Ergebnis 1 bis 15 von 18
-
05.05.2009, 16:32 #1
Fragen wegen ernährung und CREATIN
Gruß gott alle miteinander,
ich bin hier dem Forum beigetreten weil ich meine Essensplannung Muskelaufbau... mit euch besprechen will. Die erste frage die ich an euch habe bezieht sich auf Creatin.
ICh bin jetzt 17 (bald 18 ) Jahre ca wiege ich 55-60 kg und ich gehe 2 mal die woche in das fittnesstuido. Doch ob mit eiweiß hartem training oder guter Ernährung (Nudeln Kartoffeln etc.) schaffe ich es nicht entweder masse oder einfach an gewich zuzulegen. Nun habe ich durch meinen Bruder, der natürlich auch trainiert, erfahren das es ein Pulver namens Creatin gibt das wasser in den muskel pumpt und dich sozusagen aufbläßt ^^.
NAch einigen Informationen die ich im internet gelesen habe und der meinung meines Bruders bin ich nun sehr verwirrt und weiß gar nicht mehr was ich glauben soll. Die einen sagen: Creatin ist für mehr schein als sein(das mich nicht wirklich stört) . Die anderen sagen du bekommst bei Creatin auch kraft. Die anderen wiederrum sagen auch das sie davon ganz abraten weil es schädlich ist.
Meine wirkliche Frage ist jetzt kann ich mir Creatin kaufen (ohne das es schädlich für mein alter ist, bis auf nierenversagen durch zu weniger wasserzufuhr)? Mein eig. grund ist nicht die kraft sondern die zunahme an masse muskeln und gewicht.
Kurz gesagt kann ich Creatin nehmen wenn ich 3 mal die woche in das fitnessstudio gehe mich richtig ernähre und viel trinke? Sollte ich davon die finger lassen oder nicht. Wenn ich die finger davon lassen soll weiß ich nicht mehr was ich noch tun soll selbst die anweißungen meines fitnesstrainers haben mir nicht geholfen genug masse aufzubauen.
mfg und danke für eure meinungen Body92
PS: Ich kenne die auswirkungen von Creatin im muskelaufbau und bin wirklich angetan von diesem zeug ^^
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.05.2009, 16:41 #2
Hey Body92 schreib doch mal wie lange du schon trainierst und wie dein Tp aussieht.
Ich denke das du nicht richtig aufbaust, liegt daran dass du einfach noch zu wenig isst.
Also einfach viel mehr essen(das richtige natürlich) dann wird sich auch dein gewünschter Erfolg schon bald einstellen(auch ohne Creatin)
-
05.05.2009, 16:53 #3
Also ich habe mit 15 angefangen bis 16 1/2 dann bin ich ein halbes jahr nich regelmäßig gegangen (aber bin teilweise wie ich konnte gegangen quali leider musste ich lernen) dann ab und mit 17 also seit ca 5 monaten gehe ich wieder und was passiert nichts ^^ das einzige was zunimmt ist die kraft aber sonst nichts. Das is mir zu wenig.
Mein training sieht so aus: Aufwärmen 4 sätze Bankdrücken, Butterflye (ka wie man das schreibt) Pullover, dann negativ und positiv klimzüge etc. viel übungen auf das Kreuz (weil ich da sehr wenig habe und leicht mir was ins kreuz geht) zu letzt bizepmaschine, haxn und bauch weder brust noch kreuz nimmt zu ^^. ICh bin spinndeldürr (aus meiner sicht manche sagen stimmt nicht ^^) Deswegen da es mir ja nicht wirklich an kraft mangelt wollte ich zu Creatin greifen.
-
05.05.2009, 16:58 #4
such dir ausm onlinearchiv n gk plan und n gescheiten ep ... und dann fang an zu trainieren und zu essen.
dann wird das schon was. das creatin kannst du ersmal vergessen
-
05.05.2009, 17:06 #5
Wenn die Kraft stetig zunimmt, tut dass die Masse zwangsläufig auch. Umgekehrt ist das natürlich auch so, denn das Phänomen der bekannten "Luftmuskeln" die bloß aufgepumpt sind und sonst nichts ist purer Quatsch und wird bloß von Leuten verbreitet die neidisch auf die BBler sind und selbst zu faul zum trainieren^^
Du musst dich einfach überwinden mehr zu Essen dann wird das schon. Such die nen gescheiten Ganzkörperplan hier aus Archiv wie Epe schon sagt, dann klappts auch mit dem breiten Kreuz. Nur Geduld musst du schon mitbringen, dass geht nicht von heute auf morgen!
-
05.05.2009, 17:15 #6
musst die sache mit dem essen ernst nehmen , hab mir auch immer gedacht dass ich einfach dazu bestimmt bin nit zuzunehmen. aber es stimmte nicht , ab ner bestimmten anzahl an kcal wirste schon zunehmen.
wegen creatin, wieso schreiben die meisten immer : ja erst 3 jahre trainieren blablabla , es ist nicht sonderlich schädlich und wenn dadurch die motivation etc gesteigert wird verstehe ich nicht wieso ihr immer alle was dagegen habt. Ich meine auch wenn man damit vll später nach 3 jahren mal eine hürde überwinden kann... viele wollen auch vll garnit so weit sondern wären schon froh mal so 10 kg draufzupacken. und ich finde da ist creatin vll garnit so schlecht.
-
05.05.2009, 17:23 #7
Ihr wisst gar nicht wie viel ich esse und essen kann ich versuchr schon seit 2 1/2 jahren zu zu nehmen und ich habe in den letzten Tagen eher abgenommen um 4 kilo von 60 auf 54 trotz jeden tag wirklich jeden tag Nudeln Kartoffel püree kartoffeln so haferflocken etc. . Es kann sein das ich Genmäßig veranlagt bin nicht zu zu nehmen ein freund von mir geht seit 3 jahren ins fitness ist ca 6 cm größer als ich und hat ärmchen wie stecker trotzdem hat e kraft ^^
-
05.05.2009, 17:29 #8
Das er da seit 3 Jahren hingeht hat nichts zu bedeuten. Es gibts genug Leute ie dort hingehn damit sie sagen können die waren dort xD. Und wenn er Arme wie Streichhölzer hat, dann hat er mit Sicherheit Kraft nur leider keine sehr große^^
-
05.05.2009, 17:32 #9
Also für 16 jahren hat er nicht wenig so isses Streichhölzer ist vll übertrieben ^^ sagen wir nicht große.
Warum alle von Creatin abwenden möchte ich zu gerne wissen?
-
05.05.2009, 17:39 #10
Weil die meißten es erst nehmen um damit entstehende Plateaus zu durchbrechen, aber das heißt natürlich nicht, dass davon abzuraten wäre. Fakt ist jedoch das du es garantiert nicht nötig hast. Bevor man verzweifelt zu etlichen Supplementen greift, sollte man erstmal seinen TP und EP überdenken und das solltest du angesichts deines(meiner Meinung nach unbrauchbaren)TPs tun.
-
05.05.2009, 17:52 #11
Eig war es ja geplannt das ein freund und ich uns das kaufen wir wollte jetzt eig bloß eure meinung wissen aber wir sind wirklich noch sehr unschlüssig.
Der "freund" ist ein bisschen größer wie ich und wenn das das wachstum stört finde ich ist mir das egal ich glaube so und so das ich etwa ein bisschen unter dem durchschnitt liege. Aber man kann ja auch einen guten ernährungsplan machen und befolgern und gut trainieren und neben bei auch creatin zuführen
-
05.05.2009, 17:58 #12
Naja wenn du dir das eh nicht mehr ausreden lässt, dann mach es ruhig, schaden wird es dir sicherlich nicht(ausser deinem Geldbeutel), nur wenn du schon unbedingt Creatin nehmen willst, dann würde ich dir raten ein höheres Trainingsvolumen zu fahren und zwar nach nem richtigen Tp und nicht nach so einem komischen!!!!
Naja ob Ladephase oder nicht und alles nähere zum Creatin wirste hier im Forum finden.
PS: Das Creatin das Wachstum stört, davon hab ich noch nie was gehört(was natürlich nicht heißt das es nicht stimmt), aber ich hab mich selber noch nicht damit auseinandergesetzt da ich nicht vorhabe in näherer Zukunft welches zu nehmen.
-
05.05.2009, 18:01 #13
Wenn du bei deiner aktuellen Ernährung nicht zunimmst, wirst du auch mit Creatin nicht zunehmen - außer, dass du vielleicht etwas mehr Wasser einlagerst.
Die richtige Reihenfolge ist die: 18 werden - richtig und genug essen, kombiniert mit hartem Training - Ernährung und Training perfektionieren - und wenn du dann trotz optimaler Ernährung und Training stagnierst, kannst du über Creatin nachdenken.
P.S. Unter 18 Jahren rät hier jeder dringend von Creatin ab - ich denke, das sollte allen Minderjährigen Warnung genug sein. Hier sind genug Leute, die sich auskennen.
-
05.05.2009, 18:04 #14
Okay ausreden nicht ich bin blöß mit mir selbst unzufrieden (körperlich) ich sage es klipp und klar. Parazeeee ich lasse mir jetzt einen guten Trainingsplan von meinem fitnesstrainer geben der entsprechend ist oder?
Das mit dem wachstum hatte ich in einem anderen forum gelesen kann dir en link geben muss ich aber noch suchen ^^.
PS: Auf den packungen steht :
Nehmen Sie in der Aufladephase 5 Tage täglich 10 g (aufzuteilen in 2 Portionen), in der Erhaltungsphase 1 mal täglich 5 g.
ISt das ZU VIEL oder ist die dosis egal vll kann mir da einer helfen auch wenn es ihm nicht so passt ^^ wäre auf die hilfe dankbar
-
05.05.2009, 18:07 #15
Glaub mir, es gibt nen Arschvoll Menschen, die nen schnellen Stoffwechsel haben und es dennoch schaffen. Ich war damals auch mit meinen 54 kg überzeugt, dass ich nicht zunehmen kann. Mit dem richtigen Ernährungsplan, bis zu 7 Mahlzeiten am Tag und 2 Liter Milch hats dann aber dennoch geklappt.
Da gibts viele Möglichkeiten, warum das so ist. Ich sehe auch oft Leute in deinem Alter im Studio an den Geräten "rumhampeln". Dazu kann ich nur sagen: trainierst du wie Oma, kriegst du Muskeln wie Oma.
Und Training ist eben nicht alles, kommt dein Freund auf 2-3gr Eiweiß/kg Körpergewicht, nimmt er genug hochwertige Kohlenhydrate zu sich etc.? Ich schätze mal nicht, weil der Faktor Ernährung auch sehr anstrengend sein kann. Manchmal auch anstrengender, als ein hartes Training.
Und zum Creatin sag ich jetzt mal nix, kurbel ruhig die Wirtschaft ein bisschen an
Ähnliche Themen
-
Fragen wegen Massaufbau ...
Von Atze187 im Forum Supplemente - NahrungsergänzungenAntworten: 3Letzter Beitrag: 12.07.2007, 19:13 -
Frage wegen Ernährung Diät
Von Fabolizer im Forum ErnährungAntworten: 3Letzter Beitrag: 20.05.2006, 18:13 -
Fragen wegen Muskelzuwachs!
Von KingOfQueens1988 im Forum Bodybuilding allgemeinAntworten: 3Letzter Beitrag: 06.05.2005, 18:40 -
neu und verzweifelt wegen ernährung
Von hase78 im Forum Diäten - DiätpläneAntworten: 13Letzter Beitrag: 24.04.2005, 20:02 -
Schule wegen ernährung schwänzen
Von Cybex im Forum ErnährungAntworten: 27Letzter Beitrag: 10.05.2004, 21:18
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training