Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23
    Sorry, war ne Weile nicht hier. Hoffe du schaust hier noch rein.

Erstmal vorneweg zur EP-Disziplin: Ich kann nur für mich selber sprechen, aber bei mir sind 3 von 5 Mahlzeiten "genormt". Das ist das Frühstück, der Nachmittagssnack und der Gute-Nacht-Quark. Mittag- und Abendessen variieren, natürlich achte ich darauf, dass ich wenig gesättigte Fette, ausreichend EW und eine passable Kohlenhydratquelle drin habe. Beim Mittagessen liegt es daran, dass ich mittags meistens berufsbedingt auswärts esse (meist läuft es auf Hähnchen/mageres Fleisch mit Reis raus), beim Abendessen möchte ich einfach auch mal mit meiner Freundin gemeinsam kochen können, da mir das einfach wichtig ist. Unterm Strich bin ich also nicht 100% konsequent und "verschenke" sicher einen Teil des möglichen Ergebnisses. Wichtig ist in erster Linie, dass man weiss, wenn man etwas "falsch" macht beim Essen. Bewusst gewisse Kompromisse einzugehen ist völlig OK - aus Unwissenheit falsch zu essen hingegen geht gar nicht.

Ich persönlich finde 2900 Kcal für dich auch recht viel. Mein Rat: Starte die Diät mit 2400 Kcal und beobachte das Gewicht. Dass "Alex" im anderen Thread weniger Kcals hat als du, sollte dich erstmal nicht irritieren. Er hat ja auch rumprobiert und ist am Ende da gelandet, wo er jetzt ist.

Zu dem Plan kann ich sagen, dass er grundsätzlich OK ist. Fürs Braten würde ich aber Rapsöl nehmen, und 20ml braucht man auch nicht. Im Nachmittagssnack fehlt das EW komplett, das muss rein - auch und vor allem in der Diät. Die Dextrose im PWO würde ich in der Diät auf ca. 20-30g reduzieren.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Sehr interessante Beiträge dabei... man lernt nie aus

hey,
    ich "missbrauche mal hier kurz den thread, mit einer kurzen frage:

ich nehm schon einen PWO shake nachm training (whey)
    jetz hab ich ein mehrkomponenten eiweiss geschenkt bekommen.

wann nehm ich das ? vorm schlafen gehen ?

Immer dann wenn du es brauchst Wenn du ne Mahlzeit aufpeppen willst mit EW einfach mal ein Löffel dazu z.b.

ok, ehm, es gibt ja auch diesen "gute nacht mq", warum nimmt man den grad vorm schlafen gehen ?
    würde es auch sinn machen da den mehrk. shake zu nehmen, sozusagen als ersatz für den mq ? oder ist das eher wayne, halt einfach nach lust und laune ?

Weil es sich anbietet um sich über die Nacht mit EW zu versorgen. Daher Magerquark, gut essbar, viel EW, billig. Shake kann man aber auch machen, ja.

Man kann den MQ problemlos durch ein MK-Proteinpulver ersetzen - theoretisch ist das sogar noch besser, da das MKP weniger Kohlenhydrate enthält als der Quark. Für Otto-Normal-BB'ler ist das aber vernachlässigbar. Der MQ ist jedoch bei gleicher EW-Menge günstiger als MKP. Wichtig ist auch bei Verwendung von MKP das Öl, um die Aufnahme zu verzögern.

Da man den Körper möglichst lange mit Eiweiß versorgen möchte, bietet sich Quark an da er hauptsächlich aus Casein besteht - dem am langsamsten aufnehmbaren Protein. zB Harzer oder Hüttenkäse bestehen ebenfalls aus Casein (wird ja auch aus Quark hergestellt ).
    Den Quark kannst du problemlos durch das MKP ersetzen - ist nur teurer.
    Am perfektesten wäre ein Caseinpulver zu kaufen, aber für Hobby-BBler reicht auch der Quark dicke. Es gibt halt für jeden Scheiß ein Supp mit dem die Hersteller noch etwas verdienen wollen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12