Ergebnis 16 bis 20 von 20
-
11.05.2009, 11:08 #16
Muskeln können nicht aus Fett gebildet werden, diese "Umwandlung" funktioniert nicht.
Dein Bauch wird evt. straffer weil Muskeln darunter aufgebaut werden - abschmelzen wird das Fett aber erst in einer Diät richtig.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.05.2009, 16:27 #17
-
11.05.2009, 19:09 #18
-
11.05.2009, 23:07 #19
Was meinst du mit Straffen ?
Ich habe heute mit einem Freund geredet der schon 2 Jahre trainiert und er sagte mir das auch wenn ich mich so gesund Ernähre und trainiere wird mein Bauch weg gehen.
Und er sagte mir ich sollte bald anfangen Creatin zu nehmen.
Glaubt ihr wirklich ich sollte so früh Creatin nehmen ? Bringt das mir was ?
Wird das bei der Diät nicht weggehen das Wasser von dem Creatin dann ?
Dann noch eine Frage:
Ich habe ja am 1.April angefangen zu trainieren mit meinem kleinen Bauch. W
Was hält ihr davon wenn ich jetzt ne Diät mache damit der Bauch erstmal weg geht. Was hält ihr davon ? Ist nur mal so nen Gedanken den ich habe.
-
12.05.2009, 10:24 #20
Mit "Straffen" meine ich, dass du Muskeln im Bauchbereich aufbauen wirst und dein Bauch dann auch bei gleichem "Fettgehalt" optisch etwas besser aussehen wird. Versprich dir davon aber keine Wunderdinge. Ich spreche hier von einer _leichten_ optischen Verbesserung.
Ob es möglich ist, gleichzeitig Muskeln auf- und Fett abzubauen entbrennen hier immer wieder Diskussionen. Als gesichert gilt, dass das wenn überhaupt nur ganz am Anfang möglich ist, und du dafür eine ausgeglichene Kalorienbilanz brauchst. Da man im Aufbau allerdings immer über seinem Bedarf ist (Kcal-Überschuss) um den Muskelwachstum zu fördern, fallen die Ergebnisse bei einer ausgeglichen Bilanz in Punkto Muskelaufbau deutlich schlechter aus. Meiner Meinug nach solltest du dich entscheiden, und entweder erst den Bauch loswerden oder direkt mit dem Aufbau starten und später diäten.
Creatin nimmt man, wenn man trotz (sehr) guter Ernährung und hartem Training stagniert, der Muskelaufbau also nicht mehr weitergeht. Das ist allerdings erst nach mehreren Jahren der Fall, Creatin brauchst du am Anfang auf keinen Fall. Zudem sollte Creatin erst nach Vollendung des 18. Lebensjahres genommen werden. Bist du also noch minderjährig (finde dein Alter hier nirgends), ist Creatin ohnehin tabu.
Ich persönlich würde dir raten, zunächst mit einem moderaten Überschuss (200-300 kcal) in den Aufbau zu gehen und dann mal 3-4 Monate zu gucken, wie sich dein Gewicht und dein Körper entwickeln. Denn wenn du jetzt diätest, wirst du auch Muskeln verlieren und musst dann von noch weiter "unten" anfangen. Letztendlich ist das aber deine Entscheidung, wir können nur Ratschläge geben.Geändert von TBa (12.05.2009 um 10:27 Uhr)