Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
02.05.2009, 10:55 #1
Handgelenk - Evtl durch Training zerstört?
Gudn tach leute^^
Hatte mich lange nichtmehr gemeldet, da ich nach meinem "Handgelenks-Unglück" bis hierhin nicht mehr trainiert habe, bzw wieder angefangen habe jedoch mit keinem Positiven effekt.
Vorweg, war ich schon bei 2x hausärzten, 2x Orthopäden, 1x Neurologe und alle samt konnten mir nicht sagen, was ich denn nun dort habe, der eine tippte auf ne überlastung, ABER doch nicht 2JAHRE LANG Q_Q
Auf den röntgenbildern war nichts zu sehen... Also scheinen die knorpel in ordnung zu sein. Der neurologe konnte nichts an nerven und muskeln feststellen... Naja was soll man dazu noch sagen? Man hat etwas nur niemand weiß wirklich was es ist. (MRT folgt hoffentlich noch, damit ich endlich weiß ob alles in ordnung is, oder diese schmerzen normal sind, denke aber eher nicht)
Vlt könnt ihr ja spekulieren was das ist?
Konnte vorher richtig trainieren, hab auch regelmäßig 3x die woche trainiert, doch eines tages habe ich (Dummerweise -.-) gegen nen mitschüler Armdrücken gemacht, und danach schlich ein heftig/stechender schmerz in mein linkes handgelenk..
Ich hatte diese schmerzen vorher nicht, und ehm wie soll ich sagen, wenn ich mein handgelenk nun drehe knackst es so komisch, also nicht normal sondern eher wie wenn der knochen springen würde, oder sozusagen rausspringt so fühlt und so hört es sich an. Komischerweise verschwinden die schmerzen nach ca 2Monaten wieder und kommen auch nicht wieder es sei denn ich trainiere und dann heißts wieder 2 Monate abwarten..
Was könnte es sein?
Könnte es eine Sehnenscheidenentzündung sein, die nicht richtig abgeheilt ist?
Könnte ein verschleiß durch die falsche/hohe belastung entstanden sein?
Könnte der Knorpel evtl beschädigt worden sein?
Als ich wieder anfing, nahm ich immer das NORMALE gewicht, was ich vorher auch immer genommen hatte und ich hatte keine probleme damit es zu stemmen (Da meine kraft nicht abgenommen hatte, aber nur das handgelenk streikt. SOllte ich dann vlt wieder mit weniger anfangen? Oder isses normal das das handgelenk nun "Kapudd" is Q_Q)
Es tut nicht weh, nur wenn ich trainiere, aber die gewissheit möchte ich schon haben was da wirklich dran ist, jetzt spüre ich es noch nicht aber wie sieht es in 10Jahren evtl aus? (Arthrose -.-)
Der Hausarzt meinte meine sehnen könnten sich vergrößert haben und deswegn dieses geräusch an meiner LINKEN hand. Jedoch kann das meinermeinung nach unmöglich sein, da ich rechtshänder bin und dort die sehnen stärker sein müsste, belaste beine Arme mit gleichviel gewicht.
Ich würde gerne wieder anfangen, hab aber schiss dass ich mir dadurch mehr kaputt, als guttun würde.. -.-
naja ich weiß das das ein langer text ist, rechtschreibfehler insclusive, jedoch ist es für mich eine wichtige sache und ich hoffe jemand antwortet mir..
Viele grüße, der angeschlagene Vitus
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.05.2009, 14:14 #2
Hallo,
ich hab die gleichen probleme, erst dachten die ärzte auch es sei eine sehnenscheidenentzündung aber nach ner menge hin und her und MRT haben sie festgestellt das es was beim Diskus ist, dannn kamm es zu OP im februar.
Da kamm raus das der knorpel kaputt ist der kaputte teil wurde entfernt und der rest geglättet das ding ist nur das es immernoch knackt und sport auch noch flachfällt bzw. wie das in zukunft training ist, ist auch unklar.
-
14.05.2009, 14:18 #3
Bei mir knacken Beide Handgelenke.Jedoch sind Sie schmerzfrei.
Meine Schulter knackt auch,da hab ich jedoch schmerzen.
Will aber ned zum Arzt
-
15.05.2009, 16:37 #4
Tag Infinity6n2,
das gelenke mal knacken ist ja nicht unbedingt schlimm, aber das darf sich nicht anfühlen als ob da was rausspringt. Man muss ja nicht immer gleich zum arzt rennen aber wenn du schmerzen hast nimm gewicht runter oder machmal ne pause, wenn es dann nicht besser wird würd ich nen arzt aufsuchen. ich wollte damals auch nicht pausieren oder weniger machen und dann hatte ich den salat, konnte nicht mal eine packung eistee heben ohne schmerzen zu haben resultat ist das ich jetzt seit 11 monaten pause mache, wenn dann nur mit minimal gewicht üben kann und ob und wann es wieder richtig weiter gehen kann ist frag würdig, wird aufjedenfall noch einige monate dauern.
nur so neben bei von meiner freundin der trainer hat sich auchmal die schulter zerlegt der hat ein und ein halbes jahr aufhören müssen.
-
15.05.2009, 17:07 #5
das is natürlich scheisse aber du kannst ja auch einfach kniebeugen machen und beine ordentlich trainieren butterfly usw gibt viele übungen die man auch ohne belastbare handgelenke ausführen kann und die trotzdem den ganzen körper weiterbringen
-
15.05.2009, 17:33 #6
das stimmt es gibt schon noch ein paar übungen die einen ein wenig weiter bringen, bin nur leider ein sehr ungeduldiger mensch, ist wohl ein grund warum es soweit gekommen ist. aber wenn hier jemand mit so etwas (knorpel verlust im handgelenk) erfahrung hat wäre es schön wenn er mir einwenig darüber erzählen könnte z.b. wie länge die heilung gedauert hat, in wie fern man eingeschreckt ist/ sein kann, weil ich steh mit dem problem in meinen kreisen ziehmlich alleine da.
-
16.05.2009, 13:04 #7
Also bei meiner Schulter wenn ich jetz mein Arm nach oben und unten bewege,
Dann hör ich richtig wie es da drin kracht.Und des is nicht grad leise.
Die schmerzen sind nicht immer.Gestern nachm Training gings.
Aber das eigenartige is das.Meisten nachm Training fäng die Schulter an zu krachen.
Ich hab auch in der Arbeit wenn ich den Arm hochhebe und den Zylinder über Kopf putze.Da kriege ich auch schon schmerzen.
-
16.05.2009, 13:30 #8
Dein Problem klingt ähnlich wie meines. Wenn ich etwas schweres im Hammergriff halte und das Handgelenk nach oben und unten bewege, knackt es so komisch. Letztens habe ich mal wieder Hammercurls gemacht und prompt tat es im linken Handgelenk schmerzen. Die Schmerzen waren bei mir aber auch schon eine Zeit lang weg. Vielleicht verschwinden sie wieder.
-
17.05.2009, 04:39 #9
Also zuerst ein herzliches danke, an die die mir geantwortet habn, ich dachte schon es kommt garnix mehr^^
Es ist schön zu hören das es noch welche gibt die ähnliche Probleme wie ich haben bzw ist es eign nicht schön aber ihr wisst ja was ich meine Chris87 und gago
Ich hab halt montag wieder nen termin und hoffentlich krieg ich den futzi mal endlich dazu das er nen Mrt springen lässt -.-
@ Chris
Das der Knorpel kaputt ist, ist natürlich schon scheize ne >-<
Bei mir denk ich ist es ne Sehnenscheidenentzündung die net weggeht oder einfach die Gelatine dazwischen is weg --> PECH -.-
Also tranieren etc kann ich noch leider (Da man ja einma ne sehnescheidendingens hatte) kommst ja leichter wieder, also muss ich immer wieder aufpassen das es net nochma kommt (Zuspät habs wieder am rechten arm -.-)
Der Neurologe meinte alles wäre ok, da ich druck entgegenüben kann, mein freund dagegen kanns nichtmehr, er kann einfach kein druck mehr am handgelenk aufbauen, somit auch keine kraft >-<
@ Gago
Bei mir wars so das ich immer in Nicht-Hammerform und da hats eign immer wehgetan, da ich mein handgelenk nie geradehilet sondern eher noch hochzog -.- bzw ab und zu auch einfach hingen ließ und dann das gewicht stemmte -.-
Wenn ihr wollt können wir uns gerne per PM unterhalten bzw infos austauschen.
Ähnliche Themen
-
durch das training passiert....
Von shokker36 im Forum TrainingAntworten: 1Letzter Beitrag: 21.10.2008, 17:50 -
Handgelenk bleibt klein durch Uhr?
Von MPB im Forum Bodybuilding allgemeinAntworten: 17Letzter Beitrag: 03.05.2008, 23:39 -
Training durch muskelbody.de
Von Evil Executor im Forum TrainingAntworten: 4Letzter Beitrag: 28.10.2006, 12:44 -
Männerbusen weg durch training?
Von corki im Forum TrainingAntworten: 17Letzter Beitrag: 23.07.2006, 23:36 -
Brustmuskel-Problem, evtl verkürzung, Hilfe beim Training!
Von edgax im Forum TrainingAntworten: 13Letzter Beitrag: 28.03.2006, 10:47
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training