Ergebnis 16 bis 29 von 29
Thema: trainingsplan frage bizeps
-
01.05.2009, 12:00 #16„Bankdrücken, bis der Bizeps schmerzt!“
na ja ich trainiere ja erst ein 1/2 Jahr aber ich dachte vielleicht mach ich mal ein paar Fortschritte aber es ist noch nicht viel passiert
Aber was ist das überhaupt für ein hohes Volumen, machst du das für jeden Muskel? Dementsprechend müsstest du allein für die Beine oder den Rücken so 7-8 Übungen machen...
Ich hab das Gefühl, dass deine Intensität zu wünschen übrig lässt. Wie fühlt sich dein Arm denn nach den 3 Sätzen SZ-Curls an? Da sollten die schon ordentlich brennen, vor allem wenn du vorher schon Klimmzüge gemacht hast (enge oder weite?). Hier wär mMn. schon Schluss, da du ja vorher Klimmzüge und auch hoffentlich eine Ruderübung drin hattest, sodass der Bizeps auch so platt sein müsste. Mehr bringt dir nichts! Nach einem halben Jahr kann man auch so schon Wachstumsreize setzen.
Und wenn du in dem halben Jahr wirklich noch keine Erfolge siehst, liegt es unter Umständen auch daran, dass du isst wie ein kleines Mädchen.
Ernährung auf hochwertige KH-Produkte umstellen, genug EW essen und ein bisschen gesunde Fette (sprich: Im Ernährungsforum einlesen!).
Poste mal deinen gesamten TP (denn anscheinend machst du am ganzen Körper keine/kaum Fortschritte?) und schreib mal auf was du so an einem normalen Tag so isst.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.05.2009, 22:21 #17
Ich hab das Gefühl, dass deine Intensität zu wünschen übrig lässt. Wie fühlt sich dein Arm denn nach den 3 Sätzen SZ-Curls an? Da sollten die schon ordentlich brennen, vor allem wenn du vorher schon Klimmzüge gemacht hast (enge oder weite?). Hier wär mMn. schon Schluss, da du ja vorher Klimmzüge und auch hoffentlich eine Ruderübung drin hattest, sodass der Bizeps auch so platt sein müsste. Mehr bringt dir nichts! Nach einem halben Jahr kann man auch so schon Wachstumsreize setzen.
Und wenn du in dem halben Jahr wirklich noch keine Erfolge siehst, liegt es unter Umständen auch daran, dass du isst wie ein kleines Mädchen.
Ernährung auf hochwertige KH-Produkte umstellen, genug EW essen und ein bisschen gesunde Fette (sprich: Im Ernährungsforum einlesen!).
Poste mal deinen gesamten TP (denn anscheinend machst du am ganzen Körper keine/kaum Fortschritte?) und schreib mal auf was du so an einem normalen Tag so isst.[/QUOTE]
mMm???
also der bizeps geht danach noch
aber dass sind doch nur 7 Klimmzüge
also zum essen ich esse viele Kohlenhydrate durch nudeln ^^
der TP kommt dann in der nächsten Woche MO oder MI
und was ich esse na ja eig immer was anderes mal so mal so
-
04.05.2009, 01:57 #18
Klimmzüge sind ja auch nicht primär für den Bizeps gedacht und deine Ernährungsbeschreibung ist nicht wirklich sehr aufschlußreich...
Der stärkste Motor leistet nichts, wenn du Hustensaft hinten reinkippst! Ohne vernünftige Ernährung/Erholung holst du nicht aus deinem Körper raus, was da drinnen schlummert!!!!
-
04.05.2009, 21:38 #19
-
04.05.2009, 21:43 #20
http://www.muskelbody.info/forum/ern...beispiele.html
is alles hier
musst dich bloß umschaun(;
-
04.05.2009, 21:56 #21
Der Trainingsplan:
Stepper
Klimmzüge eig. 7 heute hab ich sogar 9 geschafft^^
Bank drücken 3/10
Kurzhanteln im sitzen und dann von unten hoch 3/10
SZ-Stange
Rudern 3/10
Von oben runter ziehen 3/10
Sit Ups + Gewicht 4-5/25
Platte mit dem Fuß wegdrücken und wieder ranholen(auf dem Bauch liegend) Links und Rechts je 3/10
Von unten mit dem Schienbein/ Fußgelenk hochdrücken 3/10
Mit den Beinen auseinander drücken 3/10
ich bin mir nicht sicher ob ich was vergessen hab
-
04.05.2009, 22:03 #22
-
05.05.2009, 15:16 #23
-
05.05.2009, 20:27 #24
-
06.05.2009, 23:23 #25
kann mal irgendwer bitte etwas zu meinem trainingsplan sagen??^^
-
07.05.2009, 02:09 #26
Ok muscles, ich denke ich hätte es bereits anklingen lassen aber egal, ich versuche es noch einmal. Der Plan ist sicherlich nichts für jemanden, der entweder Kraftmaximierung oder Muskelaufbau im Sinne eines Bodybuilders forciert!
Anders ausgedrückt: damit, abgesehen von der Tatsache deiner relativ geringen Trainingsintensität ( ein- zweimal/Woche), wirst du mit Sicherheit keine besonders deutliche Fortschritte machen.
Solltest du dich jetzt aber fragen was denn nun ein für dich geeignteter TP wäre, dann schließt sich der Kreis wieder: GK, Beispiele dafür findest du hier wirklich genug.... .
Gruß Dirk
-
07.05.2009, 21:22 #27
-
09.05.2009, 14:03 #28
Der Punkt ist, daß du, wenn Muskelaufbau dein primäres Ziel ist, du schon 4 TE/Woche einplanen solltest.
Betreibst du es als Ergänzungstraining zB zum Teakwondo, sieht das Ergebnis eben anders aus. Ich habe ca 7 Jahre Kickboxen und normals Amateurboxen betrieben, bevor ich zum Eisen kam. Damals habe ich auch wenig Zeit im Kraftraum verbracht und entsprechend weniger muskulös war ich (ich meine Körpergewicht, sah schon knackig aus aber eben nicht im Sinne des Bodybuildings).
Wenn du also alles trainieren möchtest dann wird dein Terminkalender wohl sehr ausgefüllt werden. In dem Fall würde ich 2 X GK forcieren, in Verbindung mit den 4 anderen TE´s wäre das wohl die optimalste Lösung. Erwarte aber nicht, so aufzubauen als jemand, der sich rein auf Masseaufbau konzentriert und das zum Primärziel erklärt hat.
Gruß Dirk
-
10.05.2009, 00:02 #29
joa eig so als ergänzungstraining
aber auch zum muskelaufbau