Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    wie richtig masse aufbauen ?

    moin,

    ich wiege 76 kg und bin 178 cm groß und gehe 4 bis 5 mal die woche ins center für 2-3 stunden.

    ich mache immer einen 2er splitt und jedesmal 60 min cardio und jeden zweiten besuch noch 30 min crosstrainer dazu. ich habe mit einem gewicht von 105 kg angefangen und bin wie gesagt auf 76 kg runter nut'r der bauch oder was da noch übrig ist soll weg.
    als Proteine habe ich double-plex von lsp ( noch 1 kg dann ist der eimer leer).

    ich möchte nun auf muskelaufbau gehen und meine "proteine" besser darauf abstimmen, in punkto essen, das ist bei mir so eine sache ich esse kaum fleisch oder quark. man kann sagen 80 % kohle und 20 % eiweiss mehr wirds wohl nicht.

    könnt ihr mir tips geben und muskeln aufzubauen aber eben kein fett oder unnötige masse?

    suche habe ich schon genutzt.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zitat Zitat von loaded Beitrag anzeigen
    suche habe ich schon genutzt.
    Also wenn du die Suche schon genutzt hast, wirst du ja sicherlich schon viel an Grundwissen gesammelt haben und wissen das 3 Std training viel zu viel ist ?! Ich trainiere nur knapp 90min und bin danach fix und fertig ^^
    Zudem solltest du wenn du Muskelmasse aufbauen willst nicht all zu viel Cardio wie bisher machen und wenn du schon cardio machen möchtest nur an Trainingsfreien Tagen.

  3. #3
    ich habe das letzte jahr 5-6 mal die woche sport gemacht und seid 01.02.09 den 2 er splitt angefangen, ich mache pro tag 7 geräte a 4 sätze und dazu eben 60 bis 90 minuten cardio. wenn ich mit sport fertig bin kann ich immernoch bäume umhauen also nix mit k.o. oder so

  4. #4
    Oh mein Gott.
    Wenn ich mitm Beintraining fertig bin könnt ich schon umfallen.
    Wenn du nach einem solchen Training nicht ausgelastet bist dann gibt es 2 möglichkeiten

    --> deine Intensität ist viel zu gering in punkto Ausdauer bringt das 60 min Cardio dann spätestens nach nem halben Jahr nix mehr
    --> du bist ein Wunder der Natur werd' sofort Ausdauersportler wenn nix dich erschöpfen kann


    Achso und was soll bitte der Unterschied zwischen Cardio und Crosstrainer sein?

    --> Lies die oberen als wichtig markierten Threads im Ernährungsforum und im Trainingsforum.

  5. #5
    Zitat Zitat von loaded Beitrag anzeigen
    ich habe das letzte jahr 5-6 mal die woche sport gemacht und seid 01.02.09 den 2 er splitt angefangen, ich mache pro tag 7 geräte a 4 sätze und dazu eben 60 bis 90 minuten cardio. wenn ich mit sport fertig bin kann ich immernoch bäume umhauen also nix mit k.o. oder so

    Dann trainierst du falsch...ich bin immer durchgeschwitzt und wortwörtlich Tod nachdem Training...

  6. #6
    durchgeschwitzt bin ich auch aber ich erhole mich recht schnell meine gewicht liegen bei 55 bis 70 kg finde das reicht, möchte ja nicht quer durch die tür gehen )

    60 min auf dem rad crosstrainer wenn eine bekannte mit macht da ich alleine keine lust habe.

  7. #7
    Zitat Zitat von loaded Beitrag anzeigen
    60 min auf dem rad crosstrainer wenn eine bekannte mit macht da ich alleine keine lust habe.
    Kenn ich, jaja die Bekannte

  8. #8
    Zitat Zitat von loaded Beitrag anzeigen
    durchgeschwitzt bin ich auch aber ich erhole mich recht schnell meine gewicht liegen bei 55 bis 70 kg finde das reicht, [..]
    Wenn du möglichst effektiv Muskeln aufbauen willst, musst du auch hart trainieren. Und wer nach 90 Minuten Training nicht total kaputt ist, macht meiner Meinung nach was falsch (zu niedrige Intensität). Ich komm kaum mehr die Treppen zur Umkleide hoch nach dem Training und will zu Hause nach dem Essen einfach nur noch auf dem Sofa liegen...

    Die Gewichte haben im Übrigen keine Aussagekraft, da wir nicht wissen, ob du mit Geräten oder Hanteln trainierst und auf welche Übungen sich das bezieht.
    Geändert von TBa (15.05.2009 um 11:06 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von loaded Beitrag anzeigen
    möchte ja nicht quer durch die tür gehen )

    warum nicht?

  10. #10
    ich möchte einen sportlichen körper haben aber kein muskelprotz werden.

  11. #11
    keine angst das wirste so schnell nich sonst wären hier einige schon richtige schränke
    um einen sportlichen körper zu haben brauchst du muskeln ... dazu brauchst du gute ernährung und gutes training. wenn du dich schon in die ernährung eingelesen hast ist gut wenn nicht musst du das noch tun und danach dir nen vernünftigen trainingsplan machen der nich unbeding 2 stunden dauert sondern etwas kürzer ist und dich richtig fertig macht, denn wenn deine muskeln nicht richtig beansprucht werden wachsen sie auch nicht. wenn du dann deiner meinung nach irgendwann ( das geht nicht von heute auf morgen oder von heute auf 2 monate ) genug muskeln hast kannst du mit dem aufbauen aufhörn und nurnoch definieren bzw. das gewicht und die muskeln halten.

Ähnliche Themen

  1. Masse aufbauen
    Von TZ94 im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 21:49
  2. Masse aufbauen
    Von Kamilion im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 19:23
  3. Wie richtig trainieren ? Masse aufbauen ?
    Von zwoggel im Forum Training
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 16:30
  4. Endlich richtig Masse aufbauen!!
    Von clinke im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 23:58
  5. Masse aufbauen
    Von Onkel-Leo im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 10:40