Ergebnis 1 bis 5 von 5

Neue Reize setzen

Hi, ich weiß das man beim Krafttraining immer mal wieder neue Reize setzen soll, also Übungen variieren.
    Momentan hab ich einen festen Plan, wechsel aber alle paar Trainingseinheiten mal einzelne Übung aus. Z.b. tausche ich dips gegen french press oder tausche langhantel und kurzhantel übungen.
    Nun zu meiner Frage: Wäre es effektiver wenn ich die gleichen Übungen für sagen wir 1-2monat fest beibehalte und dann wieder 1-2Monate andere übungen mache oder so wie ich es momentan mache, also ab und zu mal eine andere Übung einstreuen?

MFG Becksel

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich geb mal meine meinung Kund. Ich denke das neben dem Wechsel von Übungen gerade die Gewichtssteigerung die besten Reize erzielt. Grundübungen wie Dips, Bankdrücken, Kniebeugen etc. kann und sollte man eigentlich immer im Plan haben. Hier muss man nichts wechseln. Ein Wechsel ist eher nur bei Isolationsübungen nötig. Aber auch hier würde ich nicht alle 2 Wochen wechseln. Man kann eigentlich so lange weitermachen bis man eben keine Fortschritte mehr sieht. Oder vielleicht alle 2-4 Monate ungefähr.

Eine Übung solltest du schon auch eine gewisse Zeit im Programm haben um sie richtig lernen zu können, damit du an deine Grenzen gehen kannst und somit auch ordentlich was weiter geht.
    Und so wie du schreibst kannst du dann nach 2 Monaten mal die eine oder andere Übung auswechseln, vielleicht einen neuen Trainingsplan und und...

Was auch hilft, ist wenn du dann vielleicht nach den 2 Monaten mal eine Woche Pause machst, dich regenerierst und erholst!
    Schwer zu glauben, aber wenn mal ne gewollte Pause einlegst, kann das auch Fortschritte bringen.

wechsel aber alle paar Trainingseinheiten mal einzelne Übung
    das ist unnötig! erstens kanne s siend as du so nie eine einzelne übung mit sauberer ausführung beherrscht und außerdme viel zu oft! man sagt alle 2monate solte man mal übungen tauschen!

ok, dann werde ich ab jetzt erstmal strickt meinen plan weiter machen und in ein paar wochen was ändern, danke für die Antworten