ich am besten damit umgehen? Ich hasse es einfach ...Ich will endlich ordentliche Oberarme haben...ich will endlich einen Körper haben, wo man mir dann sagt, dass ich nicht zu dünn wäre oder sonst was...
Ich frage mich, mache ich alles am Training richtig? Nützt es überhaupt was wenn ich so trainiere? Oder ist alles umsonst?
Ich hoffe, ihr konntet einigermaßen mein Problem verstehen und könnt mir einige Ratschläge geben, wie ich damit umgehen soll.
Vielen Dank.
P.S. Ich bin 16 Jahre alt.Geändert von xanthos1 (07.05.2009 um 15:50 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.05.2009, 15:52 #2
Du trainierst erst seit März 2009, dass sind gerade mal 2 Monate!
Du brauchst einfach mehr Geduld, dann tut sich da schon Was. Und wenn du dich wirklich als extrem dünn siehst musst du halt essen, essen und nochmal essen
Da wird zwar dann zusätzlich zu den Muskeln auch einiges an fett ansetzen, aber das sollte dich ja nicht besonders stören.
Vor allem da du schreibst das du vor 2 Jahren noch recht dick warst sollte es dir eigentlich nicht soo schwer fallen wieder etwas zuzunehmen.
-
07.05.2009, 15:56 #3
Genau das ist das Problem. Ich weiß es nicht. Ich war früher wirklich sehr sehr dick. Und eigentlich kann ich froh darüber sein, "noch die Kurve bekommen zu haben". Tortzdem..zu dünn wollt ich nie werden. Sondern halt muskelös. Einfach einen schönen "Beach-Körper". Ich weiß nicht, ob ich einer bin der wieder schnell zu nimmt...ich habe absolut keine Ahnung
Und als extrem dünn sehe ich mich ja nicht. Halt ein wenig "zu" dünn ...extram dünn wäre ja schon irgendwie so Skelett-artig ...aber so ist es bei mir ja nicht.
-
07.05.2009, 15:58 #4
Das wird schon. Du musst hart trainieren, regelmäßig essen (6 BB-gerechte Mahlzeiten am Tag) und Geduld haben!
edit: Gibts Bilder von dir hier im Forum? Wenn nicht stell doch mal welche rein.
-
07.05.2009, 16:00 #5
Hmm gute Idee...ich mach mal welche. Dann kannst du ja mal dein "Statement" dazu abgeben.
BB-Gerichte schön und gut. Das Problem ist, dass ich erst 16 bin. Das was die BB-Gerichte erfordern, hab ich meist nicht zu Hause und da spielt ja Geld eine wichtige Rolle...mit meinen Vater kann ich darüber eh nicht reden..ich mien, er gibt mir eh schon 15€ in der Woche.
-
07.05.2009, 16:09 #6
Aber dir muss klar sein, dass ohne die Ernährung leider nunmal fast nichts läuft.
Wobei BB-gerechte Ernährung ja eigentlich nichts ausergewöhnliches ist, im Gegenteil.
Jeder hat wohl Nudeln/Reis/Kartoffeln und Pute/Fisch/Hünchen zu Hause. Vollkornbrot dürfte eigentlich auch kein Problem sein. Milch hat man sowieso zu Hause, ebenso wie Gemüse und Obst. Nun fehlt dir noch Quark, der sowieso recht billig ist und das wars eigentlich. Und die 15 Euro sind ja wohl für die Freizeit gedacht. Ein "Kind" das bei seinen Eltern wohnt muss doch nicht auch noch für sein essen bezahlen.
-
07.05.2009, 16:11 #7
Hmm...da hast du vermutlich Recht. Ich sollte mir die Gerichte nochmals besser durchschauen.
500g Quark ess ich in letzter Zeit auch ganz viel so wie empfohlen. (Mit Zucker und Vanillezucker und nen Schluck Mlich)
Ich habe mir auch überlegt, diese Testosteron-Shakes zu nehmen. Könnt ihr das empfehlen?
P.s.
Habe die Digitalkamera gerade nicht da...werde die Bilder heute Abend reinstellen...
-
07.05.2009, 16:16 #8
ich weiß zwar nicht was du mit Testosteron-Shakes meinst, aber die brauchst du sicherlich nicht
Da du eh nicht viel Geld zur Verfügung hast brauchst du zur Zeit gar keine Supps.
Ich weiß das es schwer ist und viele (vor allem) junge Menschen denken sie essen schon genug. Aber wenn du nicht zunimmst musst du einfach versuchen mehr und öfter zu essen, dann wirst du auch dickere Arme bekommen
Und wenn du regelmäßig trainieren gehst und auf genug Regeneration achtest werden da auch genug Muskeln bei sein.
-
07.05.2009, 16:18 #9
Ja ...also 6 BB-Gerichte reichen am Tag? Und es tut einfach immer weh zu hören, ich wäre zu dünn
Das mein ich mit Testosteron:
http://www.muskelbody-shop.de/produc...roducts_id=913Geändert von xanthos1 (07.05.2009 um 16:20 Uhr)
-
07.05.2009, 16:28 #10
Du brauchst zur Zeit keine Supps.
Und kein Stoff der Welt wird dir helfen wenn du dich nicht richtig ernährst und hart trainierst.
So sieht zur Zeit mein Ernährungsplan aus, 6 Mahlzeiten, den Shake nach dem Training nicht miteingerechnet. In diese Richtung sollte es bei dir auch gehen.
http://www.muskelbody.info/forum/ern...tml#post646394
-
07.05.2009, 16:34 #11
Das sind irgendwelche Trainingsbooster, völlig uninteressant für dich!
Am besten surfst du mal ein bischen durch des Ernährungsforum bei uns und machst dich schlau:
-wie deine Ernährung aufgebaut sein soll
-welche Grundbausteine gibt es da
-Aufteilung der Mahlzeiten
-usw.
Ich habe auch eine Zeit lang gedacht, ich trainiere mal und um die Ernährung kümmer ich mich später.
Vor ca. nem halben Jahr hab ich nach einer Pause wieder mit dem Training begonnen und mir gedacht, diesmal gleich mit richtiger Ernährung.
Ich sag dir, du hast kaum noch Wunsch nach Süßem, du bist immer gut bei Kräften und machst nicht so schnell schlapp und das wichtigste, du erzielst gleich von Anfang an gute Erfolge!
-
07.05.2009, 16:57 #12
Wenn es dir so weh tut, das andere Leute dich zu dünn finden, hör einfach nicht mehr hin, vielleicht haben diese Leute keine Ahnung was eine richtige Ernährung bedeutet.
Wie die anderen schon sagen, brauchst du keine Supplimente die den Muskelwachstum steigern, es dauert halt lange bis man Muskeln sieht, das hat bei mir auch über 1,5 Jahre gedauert.
Trainier und Ernähr dich erstmal ein Jahr lang anständig, hol dir Ratschläge zum Trainingsplan und der Ernährung und hör nicht mehr auf die Leute in deinem Umfeld, die vielleicht selbst mal auf sich achten sollten, bevor sie dir irgendwelche dinge an den Kopf schmeißen.
-
07.05.2009, 16:58 #13
viel schlimmer is es finde ich wenn ich beim handball immernoch als fett bezeichnet werde obwohl ich mich schon stark veraendert habe
-
07.05.2009, 17:44 #14
@xanthos1:Laß dir nicht einreden du seist zu dünn.
Das ist relativ und hängt vom Auge des Betrachters ab.
Für meine Oma war ich als Kind auch "zu dünn". Für sie waren aber alle "zu dünn" die nicht mindestens 15 kg Übergewicht hatten.
Hier mal eine Liste von Lebensmitteln die alle für den Aufbau geeignet sind. Die unterstrichenen Begriffe sind nach Wikipedia verlinkt))
1. Fleisch, Fisch, Eier, Geflügel(sind alles wichtige Proteinlieferanten)
Schnitzel, Filet, Bratenfleisch, Tartar, Thunfisch, Kabeljau, Seelachs, Rotbarsch, Eier, (in allen Variationen) Hühnchen- Hähnchenfleisch, Putenbrust (auch als Brotbelag)
2. Milchprodukte (perfekt für den Muskelaufbau)
Milch in allen Variationen, Joghurt, Buttermilch und Quark, Hüttenkäse, Schnittkäse (enthält oft viel Fett, gibt es aber auch schon fettarm)
3. Hülsenfrüchte
Bohnen, weiße oder Cowboybohnen (Kidneybohnen), Erbsen, Linsen, Nüsse (Studentenfutter zbs. ist sehr nahrhaft)
4. Gemüse (Mikronährstoffen und Ballaststoffe)
Broccoli, Grünkohl, Spargel, Möhren, Tomaten, Paprika, Zwiebeln, Gurken, Blumenkohl
5. Obst (natürliche Vitaminträger) (wenn möglich immer roh essen)
Bananen (gute Waffe für Bodybuilder), Kiwi, Johannisbeeren, Kirschen, Himbeeren, Ananas, Äpfel, Grapefruit, Apfelsinen, Erdbeeren (jetzt geht die Erdbeerzeit los. In Milch gemixt oder in Quark oder Joghurt gerührt ist lecker), Mandarinen, Zitronen, Weintrauben, Wassermelonen
6. Teigwaren, Kartoffeln und Reis (liefern komplexe Kohlenhydrate)
Haferflocken, Vollkornbrot, Pumpernickel, Kartoffeln (in allen Variationen), Reis (Bodybuilder essen viel Reis)
7. Fette und Öle (Fettsäuren)
Distelöl, Sonnenblumenöl, Weizenkeimöl, Maisöl, Leinöl (zbs. Pellkartoffeln und Quark)
8. Getränke
Eistee (selbst zubereitet), Wasser, Schorlen (auch selbst gemixt), Cola Light (Cola ist umstritten und wird von vielen abgelehnt. Ich trinke sie gern. Eisgekühlt)
Wenn ich eine Handvoll Lebensmittel von allen aussuchen müßte um mich zu ernähren, würde ich: Kartoffeln, Rindermett (Tartar), Eier, Hüttenkäse und Bananen wählen.
Die Nahrungsmittel sind alle ggeignet für den Aufbau. In Verbindung mit regelmäßigem Training baust du im Laufe der Zeit solide Muskelmasse auf.
Noch ein Tip. Besorg dir aus der Buchhandlung eine Nährwerttabelle. Da kannst du jeden Abend vorm Einschlafen drin blättern und dir anschauen wie unsere Nahrungsmittel zusammengesetzt sind.
Hat sich auch als natürliche und nebenwirkungsfreie Schlaftablette bewährt.Geändert von oldiegerd (07.05.2009 um 20:51 Uhr)
-
07.05.2009, 17:47 #15
@oldiegred
Vielen Dank für die ausführliche Information!
Ich muss zu geben, ich bin einer der isst nicht gerne viel Obst. Also Bananen und Erdbeeren esse ich sehr gerne, aber ist es schlimm, wenn ich keine Äpfel, Himbeeren oder sowas esse?
Ich esse ja jetz öfters Magerquark 500g mit Vanillezucker, normalem Zucker und einen Schluck Milch gemischt. Das einzig gute an dieser Mischung ist, dass dann dieser bittere Geschmack weg ist. Gibt es vielleicht noch etwas was ich zu dieser Mischung hinzufügen könnte, damit es halt nicht immer wieder nach "nicht bitterem" Quark schmeckt?
Und das mit der Nährwertetabelle. Was ist das? Habe ich ja noch nie was von gehört ...wo genau kann man sich sowas kaufen? Buchhandlung sagt mir nicht vielGeändert von xanthos1 (07.05.2009 um 17:50 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Bauchspeck weg damit
Von Ween im Forum Diäten - DiätpläneAntworten: 8Letzter Beitrag: 02.11.2008, 12:15 -
Nehm ich damit ab?
Von Sodom im Forum Diäten - DiätpläneAntworten: 34Letzter Beitrag: 08.05.2008, 08:41 -
Whey umgehen? Fett ins Quark?
Von t1m0 im Forum ErnährungAntworten: 11Letzter Beitrag: 04.12.2007, 00:24 -
Earthlings - wie damit umgehen?
Von Patta90 im Forum Sonstige DiskussionenAntworten: 34Letzter Beitrag: 16.07.2007, 12:08 -
umgehen des jojo-effektes?
Von Happy-Tree-Friend im Forum ErnährungAntworten: 4Letzter Beitrag: 26.07.2003, 15:20
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein