Ergebnis 1 bis 13 von 13

Beitrag EP für "weichen" Sportler - bitte Kritik

Hallöchen
    erstmal zu meiner Person bin momentan 25, Student, wiege 85KG bei 180cm.
    Meine Vorgeschichte: Ich wog 2005 noch knapp 110Kg bei nem BMI von weit über 30 und entschloss mich dann mit der besten Diät der Welt abzunehmen und hab einfach gar nix gegessen . Zu dem Zeitpunkt wars mir eigentlich egal ob Muskel oder Fett - Hauptsache dünn. Inzwischen siehts so aus dass Ich seit nem Jahr intensiv Pumpen gehe, sprich 3x/Wo und gelegentlich noch laufe. Was mich jetzt besonders stört und sogar teils an der Psyche kratzt, dass Ich, so kommts mir jedenfalls vor, ausschliesslich am Bauch ansetze. Maße sind wie folgt Brust 110cm, Bauch 100cm, Arme 37cm. Und der Bauch ist wirklich reines Fett...

Hab mir jetzt folgenden Plan von Barbaras Link abgeleitet:
    Frühstück: Haferflocken + Apfel mit fettarmer Milch

dazwischen den Apfel oder Banane mit Walnüssen

Mittag: Thunfisch oder Eiersalat(2Eier)

Nachmittags: Haferflocken + Apfel mit fettarmer Milch

Abends: Da bin ich mir jetzt nich sicher.
    Dachte an den Trainingstagen: Reis vor und nen Eiweissshake nach dem Training
    und an trainingsfreien Tagen: Thunfisch oder Eiersalat.

Und hab mal gelesen, dass reichlich Tee auch den Stoffwechsel ankurbeln soll?!?!

Die Mengen würde Ich dann denen von Barbara anpassen oder halt den Kcalangaben.
    Wäre über etwas Kritik erfreut....

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

lebron, schreib doch mal bitte auf, was Du im Augenblick so täglich isst und in welchen Mengen so ungefähr. Und was nimmst Du an Getränken zu Dir?

esse eigentlich so ziemlich alles was auf den tisch kommt...
    meistens dann zwei große mahlzeiten, mittags und abends
    meine ernährung ist auch nicht unbedingt einseitig, also auch viel
    obst und gemüse dabei, allerdings halt auch zwischendurch mal nen menü
    bei mcdonalds oder nen döner
    trinken hauptsächlich wasser und öfters cola light, so zuckerhaltige sachen gar nich und gelegentlich mal nen vollrausch...

Nein, nein, nein!!!! 1-2 Tage alles hier reinschreiben, was in Deinen Mund wandert. Wie soll ich denn aus deinen Angaben ein gefühl bekommen, wieviel Kcal und in welcher Zusammensetzung Du täglich isst??? Bei Mac Doof kann man einen Gartensalat essen oder aber auch 12 BigMäcs, der Unterschied ist da zwar nur marginal....
    Also: Genaue Auflistung, bitte, sonst kann ich nicht helfen!

also kann die vergangenen 2 tage auflisten. hatte gestern mittag drei käsetoasts und den nachmittag noch nen döner, zwischendurch paar äpfel.
    heute mittag 5 scheiben toast nur mit margarine bestrichen. an der uni dann zwei so gebäckstangen und spätnachmittag zwei teller reis vorm training.
    negativbeispiel - vergangenen freitag wieder mit 3-4 käsetoasts gestartet den abend nen halbes hähnchen verdrückt, danach jede menge whiskey und morgens dann aufm heimweg nochmal 4 chickenburger.
    das variiert halt extrem bei mir es gibt tage an denen übertreib ich maßlos und tage an denen ich weniger esse...

lebron, Deine Ernährung ist schlicht und ergerifend Mist! Du ernährst Dich fast ausschliesslich von einfachen Kohlehydraten und gesättigtem Fett - das halbe Hähnchen in Deiner Ernährung ist mal abgesehen von dem Apfel der einzige Lichtblick!
    Da muss erheblich mehr Eiweiss rein und viel weniger kurze KHs und noch viel weniger gesättigtes fett.....jetzt die gute Nachricht: Bei so ner schlechten Ernährung sollte nach Umstellung tatsächlich auch schnell Besserung in Sicht sein
    Kannst Du Magerquark essen und Thunfisch in Wasser und Hüttenkäse?
    Wenn ja, sollte Dein Essen so zusammengestellt sein, daß Du mindestens 5x täglich isst, jede Mahlzeit ca 30g EW hat und maximal 500kcal- in Deinem Fall, wo Du abnehmen willst ja eher weniger, ca 350-400kcal.
    Könnte so aussehen: Morgens: 250g MQ mit Milch dünn gerührt, Haferflocken rein, Früchte sind erlaubt ( nur mit Bananen vorsichtig sein wenn Du abnehmen willst), Süßstoff ist erlaubt.
    2. Frühstück 20g Walnüsse, Apfel, 100g Hüttenkäse
    Mittag:
    Thunfisch , Huhn oder anderes mageres Fleischmit wenig Reis oder Nudeln oder Kartoffeln ( max 2), dazu Gemüse oder Salat
    Nachmittags ( vor Train): 1 Scheibe Vollkornbrot mit 50-100g Putenaufschnitt
    Nach dem Train: Whey Shake
    Abendessen: Magerquark mit Früchten und Zitronensaft ( Protein+Vitamin C vor dem Schlafengehen ist die Abnehmformel) oder Huhn oder Salat mit Eiweiss.
    Grüner Tee vor dem Ausdauersport hilft tatsächlich bei der fettverbrennung!

vielen vielen dank barbara. werds mal paar wochen so ausprobieren
    hätte da noch paar fragen. was hältst du von so kochbeutelreis (glaub 125g) für mittags, is halt praktisch und schnell gemacht.
    könnte ich vor dem training statt brot und pute auch wieder haferflocken mit milch oder MQ??
    ist die uhrzeit beim abendessen wichtig? z.bsp. spätestens 20.00h oder so??
    Geändert von lebron2003 (07.05.2009 um 00:26 Uhr)

Kochbeutelreis geht schon, sollte aber kein weisser Reis sein, wenns geht und zum Abnehmen sind 125g zuviel, da kriegste von mir nur nen halben Beutel genehmigt
    Der Shake statt Brot geht auch, Du kannst eigentlich nahezu alles gegeneinander austauschen, solange die Nährwerte ähnlich sind, z.B. Pute gegen Huhn oder mageres Rind oder Schwein oder Thunfisch gegen Hering oder Hüttenkäse gegen MQ.
    Nein, es ist egal, wann Du die letzte Mahlzeit isst, nur die letzten 3 Stunden vor dem Schlafengehen sollte es eben nicht mehr viel KHs sein.

Es gibt übrigens sehr leckeren Basmati-Reis, den man wie Nudeln im Wasser kochen und dann abgießen kann (also nix mit 1 Tasse Reis, 2 Tassen Wasser und nachher das Gemisch von Topfboden kratzen), Kochzeit 10 Minuten, also genauso schnell wie ein Kochbeutel. Wenn man den nicht verkochen lässt, bleibt er lecker bissfest - weiss ist er aber leider trotzdem...

so plan klappt ganz gut, merk auch schon was am gewicht + bauchumfang.... hätte da noch ne frage barbara, mal angenommen ich würde mich nur von MQ und thunfisch, hühnchen ernähren und ausser den haferflocken am morgen keine KH zu mir nehmen, würde das nen unterschied machen?? müsste ich dann evtl. auch ma nen pur KH refeedtag einbauen??

Ja, aber das wäre ja nicht wirklich ausgewogen sondern eher Hardcore- eigentlich ist Sinn und Zweck einer Diät ja nicht nur, abzunehmen, sondern dabei die Ernährung so sinnvoll umzustellen, daß man hinterher einen teil davon beibehalten kann und nicht wieder zulegt- bzw wenn zulegen dann kontrolliert mehr Muckies als Speck.
    Du bist ja jetzt knapp 14 Tage dabei- verrätst Du mir, wieviel Du abgenommen hast?

bin jetzt bei 83,5kg und 98,5cm am bauch

Für 14 Tage genau im Soll! Du bist ja nicht wirklich stark übergewichtig, da braucht es Geduld.
    Erst mal so weitermachen, bitte.