Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Getränke mit wenigen Kalorien

    Also, da ich im Moment auf der Suche nach Getränken bin, die für eine Diät geeignet sind, sprich generell wenige Kalorien habe, frage ich jetzt hier einfach mal nach, was es da noch so gibt, außer (Mineral-)wasser?!

    Da ich finde, dass Wasser auf Dauer schon ein wenig fade "schmeckt?!".

    Was trinkt ihr denn als Standartgetränk?

    Oder wie könnte man den neutralen Geschmack vom Wasser aufpeppen, gibt's da i-welche Pulver/Konzentrate die ihr benutzt, und auch nicht allzuviele Kalorien haben?!

    Milch und Säfte sind ja auch nicht geeignet da sie ja ziemlich viele Kalorien enthalten.

    Wie sieht's mit Cola/Fanta/Sprite Light bzw. Zero aus?!

    Würde mich überr eure Erfahrungen freuen und vlt. auch über eure Einkaufsquelle.

    lg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wie sieht's mit Cola/Fanta/Sprite Light bzw. Zero aus?!
    Hat ja quasio keine Kalorien , das ginge also schon .


    Gibt doch das komische Wasser mit Geschmack , von Volvic oder so , gibts in Orange , Zitrone usw. .

    Ansonsten kann kalter Tee auch sehr gut schmecken .


    Ist dein Gewicht im Profil aktuell ? , wenn ja , du wiegst schon sehr wenig , also warum abnehmen ? Fett hast du keins .

  3. #3
    Gewicht ist aktuell.
    Ja, wenn man das Gewicht so beurteilt, mag es sich vlt. wenig bzw. stimmig anhören, jedoch vom optischen finde ich mich derzeit eher zu massig, sprich möchte ein wenig definierter werden und damit auch meinen Hüftspeck loswerden und als kleinen Nebeneffekt vlt. meinen Sixpackansatz besser zur Geltung bringen.
    Mein Kfa schätze ich so auf ~20%, daher liegt mein Ziel darin, ein wenig mehr auf die Ernährung zu achten und somit gerinfügig abzunehmen und anschließend 'trocken' aufbzuauen.

    Daher wollte ich mich schonmal vor ab, über 'gesündere' Getränke informieren, da ich, wenn ich 1,5l Wasser trinke, gerne auch noch etwas mit Geschmack reinziehen würde.
    Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Gibt doch das komische Wasser mit Geschmack , von Volvic oder so , gibts in Orange , Zitrone usw. .

    Ansonsten kann kalter Tee auch sehr gut schmecken .
    So danke schonmal hierfür, für weitere Ideen bin ich offen!

    lg
    Geändert von S3phr4 (03.05.2009 um 01:47 Uhr)

  4. #4
    Cola Light / Zero
    Fanta Zero

    usw.

    Beim Wasser musst du aufpassen die Sorten von Volvic haben nämlich 14+kcal/100ml

  5. #5
    Du machst eine Diät mit 180cm und 66Kg? Ich habe ähnliche Werte nur 4 Kilo mehr... Unter 63 Kilo bist du Magersüchtig also schon bitte ein bisschen aufpassen...

  6. #6
    Die 20% KFA stimmen mit Garantie nicht bei der Größe und dem Gewicht. Poste mal Fotos.

  7. #7
    Zitat Zitat von tn Beitrag anzeigen
    Cola Light / Zero
    Fanta Zero

    Davon würd ich die Finger lassen!
    In diesen Light Getränken ist so gut wie immer Aspartam enthalten und die Wirkung dieses "Giftes" wird dem ein oder anderen bekannt sein.

    Falls nicht:

    http://www.youtube.com/watch?v=steON...layer_embedded

  8. #8
    Und ich dachte schon ich wäre bei 189 und 80 Kg magersüchtig O_o

  9. #9
    bzgl. Aspartam:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Aspartam#Gesundheitsfragen

    Nur damit dein tolles Video hier nicht ganz allein steht...

    edit: und damit es nicht völlig offtopic ist:

    Eine leckere Alternative ist in jedem Fall noch Tee in allen Variationen (Früchte/Kräuter/schwarz/kalt/warm). Kannst dir auch 20-30 ml Fruchtsaft in nen großes Glas Wasser mischen. So ahst du kaum Kalorien, dafür aber nen etwas anderen Geschmack. Ist zur Abwechslung mal ganz gut.

  10. #10
    ich trinke ab und zu mal n glas presta light...
    is lecker und nich gaaaanz so schlimm^^

  11. #11
    Die Aspartam-Sache ist meines Wissens nach höchst umstritten. Und den empohlenen Grenzwert erreicht man normalerweise ohnehin nicht.

    Zur Frage:

    - Light-Säfte aller Art (bis ca. 20kcal / 100 ml ist OK). Spezieller Tipp: Cranberry Light Saft - der hat nur 8kcal / 100 ml und 1g Zucker / 100 ml. Leider ist er sehr teuer. Zusätzlich kann man die Säfte noch 50/50 mit Wasser verdünnen.
    - Tee, ungesüßt oder mit Süßstoff
    - Light-Erfrischungsgetränke wie Coke Light, etc.

  12. #12
    Von BBN gibt es n Sirup mit L Carnitin, ich meine ohne Aspartam, und sehr weniger Kcal. Gibt es in allen möglichen Geschmacksrichtungen, schmeckt meiner Meinung ganz gut, bekommst aus 1 Liter Sirup 50 Liter Getränk. Preis ist dafür erschwinglich!

    Bei Interesse PN, ich sage Shop.

  13. #13
    Gewicht: 66 Kg
    Größe: 180 cm
    Ich erlaube dir hiermit auch (und vor allem) die hochkalorische Milch zu trinken. Du musst nicht nur auf die Kalorien, sondern auch auf die anderen Nährwerte schielen. Milch hat zwar Kalorien, die aber doch recht gut angelegt sind. Milch ist eine super Proteinquelle und die Fette und Kohlenhydrate kann man locker in Kauf nehmen, wenn man nicht gerade literweise Milch in der Diät reinkt. Außerdem sind ja ein Haufen Vitamine und Mineralien (Kalzium!) drin.
    Bei deinem Gewicht bringt Milch alsom deutlich mehr Vor- als Nachteile mit sich.

    Ähnliches gilt auch für Säfte. Die haben zwar Carbs, aber auch Vitamine und Spurenelemente. Da der Körper Vitamine in der Regel eh nicht speichert, ist es sowieso schlauer den Saft in kleine Portiönchen über den Tag verteilt zu trinken, als meinetwegen 2 Liter-O-Saft pur. Das drückt die Kalorien zusätzlich nach untern und freut auch den Zahnschmelz weil die Säurelast gepuffert wird.
    Säfte sind also nicht Kalorienlos, aber als Schorlen kalorienarm und echte Vitaminbomben. Vor allem kannst du dir Geschmacklich auch die volle Abwechslung geben, da du ständig zwischen Apfelsaft, O-Saft, Grapefruit-Saft (Fatburner), Ananas-Saft, Multivitaminsaft, Amecke Antioxidantien (geiles Zeug!) und vielen Geschmacksrichtungen mehr wechseln kannst.

    Jetzt zu den fast kalorienlosen Getränken:
    Da wäre wohl als erstes Tee zu nennen, da du darüber noch einen Haufen Spurenelemente zu dir nehmen kannst. Also auch ein gesundes Getränk, welches richtig angewandt sogar gezielt Körperfunktionen beeinflussen kann. (Fit machen, entspannen, entwässern, Stoffwechsel ankurbeln...).
    Gesüßt werden kann mit Süßstoff - dann fehlen die Kalorien auch wieder. Als Alternative geht Honig, der ja trotz kurzer Carbs auch als gesund (sogar heilend) gilt. Auch hier wieder hast du aufgrund deines Gewichts eher Narrenfreiheit.

    Dann gibts noch einen Haufen Light-Getränke, die zwar keine Kalorien enthalten, aber dem Körper außer der enthaltenen Flüssigkeit nicht sehr viel Beitragen: Cola, Fanta, Mezzo-Mix, Sprite, Red-Bull etc. sind als Light Drinks zu bekommen.

    Grundgetränk sind bei mir Schorlen im Verhältnis 1/5 mit Wasser vermischt. Dieses Verhältnis sorgt für eine überschaubare Menge Saft am Tag (was oft schon den mehrfchbedarf an bestimmten Vitaminen [v.a. Vitamin C] des Körpers deckt) und wird zumindest bei Apfelsaft super vom Körper aufgenommen, weil das Flüssigkeits-Mineralstoffverhältnis nahezu identisch mit dem Blut sein soll, also demzufolge isotonisch wirkt. Eine Apfelschorle ist somit für mich auch erste Wahl als Trainingsgetränk.

    Mineralwasser ist natürlich auch super, aber geschmacklich recht langweilig, weshalb pures Wasser bei mir gelegentlich konsumiert wird, aber kein Grundgetränk ist.

Ähnliche Themen

  1. Schulter komplett abdecken mit wenigen Übungen
    Von Biertotem im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 16:00
  2. Ganzkörperplan mit wenigen Übungen
    Von rantantan im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 00:59
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 10:47
  4. 2er mit wenigen aber Grundlegenden Übungen
    Von igor1988 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 10:54
  5. PC stürzt nach wenigen Sekunden ab !!!??? Lösung !
    Von muskelbody im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 23:23