Seite 7 von 68 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1018
    spammer69
    Gast
    Um nochmal auf gestern zurück zu kommen...

Bei den Kniebeugen nun auch im letzten Satz 5 Wdh. geschafft jedoch waren die Kniebeugen doch recht schwer. Erhöhen werde ich noch nicht.
    Hier sieht man nicht direkt raus, ob die Ausführung schlecht war. Wenn sie eigentlich gestimmt hat, dann solltest du nächstes Mal ruhig erhöhen. Schwer soll es ja sein und bleiben, auch wenn du übermorgen "nur" 5, 4 und 3 Wiederholungen schaffst. So funktioniert der Plan, vorausgesetzt, natürlich, die Ausführung hat gepasst.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

So.
    Also, ich weiß hier hat sich lange nichts mehr getan aber das hatte viele Gründe

1. Abi -> Freizeit
    2. Rock Im Park
    3. Berlin mit meiner Freundin

Ich war jetzt also über eine Woche lang Zelten und nicht zu Hause, Ernährung war dadurch sagen wir mal naja

Gewichte werde ich wohl etwas weiter unten anfangen als vor 2 Wochen um mich wieder ranzuarbeiten. Naja wir werden sehen : )

So, endlich wieder Training nach 2 Wochen Pause.

Kniebeugen:
    Aufwärmen: 20xStange, 6x60kg, 4x70kg, 3x80kg, 2x90kg, 1x95kg
    Arbeitsgewicht: 5x95kg, 5x95kg, 4x95kg

Bankdrücken:
    Aufwärmen: 20xStange, 6x40kg, 4x50kg, 3x60kg, 2x70kg, 1x75kg
    Arbeitsgewicht: 5x75kg, 5x75kg, 5x75kg

Kreuzheben:
    Aufwärmen: 15xStange, 6x40kg, 4x50kg, 3x60kg, 2x70kg, 1x80kg
    Arbeitsgewicht: 5x80kg

Dips:
    10x , 6x

So, Kraftwerte sind etwas gesunken wie zu erwarten war. Trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht endlich wieder hart zu trainieren und zu schwitzen. Hoffe ich werde die alten Werte in den nächsten 2 Wochen wieder aufholen können.

Nice, aber Kreuzheben is echt etwas schwach im Vergleich zum Rest...

Jap weiß ich. Aber erstaunlicherweiße ging es heute sehr gut. Vor allem wäre da auch mehr drin gewesen. Man kann also sagen dass sich beim KH krafttechnisch nichts verändert hat und eigentlich Potential nach oben ist

Wieder am Start

Kniebeugen:
    Aufwärmen: 20xStange, 6x60kg, 4x70kg, 3x80kg, 2x90kg, 1x95kg
    Arbeitsgewicht: 5x95kg, 5x95kg, 5x95kg

LH-Schulterdrücken:
    Aufärmen: 15xStange, 6x30kg, 4x35kg, 3x37,5kg, 2x40kg, 1x42,5kg
    Arbeitsgewicht: 5x42,5kg, 5x42,5kg, 5x42,5kg

LH-Rudern:
    Aufwärmen: 15xStange, 6x30kg, 4x35kg, 3x40kg, 2x42,5kg, 1x45kg
    Arbeitsgewicht: 5x45kg, 5x45kg, 5x45kg

War ein gutes Training. Schulterdrücken wäre mehr gegangen hab ich Gefühl naja erstmal wieder rantasten. Beim Rudern kann ich mir echt nich helfen, ich versuchs echt im Obergriff gut hinzukriegen hab aber das Gefühl dass ich es da "falsch" mache irgendwie keine Ahnung. Ich bekomm die Hantel nicht ganz bis zur unteren Brust nur manchmal. Naja vllt. nehm ich weniger Gewicht mal sehen.

@Spammer: Was kann das sein wenn ich nach dem Kniebeugen einen leichten Schmerz im rechten Schienbein ziemlich in der Mitte hatte ? Chaser meinte dass da der Muskel der über dem Schienbein liegt mitbelastet wurde. Es fühlt sich so an als hätte jemand gegen das Schienbein getretten, nicht sehr fest aber das man es halt spürt.

Evtl. hab ich mich mim rechten Bein irgendwie ungünstig hingestellt.

spammer69
    Gast
    Ah, und ich dachte schon, dass du wieder im Suff verlorengegangen bist.

Zitat Zitat von nurb Beitrag anzeigen
    Beim Rudern kann ich mir echt nich helfen, ich versuchs echt im Obergriff gut hinzukriegen hab aber das Gefühl dass ich es da "falsch" mache irgendwie keine Ahnung. Ich bekomm die Hantel nicht ganz bis zur unteren Brust nur manchmal. Naja vllt. nehm ich weniger Gewicht mal sehen.
    Wolltest du das nicht sowieso im Untergriff machen? Es ist eigentlich Jacke wie Hose, mach es einfach im UG.

@Spammer: Was kann das sein wenn ich nach dem Kniebeugen einen leichten Schmerz im rechten Schienbein ziemlich in der Mitte hatte ? Chaser meinte dass da der Muskel der über dem Schienbein liegt mitbelastet wurde. Es fühlt sich so an als hätte jemand gegen das Schienbein getretten, nicht sehr fest aber das man es halt spürt.

Evtl. hab ich mich mim rechten Bein irgendwie ungünstig hingestellt.
    Der Tibialis anterior? Spielt bei den Kniebeugen eigentlich nur eine stabilisierende Rolle, aber es kann schon vorkommen, dass man darin vom Beugen einen Muskelkater bekommt. Vorerst würde ich mir da keine Sorgen machen. Wenn das länger so bleibt, ist es vielleicht Magnesiummangel oder möglicherweise sogar eine Fehlstellung.

Den Schmerz in diesem Muskel finde ich immer besonders unangenehm. Passiert mir manchmal, wenn ich mit neuen oder schlechten Schuhen weite Strecken laufe, dann tut er mir Tage lang tierisch weh.

Ja ich wollts im UG machen aber keine Ahnung. Wills im OG auch hinbekommen ^^

Den Schmerz in diesem Muskel finde ich immer besonders unangenehm. Passiert mir manchmal, wenn ich mit neuen oder schlechten Schuhen weite Strecken laufe, dann tut er mir Tage lang tierisch weh.
    Deshalb wärm ich mich nicht mehr auf dem Laufband auf. Hab keine Laufschuhe fürs Training ^^
    Genauso hat es sich heute angefühlt. Wird also wohl der dieser Muskel sein.

Fehlstellung
    Was meinst du damit ?

spammer69
    Gast
    Was meinst du damit ?
    Die Füße mancher Menschen haben eine Fehlstellung (z.B. Spreizfuß) und ihre Füße, Beine und Hüfte werden beim Gehen und im Stehen ungünstig belastet. Das kann sich dann in Form von komischen Schmerzen offenbaren.

Aber ich will dich damit nicht verunsichern. Geh zunächst einmal von einem Muskelkater aus. Wenn das in den nächsten Wochen wiederholt auftritt, würde sich ein Arztbesuch evtl. lohnen.

Ja. Nur ich weiß nicht, hab davor ja auch schon gebeugt und noch nie dieses Problem gehabt. Naja wir werden sehen : )

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Die Füße mancher Menschen haben eine Fehlstellung (z.B. Spreizfuß) und ihre Füße, Beine und Hüfte werden beim Gehen und im Stehen ungünstig belastet. Das kann sich dann in Form von komischen Schmerzen offenbaren.

Aber ich will dich damit nicht verunsichern. Geh zunächst einmal von einem Muskelkater aus. Wenn das in den nächsten Wochen wiederholt auftritt, würde sich ein Arztbesuch evtl. lohnen.
    Ha! Das kann ich überbieten.^^

Ladida:

Kniebeugen:
    Aufwärmen: 20xStange, 6x60kg, 4x70kg, 3x80kg, 2x90kg, 1x97,5kg
    Arbeitsgewicht: 5x97,5kg, 5x97,5kg, 5x97,5kg

Bankdrücken:
    Aufwärmen: 20xStange, 6x40kg, 4x50kg, 3x60kg, 2x70kg, 1x77,5kg
    Arbeitsgewicht: 5x77,5kg, 5x77,5kg, 5x77,5kg

Kreuzheben:
    Aufwärmen: 15xStange, 6x40kg, 4x50kg, 3x60kg, 2x70kg, 1x82,5kg
    Arbeitsgewicht: 5x82,5kg

So. War ein sehr hartes Training.
    Kniebeugen hat mir die Ausführung nicht soooo gut gefallen. Nächstes mal arbeite ich noch dran.

Bankdrücken war die Ausführung auch naja...

Kreuzheben war sehr gut : )

@Spammer: Ich denk ich weiß warum mir mein rechtes Schienbein wehgetan hat/wehtut, is mir heute selber aufgefallen.
    Wenn ich die Hantel aus dem KB-Ständer rausnehmen will steh ich mit dem rechten Bein vorne und drück quasi zuerst mit dem rechten Bein die Hantel raus und das linke Bein stabilisiert nur. Hab das früher nicht gemacht, weiß ned warum ich des die letzten 1-2 mal gemacht hab.

spammer69
    Gast
    Sind die Schmerzen denn immer noch da?

Ist die Ausführung bei den Kniebeugen so schlecht, dass du wieder mit dem Gewicht runtergehen musst, oder machst du erstmal so weiter?

Also ich war gestern in der Disco tanzen und so und heute in der Früh waren die Schmerzen kaum mehr da, eigentlich weg. Nach den Kniebeugen sind sie wieder etwas mehr geworden. Aber ich werde jetzt drauf achten dass ich die Hantel wie früher aus dem Ständer nehme.

Ne die Kniebeugen sind jetzt nicht wirklich miserabel bis zum geht nicht mehr. Aber ich bin da sehr pingelig. Ich denk mir halt immer, was bringen mir die dicken Gewichte wenn die Ausführung fürn Arsch ist, genauso wie ich mir beim Bankdrücken denke wenn da Leute mit 80-90kg drücken aber nur ne halbe Bewegung machen.

Ich werde nächstes mal nur nicht erhöhen und auf die Ausführung achten und vor allem MEHR ESSEN. Gleich geh ich mit Daddy den Boxkampf von gestern ansehen und da werd ich mir erstmal was geiles zu essen machen

Können die Schmerzen von dem kommen was ich beschrieben hab ? Evlt. kühl ich es heute noch.

spammer69
    Gast
    Können die Schmerzen von dem kommen was ich beschrieben hab ?
    Kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber kann schon sein. Viel eher würde ich darauf tippen, dass das Problem vom Tanzen stammt (da musst du doch bestimmt schicke Schuhe anziehen, oder) und dann eben beim Beugen zum Vorschein kommt.

Aber ich bin da sehr pingelig. Ich denk mir halt immer, was bringen mir die dicken Gewichte wenn die Ausführung fürn Arsch ist, genauso wie ich mir beim Bankdrücken denke wenn da Leute mit 80-90kg drücken aber nur ne halbe Bewegung machen.
    Gute Einstellung!

Seite 7 von 68 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte