Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 68
    Gucksu hier: http://www.muskelbody.info/forum/tra...gendliche.html

Das mit dem linken wollt ich schon immer mal machen

Gruß,

v_p

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von vegan_power Beitrag anzeigen
    Gucksu hier: http://www.muskelbody.info/forum/tra...gendliche.html

Das mit dem linken wollt ich schon immer mal machen

Gruß,

v_p

Autor: robert234

oke, ich glaub zwar auf jeden Fall, dass Robert Ahnung hat, aber ich hätte mich eher über eine Uni-Studie von i-welchen Professoren oä gefreut...
    Der Text ist zwar nett zusammen geschrieben, aber damit kann ich zB nicht zu meinem Partner (mit dem ich ab und an darüber rede) gehen und es als "Beweis" geltend machen

trotzdem danke =)

Sport-Revue, vor-vorletzte Ausgabe: Training für Jugendliche.
    Da stands nochmal explizit drin: ES GIBT KEINE WISSENSCHAFTLICH ABGESICHERTE STUDIE,DIE BELEGT,DAß KRAFTTRAINING DAS WaCHSTUM STOPPT ODER WACHSTUMSFUGEN SCHLIESST!!!!!
    Und ich sage daß solange, bis einer von Euch unverbesserlichen mir eine solche Studie verlinkt!!!

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Sport-Revue, vor-vorletzte Ausgabe: Training für Jugendliche.
    Da stands nochmal explizit drin: ES GIBT KEINE WISSENSCHAFTLICH ABGESICHERTE STUDIE,DIE BELEGT,DAß KRAFTTRAINING DAS WaCHSTUM STOPPT ODER WACHSTUMSFUGEN SCHLIESST!!!!!
    Und ich sage daß solange, bis einer von Euch unverbesserlichen mir eine solche Studie verlinkt!!!

sag ich doch - hast du die vl zu Hause?
    Dann könntest dus einscannen :

Hab ich zu hause, darf man nicht einscannen, ich kann aber gerne mal nachschauen, von welchem Monat die genau war, dann kann man die sich bei Bedarf ja beim Verlag noch nachbestellen.

oke, nein, ich war ja von anfang an überzeugt, dass es NICHT so ist - vl sollte man dann mal den Beitrag von Roboert im Archiv updaten?

Und wenn du so ganz zufällig eine zip datei daraus machst, verschlüsselt und das pw ganz zufällig zu einigen via pn rüberwandert?

Edit: Finde roberts beitrag sollte man so lassen. wer sich richtig damit beschäftigt kann sich seine eigene meinung bilden. wer sich nicht damit beschäftigt der soll lieber auf nummer sicher gehen und nur mit dem körpergewicht arbeiten. wer sich nicht näher beschäftigt wird wohl auch auf die ausführung nicht allzu viel wert legen.

Das sehe ich wie Nes! Es gibt eben keine gesicherten Fakten und da muss sich jeder selber ne Meinung zu bilden- das ist wie mit der anabolen Diät u.ä.
    Im Übrigen bin ich zwar der Meinung, daß Krafttraining nicht das Wachstum behindert, wohl aber die Gelenke gerade im Wachstum nachhaltig schädigen kann. Ich wäre in jungen Jahren mit schwerem Krafttraining auch vorsichtig, aber eben aus anderen Gründen als denen der Wachstumshemmung.

Zitat Zitat von Nescient Beitrag anzeigen
    Edit: Finde roberts beitrag sollte man so lassen. .
    jep, so entstehen nur Unwahrheiten und Gerüchte...

ne stoppt nicht das Wachstum, bin in diesem Jahr noch 3 oder 4 cm gewachsen (mit 21 ) obwohl ich vor 2 Jahren mal eine Steroid Kur gemacht hatte (leider)

also ich denke da musst du dir weniger Sorgen machen

allerdings muss ich Barbara Recht geben sei lieber vorsichtig bis zu einem gewissen Alter

ob man weiter wächst oder nicht kann man nicht sagen. Der eine sagt so der andere so.

Wenn man als Jugendlicher trainiert dann ordentlich und nicht in irgendeinem 0815 Studio, wo der Trainer ein aufs Gerät setzt und nebenbei mit irgendjemand redet ..

Glaube da liegt auch die größte Gefahr: krumme Wirbelsäule die mit dem Wachstum noch krümmer wird ^^

Zitat Zitat von riese93 Beitrag anzeigen
    ob man weiter wächst oder nicht kann man nicht sagen. Der eine sagt so der andere so.
    was zählt sind Studien, wissenschaftliche Berichte & co...

und ich denke mal, Sport Reveu beruht auf solchen Sachen

spammer69
    Gast
    Es gibt und es gab nie ernsthafte Hinweise darauf, dass Krafttraining mit Hanteln irgendwelchen Einfluss auf das Wachstum hat. Der Mythos, dass sich die Wachstumsfugen schließen sollen, ist genau so ein Blödsinn, wie die Behauptung, dass tiefe Kniebeugen die Knie kaputt machen. Aber eine ähnliche Diskussion gab es vor ein paar Wochen erst im Leitsätze-für-Jugendliche-Thread, ich will das Thema hier nicht wieder breittreten. Wer sich dafür interessiert, kann sich mal diesen Artikel aus der Deutschen Zeitschrift für Sportmedizin durchlesen, auf den mich Jotschka aufmerksam gemacht hat:

http://www.zeitschrift-sportmedizin...._bb%5B1%5D.pdf

Krafttraining hat bei richtiger Ausführung der Übungen lediglich eine positive Auswirkung auf die Knochendichte, also kann man im Grunde genommen gar nicht früh genug damit anfangen.

Erfahrung an meinem eigenen Körper:

Ich hab mit 13 das erste mal angefangen ernsthaft zu trainieren, bin währenddessen kaum gewachsen. Mit 14 hab ich für 1 Jahr Pause gemacht, hatte mit 14 auch meine Wachstumsschübe und seit ich 15 bin und wieder richtig trainiere wachs ich kein Bisschen mehr.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte