Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
    Besucher
    Gast

Beitrag 2er mit Baustellen - Reloaded

Hi Leute,

Ich hab ja schonmal ca. vor einem Monat wegen einem Trainingsplan angefragt. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon ca. 2 1/2 Monate trainiert. Damals wurde mir noch zu nem GK geraten. Ich war von Anfang an leider nicht so ganz davon überzeugt und es hat mir auch nicht so viel Spaß gemacht und Erfolg gebracht. Dann hätte ich wohl direkt am Anfang nen GK machen müssen und nicht unwissend einfach irgendwie.

Im Fitnessstudio hab ich jetzt nen 2er Split bekommen, den ich jeden zweiten Tag mit einem Kumpel zusammen mache (also TE1 -Tag frei - TE2 - Tag frei - usw.). Ein 2er Split an sich finde ich sehr gut und es macht auch Spaß. Allerdings gibt es ein paar Dinge, die evtl. geändert werden könnten. Ich hoffe ihr könnt mir mit eurem know how weiterhelfen

Ist ein Plan ausm Mc Fit ohne Beinbeteiligung und mit Vorerschöpfung. Das sollte wenn möglich auch so bleiben.

EDIT: Hab unten einen neuen Plan reingestellt, da dieser anscheinend Scheisse war

Bis denn
    Geändert von Besucher (19.05.2009 um 12:43 Uhr) Grund: Unten neuer Plan

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Besucher
    Gast
    Kommt schon, seid gnädig und sagt was man verbessern könnte

Zitat Zitat von Slayer Beitrag anzeigen
    Ist ein Plan ausm Mc Fit ohne Beinbeteiligung und mit Vorerschöpfung. Das sollte wenn möglich auch so bleiben.
    Sowas haun die raus? Ich glaubs ja nicht....

1. Kniebeugen(am Brusttag) und Kreuzheben reinnehmen und Hyperextensions rausschmeißen.

2. Für brust würd ich dir raten: 4 x Bankdrücken
    3 x KH-Schrägbankdrücken
    3 x Fliegende

ziemliches Armutszeugnis das die im Mc-Fit n Split ohne Beintrain überhaupt erstellen....

Besucher
    Gast
    Tja man konnte es auswählen mit oder ohne Beine. Ich finde die meisten Beinübungen immer problematisch weil ich da meistens Probleme mit den Knien bekomme. Und da mir die Beine nicht so wichtig sind dachte ich, dass ich mich dann besser auf den Oberkörper konzentrieren kann.

Wenn ihr sagt, dass die Beinbeteiligung eminent wichtig ist könnt ich ja mal einen mit Beinbeteiligung ausdrucken und ihr schaut evtl. mal was man dann verändern könnte?

Danke für die Hilfe bisher

leider sind die mc fit Traningspläne nicht so ganz das wahre....
    durchsuch mal lieber das forum... da gibt genügend

Besucher
    Gast
    Ok Leute. Nächster Anlauf! Ich habe lange gesucht und nun einen gefunden, der mir von der Aufteilung sehr gut gefällt und nur etwas modifiziert. Das Original kommt von koboo. Bitte schaut nochmal drauf und sagt was dazu!

TE 1

Beine:(hier muss ich mal schauen was die Knie sagen. Kennt sonst jemand Übungen die die Knie weniger belasten? Gibts wohl nich oder?)
    3x Kniebeugen
    3x Beinpresse

Brust
    3x Bankdrücken
    3x Schrägbank KH-Drücken
    2/3x Fliegende

Trizeps
    3x Pushdowns
    3x Dips zw. Flachbänken

Nacken
    3x Shrugs

Bauch
    3x Crunches
    2x Beinheben

TE2

Rücken
    3x Latzug breit
    3x Rudern sitz. am K-Zug
    3x Kreuzheben

Schultern
    3x Schulterdrücken
    3x Seitheben
    2x Frontheben

Bizeps
    3x LH-Curls
    3x Konzentrationscurls
    (wenn das noch nicht reicht --> Hammercurls)

(Waden)<--- nur wenn noch Zeit/Lust
    3x Wadenheben sitzend
    2x Wadenheben stehend

Die Ausführung von Kreuzheben und Kniebeugen muss ich mir nochmal genau vom Trainer zeigen lassen und werd da auch am Anfang weniger Gewicht nehmen weil ich das noch nicht so gut kann.

Bitte sagt nochmal was dazu, ob es so OK ist oder ob noch schwerwiegende Fehler im Plan sind^^ Danke euch

So wie ich das sehe ist das ein normaler 2erSplit wie er auch im Archiv zu finden ist. Kann man nichts dran aussetzen. Ich pers. würde den Latzug durch Klimmis ersetzen und wenn garnichts mehr geht die restl. Sätze/Wdh. am Latzug durchführen.

(Waden)<--- nur wenn noch Zeit/Lust
    3x Wadenheben sitzend
    2x Wadenheben stehend
    Sowas ist immer ein bisschen störend Entweder man will das ganze richtig angehen oder garnicht! Es gibt immer Sachen die einem weniger Lust bereiten, doch zählt das meiner Meinung nach nicht :P

Finde es etwas viel Bizeps und Trizeps. 6 Sätze und Rücken/Brust haben 9 Sätze. Wird wohl geschmackssache sein. Schultern finde ich auch etwas viel Sätze. Außerdem fehlt da was für die hinteren Deltas.

Besucher
    Gast
    Danke für eure schnellen Antworten Bin erleichtert, dass ich endlich mal nen Plan gemacht habe, bei dem nicht alle sagen: geht gar nich

Zitat Zitat von ele aKa aLex Beitrag anzeigen
    Sowas ist immer ein bisschen störend Entweder man will das ganze richtig angehen oder garnicht! Es gibt immer Sachen die einem weniger Lust bereiten, doch zählt das meiner Meinung nach nicht :P
    Nunja das denke ich eigentlich auch. Aber in diesem Fall ist es meiner Meinung nach insgesamt effektiver, wenn ich darauf achte bei 60min zu bleiben und die Waden nur zu machen wenn ich wirklich noch Zeit und auch die richtige Motivation habe. Wenn ich z.B. mit meinem Trainingspartner trainiere dauert es länger als wenn ich alleine bin.
    Es bringt ja nicht viel wenn ich schon mehr als eine Stunden trainiert habe und auch schon erschöpft bin und mich dann nochmal zwinge die Waden zu machen.. Oder?

Zitat Zitat von Nescient Beitrag anzeigen
    Schultern finde ich auch etwas viel Sätze. Außerdem fehlt da was für die hinteren Deltas.
    Könntest du mir eine Übung dafür empfehlen oder wie würdest du hier die Schultern machen?

Könntest du mir eine Übung dafür empfehlen oder wie würdest du hier die Schultern machen?
    Rev Flys im liegen mit kurz Hanteln oder am Kabel im stehen

Ich mach für die hinteren Schultern vorgebeugtes Seitheben. Auf die Bank hocken nach vorne Beugen und hinter den Waden die Hanteln zusammenführn und dann eben aus dieser Position Seitheben. Ist wahrsch. so ziemlich das gleich wie die von ele genannten rev. flys. Da liegste halt ganz dran.

Besucher
    Gast
    Ahh ok das hört sich sinnvoll an. Aber was sollte ich dafür rausnehmen? Müsste ja eine Schulterübung sein..

Na ich würde behaupten Frontheben kannst de raus haun. Den vorderen Teil hast du mit Schulterdrücken ganz gut drin, wenn ich mich nicht irre =)

Wenn du Frontheben im stehen meinst (auch Military Press genannt) würde ich eher Schulterdrücken rausschmeißen. Frontdrücken gehört auch zu den Grundübungen und sollte etwas effektiver sein bei richtiger Ausführung. Ist aber für Anfänger sicher ned ganz einfach im Gegensatz zum sitzenden KH-Schulterdrücken.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte