Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Ausrufezeichen Wissenswertes über Ernährung

So, da ich immer gefragt werde, woher ich weiß, was ich weiß, und weil ich selten ne klare Antwort habe mit Quellenangabe, machen wir das ab sofort anders:
    Es gibt 1000 neue Theorien jährlich zur Enährung.
    Jeder, der was interessantes gelesen/ im TV geshen/ aufgeschnappt hat, kann das hier reinschreiben mit Quelle, damit der Rest sich schlau machen kann und wir die Infos diskutieren ( gerne kontrovers) und bewerten können.
    Ich hab gestern die neue Sport Revue gekriegt und nachher schau ich mal nach, was da so Interessantes zum Thema Ernährung drinsteht und stelle das hier vor- wäre schön, wenn ihr alle mitmacht.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Finde ich ne super Idee Babsy
    Werd dann auch mal zukünftig nach solche neuen Ernährungstheorien Ausschau halten

Wie sieht das aus mit anderen BB-Seiten/BB-Foren? Wenn die Links dann gelöscht werden, fällt ja schonmal ne ganze Menge an Informaterial weg, und es kann nur hauptsächlich aus Büchern/Zeitschriften zitiert werden.
    Aber die Idee ist genial, ich hoffe das wird ein lebhafter Thread. Sowas braucht das Forum hier!

also wenn es um allgemein Wissenswertes über Ernährung geht, kann ich leseratten dieses Buch empfehlen.

"Die neue Vitamin-Bibel: Vitamine - Bausteine für ein gesundes, langes Leben"
    von Earl Mindell empfehlen

Durch dieses Buch erhält man einen leicht verständlichen Einblick in das Thema Ernährung, natürlich ist das nur der erste grosse Schritt, weitere Bücher sollten dann noch folgen...

Nun, wie wärs hiermit? Link ist erlaubt denk ich, falls nicht, könnt ihr ihn ja löschen...

http://magazine.web.de/de/themen/ges...3601rcboc.html

Weiß nicht, was Chef dazu sagt, aber man kann ja einfach reinschreiben: Artikel auf Webseite XYZ, beschäftigt sich mit dem glykämischen Index und stellt dessen Wichtigkeit infrage- oder so ähnlich

sind hier meinungen auch gefragt? oder nur verlinkungen zu themen oder quellenangaben etc?
    falls doch, mal meine meinung zum artikel über blutgruppendiät und metabolic-balance:
    ich seh darin nur eine einnahmequelle für ärzte und ernährungsbeartern, sonst nix. diese theorien stützen sich auf keinen wissenschaftlichen untersuchungen oder studien (zumindest wurde nix angebn) sondern sind einfach aus der luft gegriffen. außerdem vernachlässigen sie den ausschlaggebenden faktor für ein abspecken, nämlich die energiebilanz. wenn die nicht stimmt, wirds nie was mitm abspecken.

ICKY, beides! So, wie bei uns beiden zum Thema Protein. Ich hätte gerne interessante Theorien, die gerade in den Medien rumgeistern mit Quellenangabe beschreiben und dann gerne eine lebhafte Diskussion zu dem Thema- gerne mit Gegenpublikationen ( plus Quelle) ect.
    Zum Thema Blutgruppendiät: Du glaubst also nicht, daß bei falscher Ernährung die Blutplättchen verkleben können?

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Zum Thema Blutgruppendiät: Du glaubst also nicht, daß bei falscher Ernährung die Blutplättchen verkleben können?

hab übrigens noch was zu den beiden gefunden

- blutgruppendiät: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub021.pdf

- metabolic-balance: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub115.pdf

bestätigt nur meine vermutung

Jau, Gnarls, darüber haben wir gestern auch diaskutiert. Freie Radikale sind ja nun mal für die Alterung des Körpers zuständig. Vor Jahren hat man uns noch gesagt, wir sollen ACE-Säfte saufen, um die freien radikale abzufangen, damit sie keinen Schaden im Organismus anrichten können und jetzt soll ich sie munter rumflitzen lassen, damit ich weniger Diabetesrisiko habe?!?
    Zumal BB-gerechtes Essen eh der bessere Schutz gegen Diabetes ist!

Man muss dazu sagen, dass damals die sekundären Pflanzenstoffe die neben den Vitaminen in Obst und Gemüse auftreten noch gar nicht erforscht waren bzw. von der Forschung nicht wahrgenommen wurden. Und selbst heute ist man sich über deren Wirkung noch nicht voll und ganz bewusst. Bislang geht man - nur zu Recht - davon aus, dass Vitamine Ihre positive Wirkung nur aufgrund ihrer Kombination mit den sekundären Pflanzenstoffen entfalten (können).
    Von daher sollte sich m.M.n. lieber jeder um mehr Obst und Gemüse bemühen als ein Vitamin-Supp nach dem anderen zu schlucken.

Macht eh mehr Sinn, da man mit Obst und Gemüse Ballaststoffe zu sich nimmt, was dem Magen-Darmtrakt zugute kommt.

Zunmal Ballaststoffe auch gut für die schlanke Linie sind, da sie - sofern in ausreichender Menge zugeführt - übermäßige Hungerattacken eindämmen. Obst und Gemüse sind ja auch noch für den Säure-Basenhaushalt von großer Bedeutung, der in unserem Sport leider von manchen außer acht gelassen wird, obgleich ein ausgeglichener ph-Wert im Blut eine der Grundvoraussetzungen für die Schaffung eines anabolen Umfeldes und somit für den Muskelaufbau ist.

Also erstmal war ich auch überrascht, dass diese freien Radikale doch was gutes haben sollen... Hatte bei Ronnys Nahrungs-FAQ nur gelesen, dass sie das krebsrisiko erhöhen... Ich war dementsprechend auch überrascht^^
    Meine Eltern kamen jetzt gestern erstmal zu mir ins Zimmer, haben auf meine Zink-Kapseln (mit 60mg retardiertem VitaminC) gezeigt und gesagt "Das was du da machst ist gefährlich"
    Ich hätte gerne gewusst, wie das bei niedrig dosiertem syntetischen VitaminC ist Nicht, dass ich mir bei 60mg sorgen mache, nur aus interesse, falls ihr das jetzt denkt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte